Beiträge von Madhatter

WOJE: Ist echt cool - wenn das Lämpchen denn angeht! bei mir war der rechte Hahn zugedreht (ich sag mal nicht, wo ich meine gekauft hab)! Das gibt dann den selben Effekt wie bei deiner Duke II - nur ohne "echte" Reserve!

Kann mir aber gerade nicht ganz vorstellen, dass Franky2001 die Temperaturanzeige gemeint hat - da würde der Tank ja dann je länger man fährt immer voller! :zwinker:

LG
    Madhatter

Hi!

Also ehrlich gesagt denke ich, dass die dich da ganz schön ver :kacke: ern wollen!

Für mich klingt das Ganze mehr als nur dubios!

Bin zwar nicht der Super-Schrauber, aber für mich macht es keinen Sinn, dass man den Speicher erst "freischalten" muss.

Was soll man sich denn genau unter "freischalten" vorstellen?

Glaube irgendwie nicht wirklich, dass die bei KTM anrufen und sagen: "Wie brauchen bitte einen Freischalt-Code um euer Werksmapping anzupassen"!

Wenn dem so wäre, müssten ja alle, die das Akra-Mapping draufspielen lassen das auch zahlen!

Bitte mich zu korrigieren, wenn ich damit falsch liege! Sind ja alles nur Vermutungen!

Wenn du das Kastl schon hast, würde es genau genommen sogar mehr Sinn machen dieses drinnen zu lassen. Wenn du irgendein Problem hast, kannst du ja ganz schnell feststellen, ob es am Kastl liegt - einfach mal abstecken und der Orginalzustand ist wieder hergestellt (könnte man also auch als Backup sehen :lol: )

Und dann noch eine Frage:

Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - das Mapping wieder ändern möchtest/müstes - kostet dich das dann jedesmal oder nur einmal diese ominöse Freischaltung?

LG

Madhatter

@ Duke_X_21: Ah sorry, die "normale" 2010 Duke hat auch die 7500km-Intervalle! :amen:
    zur "fehlenden" Leistung: Naja, es gibt auch genügend Leute (mich inkl.!), die von mehr Hubraum und PS zur 690er gewechseld haben - und ich hab jetzt bedeutend mehr spass!

Tante Edith: Ach ja zur Fragestellung: Bin auch erst vor genau der gleichen Entscheidung gestanden - hab mich aber dann doch für die Duke entschieden (war aber alles andere als eine rationale Entscheidung! :lautlach: )
    Die technischen Unterschiede hast du dir sicher schon raus gesucht. Persönlich denke ich, dass die SMC noch ein bissl spassiger zu bewegen ist, da anderer Schwerpunkt, kürzer Übersetzt und noch mal leichter.
    Die Duke finde ich allerdings angenehmer für den :arsch: und spricht mich optisch mehr an .
    Ach ja, die Teile (Plastik) sind für die SMC BEDEUTEND billiger, falls du sie mal legen solltes.

LG
    Madhatter

Hallo dama7679!
    Glaubst du, dass es bei den Italienerinnen mit Ersatzteilen besser aussieht?

Also Duc hab ich zwar nocht nicht gehabt - aber Aprilia, und da war die Wartezeit eigentlich immer mit ca 4 Wochen angegeben!
    Und wenn du richtig Pech hast, wird das Teil - O-Ton - "heuer gar nicht mehr gebaut! Frühestens Nächsten Frühling!" :staun: :gute besserung:
    Haben Sie einem Freund im Mai oder Juni erklärt!! :motzki:

LG

Klar! :Daumen hoch:
    Klares: DAFÜR! :prost:

jederzeit, also wenn die Strassen da oben HALBWEGS trocken sind und nicht wie am Freitag,
    wo ich nicht mehr gewusst hab ob ich mir nicht vielleicht doch ein Tretboot bei der alten Donau hät holen sollen! :staun:

Jetzt weiss ich aber, dass driften auch mit der Duke BESTENS funzt! :alter schwede:
    Muss nur noch daran arbeiten, dass ich das auch gewollt zamm bring! :lol:

LG
    Madhatter

Hallo herm!
    Im Moment fehlt mir ja ein bissl die Zeit (Job, Frau und Kinder), deshalb bin ich im moment eher nur auf kurze Runden in der Gegend Mauerbach - Tulbinger Au usw. unterwegs.
    Da hab ich dann doch ein paar Kurven und bin in ca 5 min dort!

Hoffe, man sieht sich mal auf eine "kleine" Runde!

lg
    Madhatter

Hallo Norbert!

Bin vor genau der gleichen Frage gestanden - bin jetzt 1 Jahr Shiver gefahren.

Bin sowohl SMC als auch die Duke probegefahren - absolut KEIN Vergleich zur Bella!! :knie nieder:

Nach langem hin und her hab ich jetzt seit letztem Montag meine DUKE!!! :Daumen hoch: :peace:

Muss dir aber auch klar sein, dass du die ganzen Spielerein von der Shiver nicht finden wirst - braucht aber genau genommen NIEMAND! :kapituliere:

Wenn du ein Mopped für'n Eissalon willst - Shiver

Für Fahrspass eindeutig eine 690er! :teuflisch:

Grüße

Madhatter