Alles anzeigen@chrigel7:
1. Die meisten Handys sind im Bereich >80db (bei ESD Messungen) Schätzeisen...
2. Die Frequenzen, welche die "Probleme" verursachen, liegen im nicht linearen Bereich der "Handy-micros"
3. Nutzt deine Handysoftware db (a)?
Was geht ist, sein Handy mit nem geeichten Gerät und nem vorgegeben Frequenzgang offset Werte draufzulegen.
Aber über 100db ist dann auch damit meist Schluss
Der Original KTM ESD hat mit rund 5000km (km sind auch wichtig Thema Dämmwolle) ca. 95db(a)
Bodis ESD alles original ca. 5000km 98db // SC ESD alles original ca. 5000km 97db
Alles anzeigen@chrigel7:
1. Die meisten Handys sind im Bereich >80db (bei ESD Messungen) Schätzeisen...
2. Die Frequenzen, welche die "Probleme" verursachen, liegen im nicht linearen Bereich der "Handy-micros"
3. Nutzt deine Handysoftware db (a)?
Was geht ist, sein Handy mit nem geeichten Gerät und nem vorgegeben Frequenzgang offset Werte draufzulegen.
Aber über 100db ist dann auch damit meist Schluss
Der Original KTM ESD hat mit rund 5000km (km sind auch wichtig Thema Dämmwolle) ca. 95db(a)
Bodis ESD alles original ca. 5000km 98db // SC ESD alles original ca. 5000km 97db
Die Messung des Schalldruckpegels habe ich mit dB(A) gemessen.
Mir ist eigentlich nur wichtig zu wissen 97db + max 5db Toleranz oder kann ich weiter fahren. Wenn das App in etwa die gleichen Werte wie bei einer Kontrolle anzeigt dann bin ich auf der sicheren Seite.