Beiträge von HeinzR

    Mit welche Bremsleitungen. Original oder Sonderanfertigung

    Wie erwartet ist zum 01.01.2018 die Einstellung von Datum/ Uhrzeit / Serviceintervall auf NULL gesprungen.
    Der freundliche Händler hat mir mitgeteilt, das die Einstellung NUR mit dem Diagnosegerät machbar wäre. "BULLSHIT"


    Einstellung wie von "Eff-Eff" beschrieben ist Perfekt. Funktioniert "Einwandfrei"


    Gruß HeinzR


    Wieso kauft man den Reifen nochmal, wenn man einmal so ein Reifenbild hatte? :nein:

    Weil der Hinter ewig hält. Bis zum Exitus des Vorderreifen ist er Mega gut, und man bekommt immer einen neuen auf Kulanz. :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Und was mir noch auffällt wenn man deine viele Kommentare durchschaut: Du bist ein Berufspessimist. Sehr Negativ auf alles und jeden :motzki: :motzki: :motzki:

    Hab heute nochmal mit Pirelli telefoniert, wann nun mit den Scorpion Trail 2 zu rechnen ist.
    Selbst die Leute im Kundenzentrum haben keinerlei Info´s darüber was Stand der Dinge ist, und rechnen nicht mehr mit einer Freigabe 2015. :Daumen runter: :Daumen runter: :kacke: :kacke:

    :Daumen hoch:


    Hi,


    mein Händler wollte mir für die 15000 km Inspektion 720 €uro aus der Tasche ziehen.
    Nöööö, sind keine Reifen oder sonstige Besonderheiten dabei: Reine Inspektion
    :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    7500 km Inspektionen liegen auch über 300 €


    MotoCorner in Wangen ( Göppingen ) Apotheke kann ich nur Sagen :kacke: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Das ist doch mehr als nur unverschämt.


    Gruß HeinzR

    Hi Leutchen,


    das leidige Reifenproblem mit der SM / SMT hab ich auch.
    Kein Gummi hat mehr als 2800 km gehalten.
    Michi PP + PP 2 Ct / Conti Sport Attack , Metzeler M3 ,und wie sie auch alle heisen, keiner hält lange.
    7700 km und der 4te Satz ist verbraten.


    Habe mir in Spanien die Neuen Dunlop Sportmax Sportsmart aufziehen lassen.
    Dort konnte ich gleich mal diesen hochgelobten Reifen testen.


    Der Gummi ist der Hammer: Grip bis zum Abwinken.
    Selbst wenn es heiss gefahren ist, fängt er nicht an zu schmieren so wie der Michi PP 2 CT.
    Händling GEIL. Keine Rutschen vorgekommen. Klare Rückmeldung vom Vorderfuß :-) , was geht.


    Selbst im Regen war ich total überrascht, wie diese Pelle klebt. Genau so gut, wenn nicht besser als der Michi PP.
    Klar, muß man selber Testen, denn jeder hat ein anders Gefühl für die Überzieher :-)


    Standzeit bis jetzt: Sage und Schreibe schon knapp über 3000km drauf, und noch ca. 2mm Profil vorhanden ( Gut und Gerne noch 1000 km)
    Fahre den Reifen fast bis zur Klatze, und nicht nur bis zum Kontrollstreifen.


    Dieser Reifen ist zu EMPFEHLEN.
    Ist zwar einer der teuersten , aber es lohnt sich.


    P.S. Reifendruck habe ich bei 2.2 Vorne und 2.6 hinten getestet
    Spanische Strassen haben ja einen andere Grundwärme wie die Strassen in unserer Gegend :-)))
    Im Schwarzwald u.s.w fahre ich um ca. 0,2 Bar mehr


    Gruß HeinzR
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Hi,


    auch ich finde das Federbein der SMT viel zu weich.
    Dämpfung ist seit dem ersten Tag auf Sport eingestellt.
    Komme auch so auf die 100 kg Kampfgewicht
    Fahrweise: Sportlich und mehr ...


    Habe schon mit WP Suspension Germany kontakt gehabt, zwecks einer stärkeren Feder.
    Die Original Feder hat 140 N/mm.


    WP Suspension Germany hat eine mit 150 N/mm.


    Eine alternative sollte mind. 180 N/mm haben, damit die Vorspannung nicht schon am Beginn auf maximum gedreht werden muß.


    Gruß HeinzR :peace:

    Hi Leutchen,


    das mit demDunlop Qualifier II hört sich doch mal gut an.Der Conti SportAttack ist zwar ein geiler Reifen, Feedback und Handling Klasse , aber der Verschleiß ein Scheiß.
    Hab auf Empfehlung von meinem KTM-Händler eine MPP draufgemacht. Kannst Knicken diesen Reifen.
    Die Front ist total kippelig. Wenn man langsam rollt, glaubt man das Lenkkopflager klemmt, und in Kurven will die Front einklappen.
    :kacke: :kacke: :kacke:

    Dunlop hab ich seit ca. 4 Jahren aus meinen persönlichen Programm genommen, seit ich mit einem Dunlop einen Highsider hatte. ( Sportmax )
    Werde trotz allem mal der
    Qualifier II testen.


    Gruß Heinz :peace:

    Hi KTM`ler,


    hab 7500 km auf der Uhr meiner SMT und der Ölverbrauch liegt ebenfalls bei ca. 0,2-0,3 Liter.
    Der Spritverbrauch dagegen ist ENORM.


    Unter 7,25 Liter /100 km komme ich nie. Im Schnitt sind es eher um die 8 Liter :traurig: :weinen:


    Frage : Wie kommt man mit diesem Gerät auf 6-6,5 Liter. Dieser Motor ist nicht zum Rummzuckeln geeignet.


    Gruß Heinz


    :peace: