Beiträge von Foxracer15

Hi Johannes,

Anhand deiner Teilenummern konnte ich bei Google oder bei den Ktm Shops leider nicht genau rausfinden, welche Anlage du hast. Meines Wissens gibt es 2 komplettanlagen. Eine mit und die andere ohne dB Killer.( wenn ich falsch liege, sorry)

Zu 1 und 2 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich noch nicht sosehr mit den Anlagen beschäftigt habe.

Zu 3: ich hatte damals ori Krümmer mit Akra esd. Mit dB eater war es ok, doch ohne war sie auch laut wie sau und hat Mega geknallt beim Gas wegnehmen. Vergaser war richtig eingestellt. Scheint wohl normal zu sein.

Zu 5: ich kenne es nur andersherum. Kollege hatte ne exc von 03 (2 Rohr Krümmer) hatte sich dann die Anlage von einer 05er geholt. Dort passte die Halterung vom Krümmer am Rahmen auch nicht, hatte aber keine Auswirkungen.

War zwar nicht viel, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß Jorden

Hi Leute,

Bräuchte mal den Rat von erfahrenen exc Fahrern :Daumen hoch:

Und zwar wollte ich mir wahrscheinlich demnächst eine 525 exc von 2006 anschauen und evtl kaufen.
    Sie sieht soweit auf den Fotos ganz gut aus, TÜV wurde auch gemacht. Bloß was mich stört und deshalb auch dieser Post, sie hat schon ca 260bh
    runter und es wurde motortechnisch noch nichts gemacht. Halt Ölwechsel usw, aber er war noch nicht auf oder des gleichen. Falls es zur Probefahrt kommt und es sich alles normal anhört ohne Rasseln oder so, Kompression auch vorhanden ist, kann ich sie dann bedenkenlos mitnehmen? Oder sollte ich dann besser Kolben, pleuel, Lager usw neu machen?

Ich brauche euren Rat der Erfahrungen! :knie nieder:

Gruß Jorden

genau das gleiche hatte ich mir vor gut nem halben jahr auch alles gestellt. fahranfänger, anfang 20, KTM muss her, aber kein händler in der nähe.

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen: komm mit ihr super zurecht, wartungsarbeiten kann man auch vieles selber machen und es gibt genug gute gebrauchte im netz.

hoffe es hat dir ein wenig geholfen!! :Daumen hoch: