Beiträge von Shivago

    Hallo Noudels!


    Glückwunsch zu Deinem Kauf, wirst ihn nicht bereuen!
    Von Deinen Fragen kann ich nur zur ersten etwas beitragen: Der Kühlerschutz von der Adventure paßt meines Wissens nicht, aber hier http://www.radguard.com.au/ind…ath=77_80&products_id=273 gibt's genau passende. Der aus poliertem Alu ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber der schwarze sieht gut aus, auf meinem :Kürbis: zum Beispiel so:
    Radguard2c.JPG
    Der Kühlergrill mußte zwar rund um den Globus reisen, war aber exakt eine Woche nach Bestellung bei mir. Die Montage ist dank der sehr genauen Anleitung völlig problemlos, sogar ich hatte keine Schwierigkeiten.


    Grüße
    Shivago

    Hallo Omega!
    Ich habe den XR 1000 noch nicht probiert, kann es also nicht beurteilen, aber laut der Aufstellung hier: http://www.shoei-europe.com/de/products/accessories entspricht das dunkle Visier des Hornet dem stark getönten des XR 1000.
    Ich würde es so beschreiben: Bei meinem alten Helm (weiß nicht mehr welche Marke, es steht Ducati drauf) konnte man von außen nicht reinsehen (nicht verspiegelt), beim Hornet kann man das Gesicht hinter der Scheibe erkennen.


    Grüße
    Shivago

    Hallo Omega!
    Ich habe ein dunkles Visier mit hellem und ein helles mit orangem Pinlock. Das getönte ist nicht so extrem dunkel, also für kurze Strecken im Finsteren, zum Beispiel im Tunnel, kein Problem, nächtens wäre es auf die Dauer allerdings ein wenig anstrengend. Das orange nehme ich an Tagen, an denen man nicht so genau sagen kann, wie das Wetter in nächster Zeit wird; da ist es, nach kurzer Gewöhnung an die Farbe, auch bei starker Bewölkung und Regen sehr angenehm. Falls Du wissen willst, woher ich das :Kürbis:-farbene Pinlock habe: Ich habe auf info@pinlock.com angefragt und nach kurzem und freundlichem Mailverkehr das Ding dort um so ca. 25,- € problemlos erstanden.


    Grüße
    Shivago

    Hallo Omega!
    Ich hab' seit einem Jahr den Hornet DS und bin sehr zufrieden damit. Der einzige "Mangel": die Polsterung drückte mir auf's rechte Ohr, das ließ sich aber durch die kleinere Polstervariante beheben (da gibt es drei Größen, glaub' ich). Und der Austausch war bei Louis gratis, was mir aber nicht sofort verraten wurde, also gleich danach fragen! Und das Pinlock ist genial, beschlägt tatsächlich erst, wenn man mit geschlossenem Visier eine Zeitlang herumsteht. Ach ja, noch was: Ich habe den in mattschwarz, da ist die Oberfläche leicht gummiartig, da kann man nichts draufmalen, sagt der Airbrusher meines Vertrauens!
    Grüße
    Shivago (der den Winter unnötig findet)

    Willkommen Borian!


    Ich habe auf meiner 950 schon den zweiten Z6 (noch den "normalen", nicht Interact) und bin sehr zufrieden. Der hielt zwischen 6 und 7tausend km (der hintere!), der Grip ist auch bei Nässe und Kälte sehr gut. Allerdings ist meine Fahrweise eher verhalten. Vorne ist jetzt der Interact drauf, nächstes Jahr wird's das hinten auch werden.


    Gruß
    Shivago


    Ach ja: Freigabe? Nach Bezahlung hat ihn mein Freundlicher freigegeben!

    @ Zenzi und Marty
    Das mit der Duke III-Maske wollte ich auch machen, habe mich bei KTM Sommer erkundigt und hier ist die Original-Antwort vom 7.10.:



    Guten Morgen,


    wir haben leider keine positive Info = durch die sehr unterschiedlichen
    Befestigungspunkte und Aufnahmearten, wäre es überhaupt nicht einfach (aber
    wirklich überhaupt nicht) eine DUKE III Lampenmaske zu platzieren. Wir würden
    somit von dem Projekt abraten.


    Es wäre möglich eine Superduke Lampenmaske zu montieren (einfachere Montage
    und passendere Aufnahmen), aber damit wäre das gewünschte Ziel der DUKE III
    Frontoptik ja auch nicht erreicht.


    Wir wünschen trotzdem eine SUPER Saison und einen lange anhaltenden
    Restsommer !!


    Mit sportlichen Grüßen
    SOMMER KTM Rainer Kroll

    Hallo Zenzi!


    Der größte Teil der Tauchrohre wird durch den Kotflügel geschützt, wie eben auch bei der SuperDuke. Nur die oberen zwei, drei Zentimeter stehen drüber, da müssen die Steinchen schon sehr genau zielen!
    Grüße
    Shivago

    Auf der Arai-Webseite habe ich gerade eine Werbung für ein Visier mit Pinlock-Scheibe gesehen. Dazu kann ich nur sagen: äußerst empfehlenswert! Bei meinem Shoei Hornet DS ist so eine serienmäßig drinnen. Da läuft nichts an und ich hatte heuer wahrlich schon genug Gelegenheit, das zu testen: jede Menge Regen, Kälte und Nebel. Nur die unter dem Helm getragene optische Brille beschlägt nach einiger Zeit, aber das ist wieder ein anderes Problem.
    Also, falls einer überlegt, ob er sich so etwas zulegen soll - do it!


    Ach ja: Nach kurzem Mail-Wechsel mit der auf http://www.pinlock.com angegebenen Kontaktadresse habe ich von dort eine in Österreich nicht vertriebene :Kürbis:-farbige Version bekommen (soweit ich mich erinnere um ca. 23 Euro), sieht gut aus!

    Dem kann ich mich nur anschließen, habe mein Leder von denen:


    Hose BC Sword: http://www.jofama.se/resources/338_bc_sword_00_web.jpg
    Jacke BC Major: http://www.jofama.se/resources/337_bc_major_00_web.jpg


    Das ist ausgezeichnet verarbeitet, trägt sich angenehm, hat jede Menge Protektoren (den Back Converter hab´ ich mir auch noch eingebaut) und das herausnehmbare Futter hält wirklich ganz gut warm. Auch das Cool Leather System wirkt, zumindest bilde ich mir das ein.
    Kurz zusammengefaßt: :daumen hoch:

    Nicht nur ich mach´ mich runter, auch mein Roller hat das letzten Winter getan! War zwar nur ein ziemlich großer Bluterguß am Knie, konnte es aber nicht mehr richtig abbiegen und mußte die Kollegen von der Chirurgie ranlassen.
    Aber zurück zum Thema: Wenn der Z6 für die 1000er Monster zugelassen ist, wird er ja wohl auch die 950SM aushalten, denk´ ich.
    Und nur so nebenbei: Der Diablo Strada von Pirelli scheint so ziemlich der selbe Reifen zu sein, Metzeler gehört ja zu Pirelli. Mal sehen, ob es Preisunterschiede gibt.
    Und jetzt schnell Mopedrennen schauen, Kallio kämpft gerade um Platz 1!

    Awo


    Ich hatte auf meiner Monster den Z6, war sehr zufrieden. Muß vorausschicken, ich bin ein Weichei und Angstscheißer, es waren noch ausreichend Angststreifen vorhanden. Aber trotzdem, im Naßen hat er gut gehalten (und glaubt mir, das durfte ich oft testen!) und auch beim zweimaligen Pannoniaring-Auftritt ist nix gerutscht (und da war er ganz schön aufgewutzelt!). Betreffend die Haltbarkeit kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube, daß beim Verkauf so ungefähr 7.000 km drauf waren, und da waren sie noch legal (die Reifen mein´ ich, nicht die km!).
    Auf jeden Fall kommt auf meine 950SM wieder der Z6, wenn die originalen fertig sind. Das wird bei dem Wetter allerdings noch ein bissel dauern!

    @ Pretender


    Vielen Dank für die Tips! Zum Glück hab´ ich eine 950 SM; lieber ein supergeiles Moped als ebensolche Handschützer!
    Sorry für die falsche Plazierung der Anfrage, werde mich bessern.


    Über andere Protektoren kann ich noch eine Weile nachdenken, morgen kommt mein Knie zum Service. Auch für 125er Roller gilt vor gelben Ampeln: entweder voll draufbleiben oder neben aufgemalten Richtungspfeilen bremsen! :sehe sterne:


    Grüße
    Gerhard

    Hallo Pretender!
    Meine erste Wortmeldung in einem Forum, bin schon ganz aufgeregt!


    Also: Die Acerbis-Protektoren sehen wirklich geil aus, die gibt´s bei Louis im online-shop aber deutlich billiger, nämlich um 44,95 + 29,95 für den Anbaukit + Versand . http://www.louis.de , Bestell-Nr. 10019693. Ich weiß, ich weiß, seit Deinem Beitrag sind schon ein paar Tage vergangen, aber ich bin halt nicht der schnellste!
    Und eine ganz wichtige Frage hab´ ich auch noch: Wie montiert man die Dinger, ist das schwierig, schaff´ ich das als Doppellinkshänder mit zehn Daumen auch?
    Gruß aus Graz
    Gerhard