Die Serienbank der 950er ist (oder war) eine blanke Zumutung. Billiger Schaumgummi. Ein krasser Gegensatz zum restlichen Motorrad mit seiner hochwertigen Verarbeitung und den edlen Teilen. Es ist mir ein Rätsel, warum hier gespart wurde. Leider gab es für die SM R im Gegensatz zur SM aufgrund der schmaleren Sitzbank keine Ergo-Sitzbank im Zubehörprogramm, und so habe ich auch keinen Vergleich zwischen Original und Zubehör, sitzbankmässig.
Beiträge von Meyer
-
-
Danke für Eure Beiträge. Ich will natürlich kein Sofa. Wer eine KTM hat, hat sich für eine sportliche Fahrweise entschieden. Ich habe jedoch in Testberichten gelesen, dass die Duke sich für Touren von 200 bis 300 Kilometer anbiete, und das ist halb so viel wie ich üblicherweise fahre. Von Zürich in die Berge und zurück sind es schon 250.
Ich werde die Duke aber mal einen Tag lang mieten und sehe ja dann, wie sie sich anfühlt und aufführt.
T. -
Hallo Chris, danke für Deine Antwort. Ich hätte noch schreiben sollen: «Am liebsten mache ich Touren von 400 bis 600 Kilometer an einem Tag».
Wärst / bist Du dann immer noch zufrieden mit der Duke? Oder rundheraus gefragt: Ab wann schmerzt der Po?
-
Hallo KTM-Freunde,
ich fahre eine 950 SM R. Deren Sitzbank war im Original eine Katastrophe; der Hintern tauchte tief ein, was zu massiven Druckschmerzen führte. Ich liess die Bank mehrfach umpolstern. Beim letzten Mal wurde SAF eingebaut, Shock Absorbing Foam, was eine Verbesserung brachte.
Nun überlege ich mir, auf die Duke 690 R zu wechseln. Wie sieht es da aus mit dem Sitzkomfort ab Fabrik? Hat jemand die Ergo-Bank montiert?
Bin Euch dankbar um knallharte Urteile.
Herzlich,
Thomas.