Beiträge von Würmchen

Zitat: Ich denke aber das sich das in Grenzen halten wird, da man ja die Dinger in der Ausführung auf der Rennstecke fährt und die ja diese ich glaub 96DB Lautstärke-Limit haben. Mal sehen...

Sorry aber hast du mal an dein Typenschild von deiner Kati geschaut???
    Da stehen allein schon im orginalem Zustand 92 db

Ich habe eine Akra-Komplettanlage und du kannst mir glauben ohne db-Killer macht sie locker über 100 db.
    Die 2 und 3 Gangdrossel dient alleine nur um die 690 überhaubt auf den Strassen fahren zu dürfen.

Fals es dir zu leise sein sollte kurze einfach ein wenig dein db-killer und du kannst auch rumblubbern ohne das gleich jeder sieht das du da was illegales machst.

Ich habe mir sogar die Töpfe um 5 cm gekürzt, dass klingt erstmal geil,im Standgas schön Bullernt dumpf und beim Gasstössen ein schönes Einzylinder- fatschen. :sabber: :sabber: :peace: :peace: :lautlach: :lautlach:

Ich habe noch nie was für ein neues Mapping draufspielen bezahlt. Das gehört zum Service und erst recht wenn es in der Vergangenheit derart Probleme mit den 690 Motoren bzw. Einspritzung gab. Ich weiss ja nicht was du für ein Lutscher von KTM Händler hast aber ich würde mal den Vorfall KTM schildern und ich könnte mir vorstellen das der Händler was auf die Finger von KTM bekommt und du dein Geld bzw ein Gutschein bekommst.
    Sowas können die sich nach derart vielen Probleme nicht mehr leisten.

Ich bin mit meiner sehr zufrieden und habe keines dieser besagten Probleme

KTM 690 SM 2007, kompl. Akra Anlage

LG

Ich hatte bei meiner SM 690 zum Anfang auch ein starken Ölverbrauch. Es wurde dann auch zunehmes mehr. Bis es es kam wie es kommen musste. Bei einer längen Tour ( 450 km ) und bei Temop 145 flog mir das Pleullager um die Ohren. :motzki: :motzki:
    Habe jetzt ein neuen Zylinder, Kolben, Lager drauf. Nach einer ordentlichen Einlaufphase und 1000 Inspecktion kein Ölverbrauch feststellbar. :peace: :knie nieder:

Also auf 1000 km 1 liter Öl das ist mehr als fett. :Daumen runter:

Ich will hier niemanden beunruhigen aber ich glaube der Motor sollte Überholt werden.

Es gibt bei KTM im Züberhör ein Ölkühler und ich glaube das auch nicht ohne Grund.

Ich gehe davon aus, dass das Öl zu heiss wird. Es fängt an zu Gasen durch Spritanteil im Öl und es entsteht ein Überdruck,der durch die Ventilschaftdichtung oder über die Kolbenringe in den Brennraum gelangt und verbrannt wird.

Ich bin sehr stark am überlegen ob ich mir den Ölkühler gönne, zumal ich dann auch über 1 liter mehr Öl an board habe, was glaube ich nie verkehrt sein kann.

LG :Daumen hoch: