Beiträge von jochen690

Hallo Marco,

ich habe einen ähnlichen Kürbis (Safaritank, Kahedobank, TeamWest-Vorbau, akra...) und glaube, dass Du wohl ein Glückspilz sein mußt.

- Übrigens herzlichen Glückwunsch zur 690er Kaufentscheidung, die ja vor dem Angebot da war.

Mit der hast Du bestimmt so viel spaß in Afrika, wie ich :peace: . Ich bin einmal per anno in TN...

Bis bald

Jochen

Moin moin nochmal aison,

so genau kann ich Dir das ja auch gar nicht sagen, da mein Popometer die 6000 Umdrehungen nicht genau spürt :arsch: ich habe eine "R" ohne Drehzahlmesser.

Bei meiner nächsten Strassenfahrt versuch ich mal mein Glück... Kann ja mal versuchen Dir zu sagen wie schnell sie im 4. oder 5. Gang ist. Kann aber ne Weile dauern -

Wie bereits gesagt, ich habe mir die Gute für den Sand basteln lassen und daher gibt es für mich andere Dinge, die wichtig sind. Für auch mal Landstrasse fahren reicht es aber

sicher. In TN fahren wir auch schon mal Strasse, aber halt nicht so schnell (ab 160 lösen sich die weichen Stollen und reißen raus...). Die Übersetzung ist rein auf Durchzug

und Kraft ausgelegt und verliert selbstverständlich Endgeschwindigkeit bzw. höhere Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit.

Bis bald Jochen

Moin moin,

@ aison - keine Ahnung, aber reicht bestimmt. Ich bekomme den Kürbis bis ca. 100 km/h in senkrechte Position... und wer schon mal mit 140 km/h in der Wüste gefahren ist,

der will gar nicht wissen, was nocht theoretisch möglich ist...

@ IF3 und alle, die es interessiert hier ein paar Bilder...

Moin moin,

ich habe meine 690 R auch umgebaut (umbauen lassen)

Safaritank, Team West Vorbau, Akrapovic, KAHEDO Sitzbank, 14 er Ritzel, 50 er Kettenrad, Lenkererhöhung, Hecktank mit Schraubdeckel von Rally Raid, Fernbedienung für den

Originaltacho (Tripmaster/Kilometerzähler), Roadbook elektrisch von Touratech mit Fernbedienung, GPS Garmin Oregon...

Die Aufnahme der Navi-Teile wurde "Handgefertigt" und ist starr am Rahmen und Lenkkopf befestigt. Die Tankbefestigung von Safari und der Vorbau wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls verstärkt und verbessert.

Ich bin damit letztes Jahr in Tunesien unterwegs gewesen und es lief alles Top!

Grüße Jochen