Beiträge von oasis

Ich kann nur von mir sprechen und sagen, am anfang kann man sich ja beherrschen und des teil erstmal kennen lernen und dann will man ganz schnell nichts anderes mehr fahren :grins:
    Bin selbst 20 und hab mich nach 5 minuten probefahrt dafür entschieden. Bin also direkt nach den 2 Jahren 34PS auf die Super Duke gehüpft :crazy:

Also mein Lämpchen geht nach belieben mal an nach ein paar kilometern mal wieder aus. Achte da überhaupt nicht mehr drauf.
    Ich quetsch meine nicht völlig aus aufm Land aber lass sie schon ordentlich drehen und komm da meistens auf 6 bis 7 liter. In der Stadt auf 7-8, da bin ich in der auch schon mal liegen geblieben^^ also bei 160km tanken, dann bin ich immer auf der sicheren Seite
    und voll zufrieden mit dem Verbrauch ;)

Hoi!
    Also ich denk mal wenn die Teile ne ABE haben (fürs jeweilige land), dann darfst auch damit fahren.
    Und wenn die Bullen nen verbotenen Wert messen dann müsste des ja eher den ESD Hersteller betreffen oder?
    So denk ich mir des halt, aber in der Realität musste dann wahrscheinlich eh wie immer blechen...
    Aber wie kriegen solche Teile dann ne ABE wenn sie eigentlich zu laut sind???

Ich hatte in letzter Zeit auch das Problem dass beim kuppeln die Drezahl nur langsam sank und die Leerlaufdrehzahl bei guten 2k Umdrehungen stand. War aber nich sonderlich schlimm, nur ein wenig nervig.
    Jetzt vorgestern nacht ganz toll: :Daumen runter:
    Fahr los en paar Meter, Leerlauf steht auf 3k Umdrehungen, dann kurz darauf nur noch auf 1.000 und stirbt bei fast jedem kuppeln wo die Drehzahl so weit sinkt ab...naja hab halt dann immer des Gas etwas hoch gehalten dann gings noch zum fahren. Jedenfalls hab ichs dann gestern zum Mech gebracht und der war sich schon recht sicher dass die Benzinpumpe defekt is, weil auch keine Warnlampe leuchtet.
    Nu hoff ich mal dass ich meine Rakete bald wieder bekomm und dass ich danach noch genug Kohle zum tanken hab :grins:

Hab auch das Problem, dass es bei diesem Drezahlraum metallisch klappert, als wär irgendwas lose und würde bei ner bestimmten drehzahl halt des vibrieren anfangen, hab aber von außen her alles schon mal auf Festigkeit überprüft. Problem verschwindet sofort wenn man von diesem Drehzahlbereich abweicht. Werd bald auch mal testen ob des im Stand auch so ist oder nur unter Last.
    Hab bisher noch nicht so intensiv drauf geachtet, aber bei mir isses meistens in der warmlaufphase und verschwindet nach einigen kilometern...
    Gruß

Hallo!
    Also ich hab bisher nur die Standard und Komfort Einstellungen getestet. Sport werd ich beim nächsten Trip mal testen.
    Bisher kann ich sagen in der Stadt is Komfort richtig angenehm, aber Standard schon fast zu hart bei so scheiß straßen wie bei mir...auf schönen landstraßen isses top, aber in Kurven mit kleinen bis größeren Straßenschäden rüttelts mich da schon ordentlich durch. Da denk ich mal dass des bei "Sport" noch wesentlich härter wird, aber ich werds mal ausprobieren. Vielleicht hat jemand ne gute Einstellung für ein Leichtgewicht wie mich vorzuschlagen?^^ (ca. 67 kg im Kampfanzug)
    :prost:

Hallo zusammen,

so können die Floater / Federn, welche zu hart sind und nicht ausreichend federn, "weicher gedrückt" werden . Geht ohne die Scheiben zu demontieren...

Grüße! Wolfgang

wos
    Hast du alle Floater so zusammengedrückt oder hast du herausgefunden welche zu hart sind (wenn ja wie) und dann nur diese gepresst?

Danke
    Gruß - oasis

So, ich mach mal das Thema wieder aktuell, ich hab nämlich grad bei meiner 05er SD das selbe Problem wie Pelzi, dass bei konstantem und leichten Bremsen, die Bremskraft so "pulsiert". Is kein Weltuntergang aber schon ein wenig komisch, hat da einer bisher erfahrungen gemacht? :denk:
    Denk mir dass vielleicht die Scheiben minimal verformt sind, oder woran könnts sonst liegen?
    Scheiben und Beläge zu ersetzen würde die Macke jedenfalls bestimmt verschwinden lassen, aber so schlimm isses (noch) nicht. Und vielleicht lässt sich herausfinden, was von beiden es ist!

oasis

Also ich denk nix schlechtes von dir, im Gegenteil, finds toll dass du sowas hier anbietest. :respekt:
    Aber ich denk mir in der Versuchsphase steckt man doch eigentlich viel mehr Zeit und Arbeit rein um sowas zu perfektionieren.
    Und wenn man dann einige von den Teilen gefertigt hat, dann geht des einem doch viel schneller und leichter von der Hand, deswegen kann ich den Preisanstieg net so nachvollziehen.
    Für 20 € würd ich dir sehr gerne eins abkaufen, aber ich hab ne 05er und mit einer Platte kann ich nix anfangen :grins: ...sind halt die Besitzer der neueren Modelle bevorteilt.
    Schade, trotzdem Danke :zwinker:

Magst du bei Gelegenheit auch mal ein zwei Bildchen von deinem rauchgrauen LED Rücklicht hier reinstellen? wär klasse :prost:

Ja ich überlegs mir auf jeden Fall nochmal, vielleicht kann er uns ja auch noch nen kleinen Rabatt geben wenn mehrere bestellen. :Daumen hoch:
    Und etz wird demnächst erstmal noch meine alte Maschine verkauft, wenn da mehr rausspringt als erwartet, dann stehen die Chancen scho besser für dieses Optikschmankerl :zwinker:

Mmmh, so geil die Teile auch sind, 40 ökken....des isses mir grad irgendwie nicht wert, aber vielleicht änder ich irgendwann meine Meinung wenn mir des Geld irgendwo rauskommt :arsch:
    Oder gibts bei dia nen Studentenrabatt? :grins:

Okay ich hab sie schon mal 5 minuten vor dem Kauf gejagt ^^ da hab ich mir nur gedacht krass :crazy:
    Eigentlich war ich mir scho sicher ne Street Triple zu kaufen, aber dann hab ich des Angebot ganz in meiner Nähe gesehn, 05er SD mit 2000 km fürs fast selbe Geld wie ne Street Triple - Gebongt! :Daumen hoch:

Ausprobieren könntest du es auf jeden fall mal :Daumen hoch:
    Hast du des 16er Ritzel drauf?

Ich darf eigentlich bei sowas noch gar net mitreden, weil ich bin noch nie SD gefahrn :grins:
    Meine steht nämlich noch in der Garage und wartet nur darauf bewegt zu werden, darf aber erst ab dem 30. April.......
    Gruß :zwinker: