Beiträge von Gabi

Muss mich korrigieren :Daumen runter: :Daumen runter:

Wollte heute mal eine kleine ausfahrt machen. nach ein paar hundert metern wars dan fertig :motzki:

Ich könnt :kotz: immer noch das gleiche problem

kann es sein dass da was mit dem generator nicht stimmt? so das der bei betriebstemperatur irgend wie ein kurzschluss hat?

gruss

Ja hab jetzt einfach mal die Züngkerze gewechselt. und jetzt läuft er einwandfrei. :Daumen hoch:

Ich habe immer gedacht die entweder die kerze funktioniert oder nicht! Dass es da was dazwischen gibt :alter schwede: hät ich net gedacht.

Gruss

hallo zusammen

Habe eine Alte Yamaha XT 125 '82. nun gibts da folgendes problem: Wenn er kalt ist läuft er mit gezogenem chock nach 2-3 kicken an. wird er einwenig warm stellt er plötzlich und ohne vorwahrnung ab. und zwar so als ob ich die zündung abschalte. ich kann ihn dann auch nicht mehr starten. erst wenn er wieder kalt ist geht es wieder mit 2-3 kicken. das ist so ein :arsch: :kacke:

Habe neues zündschloss und zündspule. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte???

Wäre froh um jeden ernstgemeinten Rat :grins:

Danke und gruss

Also habe den :Kürbis: mal beim mech abgestellt. er muss die nockenwelle wecheseln weill da der Autodeko drauf ist. und man den so wie ich verstanden habe nicht einzeln wechseln kann. dazu wechselt er noch gleich die lager weill die bald fällig sind. mall schauen. wird sicher mal teuer :Daumen runter:

Kann euch ja dann informiern wenn ich genau weiss was alles gemacht werden musste.

bis dahin viel spass :prost:

Ja wenn ich das Standgas erhöhe ist es weg. Habe momentan ca. 1'400 - 1'500 U/min

Das Problem ist nur, wenn ich das standgas erhöhe, fällt die Drehzahl nicht mehr so schnell beim Gas wegnehmen. und das will ich nicht.

Habe auch schon gelesen das dies nur eine vorübergehende lösung sei.

Hallo zusammen

Ich habe seit der letzten ausfahrt so ein unregelmässliges klacken wenn der Motor im Standgas läuft. habe mich dann mal schlau gemacht und es sieht so aus als wäre es nur der Autodeko.

Jetzt die eigentliche Frage: Wo steckt der bei der Duke 2 Jg. 2004 ??? Und was kann da dran kaputt sein?

habe irgendwo sogar gelesen man könne den sogar ganz weglassen da man ja den manuelen oben am lenker hat. Hat da jemand erfahrung??

Bin dankbar um jede kleine Hilfe

Gruss

Hallo zusammen

gibt es jemanden der die endkappen vertauscht hat und aus der Schweiz kommt?
    würde gerne mal den sound hören.

Finde einfach das der motor mehr lärm macht als die töpfe. wenn man drauf sitzt.

an Schweizer: Am Wochenende hat er schön wetter :peace: endlich wieder mal

Danke für den Tipp mit der Suche. gebe mich geschlagen ich habe das irgend wie voll verpennt das ich dass auch mal suchen könnte. tut mir leid.
    Aber danke für den link. ist jedoch einbischen zu radikal finde ich. ich dachte eher an DB-killer raus oder oder die Demmung verändern.
    wie ich in am besten aufmache weiss ich jetz danke.

Vielen dank für die hinweiss wegen des Helms.
    Wegen dem Sound wollte ich noch fragen ob es auch eine möglichkeit gäbe die Originalen etwas abzuändern? Oder gibt dass zuviel Aufwand da die Töpfe zugenitet sind?
    Oder dass man vileicht an den verbingungen vom Y-rohr zu den Töpfen etwas machen könnte? Jedoch müsste man dann wahrscheinlich den Motor darauf frisch einstellen.

Und wenn doch Akras, wo schaue ich am besten damit ich billig komme? Wären eventuel auch occasionen etwas?

Hallo zusammen
    Ich bin neu im Forum und da ich bald eine Duke 2 Jg.05 fahren werde, wollte ich mal fragen was ihr so meint.
    Was ist passender auf einer Duke 2? Ein Crosshelm oder einen Strassen.
    Und was kann ich machen damit sie einen aggresiveren Ton bekommt. Ich finde der Sound ist einfach nicht so Knallig wie ich es mag, sondern eher alles einbischen sanfter. Will jedoch nicht zuviel Geld investieren.

Vielen dank im Voraus