Beiträge von purzel

hab mal ne frage an gegoSMC13

die zwei schläuche vorn sehen ja wie eine art Ram Air aus. wie wird die luft gefiltert die von da vorn kommt? normaler weise wird ja die luft von außen durch den luffi nach innen gezogen un dadurch gefiltert. in deinem fall geht die luft vorn in den luffi hinein und geht ungefiltert durch ihn durch in den ansaug... so sieht es jedenfalls auf den bildern aus. :staun: :staun: :staun:
    übrigens fahre ich mit dem ABP- kit.....

gruß purzel

obenraus is nix, nur was untenraus kommt zählt für mich. habe letztes jahr meine 1000 er susi verkauft, hätte sie auch gleich behalten können wenn ich drehzahl fahren möchte...... beim einzylinder macht es ja gerade der dampf aus dem drehzahlkeller aus.

hallo drixl

habe auch das 15' ritzel ausprobiert. ist meiner meinung nach totaler blödsinn. es verschiebt das drehzahlband nur nach oben und mehr druck hast du auch nicht....
    durch das ABP-kit habe ich genug leistung aus dem drehzahlkeller und das ist für mich(... sicherlich auch für den motor ...) viel angenehmer zu fahren. darum fahre ich auch wieder mit dem orginalen ritzel.
    außerdem hoffe ich das der tag kommt an dem ich einmal das so genannte ,,KASTEL'' oder ,, RU 1750 '' fahren darf und dann werde ich auch ganz bestimmt objektiv und ehrlich zu berichten wissen , was besser ist , ABP oder KASTL !!!! :zorn:

danke, danke !!!!
    dieses tuning kann ich dir wirklich nur empfehlen !!! bin absolut zufrieden, ist jetzt ein ganz anderes mopped( fahrerisch).....
    war bei allen prüfstandsläufen dabei und es wurde nix geschummelt... merkt man auch gleich bei der probefahrt.
    habe noch ein paar ideen im kopf und diese wirst du schon in den nächsten 3 wochen zusehen bekommen... :peace:

nee war nur ein späßle. habe die befürchtung das nur wenn man diese marke ,, akra '' auf einem esd liest dieser schon von vorn herrein als zu laut eingestuft wird und eifrige kontrolleure dazu veranlasst genauer hinzuschauen. :motzki:

war keiner drauf. habe ihn dazu bekommen und ihn absichtlich nach innen geklebt. sieht nicht so prollig aus......

ach ja!!!!

das wichtigste habe ich noch vergessen! das TEILLASTRUCKELN ist so gut
    wie verschwunden! 3. oder 4. gang bei tempo 50 kmh ist kein problem
    mehr..... :applaus:

ach ja!!!!
    das wichtigste habe ich noch vergessen! das TEILLASTRUCKELN ist so gut wie verschwunden! 3. oder 4. gang bei tempo 50 kmh ist kein problem mehr..... :applaus:

hallo zusammen

habe eure diskusionen zum thema abp- tuning verfolgt und kann nur soviel dazu sagen das es mit sicherheit kein ,,VERKAUFSDIAGRAMM '' war . der unterschied VORHER zu NACHHER ist abartig heftig. probiert es einfach nur aus und ihr werdet sehen das sich jeder cent lohnt !!! :der Hammer:
    die leistungsabgabe schon kurz nach leerlaufdrezahl ist brachial und läßt erst nach 6000 u/min ein bischen nach, aber kein vergleich zu vorher !! die gasannahme ist jetzt sehr direkt. ! airbox und akra haben einen heftigen sound ( vieleicht schon ein bischen zur laut..) !
    zum thema spritverbrauch meine ich das sie jetzt sogar ein bischen weniger braucht als vorher, aber dazu kann ich nach fronleichnam(4 tage südtiro :polizei: l) mehr sagen. das mit den bildern dauert noch , weil ich keine daten im mp 4 format(iphone) hochladen kann.aber die kommen noch... :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis:

habe meine ktm gestern von,, ABP'' abgeholt und was soll ich sagen? bin nur sprachlos....(glücklich...)
    das ding hängt so derart brutal am gas das es schon fast übertrieben klingt !!! die ps-leistung hat sich nicht wesendlich verändert aber.....!!!! 80,7 NM bei 4968 1/min !!!!!!!(siehe datei )
    das ist der absolute hammer. habe eine neue modifizierte airbox, eine acrapovic und ein neues maping bekommen incl. drei prüfstandsläufe . alles zusammen für 1160,- €
    bin heut den ganzen tag unterwegs gewesen und habe mein dauergrinsen nicht mehr unterdrücken können. einfach nur geil...

habe sie erst letzte woche zudelassen und nichts gehört. zuhause ist mir dann dieses klickende geräusch aufgefallen und es wurde immer schlimmer . bin trozdem weiter gefahren, habe aber keinen leistungsverlust gehabt.....
    geht er hoch, gibs einen neuen.....

hallo zusammen

bin heut das erste mal hier im forum.
    habe seit dem 1.04.2010 eine 690 smc. nach den ersten 5 kilometern viel mir ein klappern( tickern...) im motorbereich auf, das mit den weiteren kilometern noch intensiver
    wurde.
    nun bin ich ein bischen überrascht,da es sich ja um ein neues mopped handelt. habe die letzten 10 jahre japanische marken gefahren und hatte nie propleme damit.
    hat noch irgend jemand die gleichen probleme gehabt ?
    nun steht sie bei meinem dealer und ich bin gespannt was er da findet......
    :sehe sterne: