Beiträge von Fabbi

    Am besten bestellst das Nietschloss von dem du die Kette hats sonnst passen die in der Regel net ( Hersteller und Typen )

    Die haben leider nur Clipschlösser :(

    Das Einzige, das bei den Ketten genormt ist, ist Teilung, Rollendurchmesser und Innenbreite. Das verbirgt sich hinter der Bezeichnung 520. Den Rest kocht jeder Hersteller für sich selbst (O-Ring, X-Ring, Dicke der Laschen, etc). Deswegen solltest auch nur das Schloss vom gleichen Hersteller verwenden.
    Wirf deine SFR in den Eimer und kauf dir eine DID oder Afam.

    Hatte ich befürchtet :-/ nungut.. Bleibt wohl nicht viel.. danke

    Hi zusammen,


    ich bin grad dabei, meine 690 wieder fit zu machen, da ich leider die letzten Jahre seeehr wenig Zeit für sie hatte :(
    Jetzt hab ich mir ne neue Kette (https://www.enduro-store.de/ue…s-520-kettenkit-black.php) gekauft und beim Montieren festgestellt, dass das verfluchte Clipschloss einen Ticken zu breit für die Kettenführung ist..
    Also suche ich gerade nach einem Nietschloss, und bin etwas von der gewaltigen Masse an verschiedenen Schlössern mit allen Buchstaben-Zahlenkombinationen im Namen die man sich vorstellen kann..


    Wenn es um die Kette geht, hab ich doch eher größeren Respekt und möchte nicht einfach irgendwas ausprobieren (oder gar das Clipschloss abschleifen :staun: )


    Danke im Voraus,


    Fabbi

    hi...


    gibts denn wirklich keine andere Möglichkeit außer
    -original
    -Remus von 1&2nd edition
    -Sinus
    ???


    Ich such mich tot im Internet nach der SinusAnlage...
    Original will ich nich,
    Remus nich unbedingt...


    gibts nichts sonst?!!?!


    mfg