Beiträge von ramius

morgen,

soweit ich weis wird das in Ö nicht so streng gesehen wie in D und betrifft uns daher nicht, bitte korrigiert mich sofern ich falsch liege, aber ich kann da bloß zitieren was ich auf die Schnelle gefunden hab:

"Einige Motorrad- und PKW-Hersteller schrieben seinerzeit im Typenschein eine spezielle Reifen-Fabrikatsbindung vor, wobei nicht nur bestimmte Reifengrößen, sondern auch nur bestimmte Reifenfabrikate und Reifen-Ausführungen eingetragen und somit für dieses Fahrzeug auch nur zugelassen waren. Mit Wirkung ab 1. März 2000 hat die Europäische Kommission diese sogenannte Reifen-Fabrikatsbindung für nicht zulässig erklärt, mit der Begründung des uneingeschränkten Wettbewerbes innerhalb der EU. Das hat zur Folge, dass in den Fahrzeugpapieren von neuen Fahrzeugen seit dem vorgenannten Termin keine Reifenbeschränkungen mehr eingetragen werden durften. Alle noch vorhandenen diesbezüglichen Eintragungen haben keine Rechtswirksamkeit mehr und sind höchstens noch als Empfehlung zu betrachten. UND DAS GILT AUCH BIS HEUTE! Sofern Reifen in Größe sowie Load- und Speed-Index genau den Fahrzeugpapieren entsprechen, dürfen faktisch Reifen jedes Herstellers montiert werden. Es spricht aber nichts dagegen, sich trotzdem an mögliche Empfehlungen des Fahrzeugherstellers zu halten."

morgen,

für mich hat auf meine SDR am besten der Sportsmart 2 Max gepasst, mit dem bin ich endlich ganz von selber die Linien gefahren die ich immer fahren wollte.

Metzeler M7RR ein super Reifen, die Pirelli Diabolo Familie ausgezeichnet, aber wirklich überzeugt hat mich der Sportsmart 2 Max Dunlop, auch im Nassen.

mit den Michelins bin ich nicht richtig glücklich gewesen.

aber wie heißts so schön: Geschmäcker und Watschen sind unterschiedlich.

Viel Spaß mitm neuen Gerät.

morgen,
    hatte auf meiner 2010 SDR mal ein ähnliches Problem, das nach langem Suchen von der Werkstatt endlich behoben wurde, zum Glück auf Gewährleistung.
    damals hat angeblich ein Pick Up für den vorderen Zylinder kein bzw ein falsches Signal geschickt hat. hat in kaltem Zustand ganz gut funktioniert, nach ein paar Minuten hats angefangen nur mehr auf einem Zylinder gelaufen.
    vielleicht hilfts, viel Glück
    Gruß MS

morgen,
    ist mir vor einem Monat auch passiert. Fahre eine 2010 SDR, ~ 40000km, dachte ich bin motivierter Unterwegs als der kalte Straßenbelag es zulasst, dabei hat sich die Kühlflüssigkeit schon über den Reifen verteilt.
    gleich nach dem Y- Stück ist der Schlauch für den vorderen Zylinder gerissen. Am gerissenen Gummi ( ist nie gut, ;o) ) sind drei Abdrücke vom Stecker vom Öldruckschalter? direkt darunter, die den Gummi geschwächt haben und platzen haben lassen. Heiß ist sie nicht geworden, Wasser hab ich keins im Öl, die Wasserpumpe dreht auch, so hab ich den Schlauch getauscht und schau mal ob das Problem damit behoben ist. die Dichtung vom Wasserpumpendeckel muss ich noch tauschen, die dichtet nicht mehr ganz.
    offen bleibt die Frage warum der Schlauch so aufgeht, das er am Stecker darunter anstehen kann?
    Gruss MS

sag mal Japsenschrecker,
    tschuldige den Überfall, aber hast du da eine Einarmschwinge aus Triple Speed (wars eine Monster Duc) und LC 8 gezaubert, oder warst du bloß neugierig wie das innen ausschaut (dagegen spricht aber die vermeintlich gezielte Schnittführung und Kantenbearbeitung)?
    Wenn ja wie schaut das aus, funktioniert das, "TÜV´t" das irendwer und wo sind die Bilder, wenn nein was spricht dagegen? den die Idee geistert schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf herum nach dem Motto was nicht paßt wird passend gemacht.
    Gruss

morgen die Herrschaften,
    hab bis heute nur mitgelesen, aber da kann ich nicht wiederstehen und muß diesen Hinweis deponieren: Schraubensicherung nicht vergessen sonst passiert das!
    Passiert im Juli 2007, bei Florenz. Eine Schraube hat sich gelöst und sich verkeilt bis die Kupplung sie durch das Gehäuse "geschossen" hat und all das heiße Öl auf und in den Stiefel...
    zum Glück ist nix passiert außer einem Garantiefall, aber es muß ja nicht noch einmal geschehen.
    Gruß