Beiträge von MikeX

Muss ich mich auch mal zur Reifenlaufleistung auf meiner Duke 690 R äußern, Fahrstil 1-2: :grins:

Originalbereifung Dunlop GPR Alpha war vorne 5500km und hinten 2950km drauf, hinten seitdem Michelin Power Pure drauf seit knapp 6000km, noch 1mm bis zum Indikator, vorne erst 3300km drauf und noch mindestens die Hälfte drauf... :staun:

Und bevor ihr mich jetzt zum Reifenschoner degradierts, ich steh dazu!! Und fragts meinen Kumpel MikeX, ob wir wirklich so langsam unterwegs sind!

Also Fahrstil 1-2 sind wir auf jedenfall unterwegs :crazy:
    Ich kann es auch kaum glauben dass mein M3 bis jetzt stolze 6800km gehalten hat. (bin jetzt genau am Indikator) :peace:

Nächste Woche hab ich Urlaub, da kommt dann der neue Satz M5 drauf, freue mich schon darauf :Daumen hoch:
    Hoffentlich kippt die Duke dann besser in die Kurve als mit dem M3, den M3 muss man regelrecht Brutal in die Kurve reindrücken! :denk:
    War schon mit einer Duke mit originalen Dunlop GPR Alpha unterwegs, da ging die Maschine leichter in die Kurve

UPDATE:

meine originalen M3 halten mittlerweile schon 6300km (!) kann es selbst kaum glauben aber ist so :peace:

Und NEIN ich bin kein Angstfahrer :crazy:

Bin jetzt knapp vorm Indikator, also nächste Woche ist er endgültig Platt dann kommt der M5 Satz drauf, den ich bereits daheim liegen habe :Daumen hoch:

meine Duke scheppert/klackert auch relativ laut, dachte anfangs auch dass irgendwas am eingehen ist, hab dann zwei 690er gehört die sogar noch lauter scheppern. Ist bei :Kürbis: ist das normal und nur Gewöhnungssache.

Meine wird bei steigender Temperatur auch lauter, im kalten Zustand oder bei höheren Drehzahlen (mehr Öldruck) hört man es hingegen kaum.

Mach dir keine Sorgen, das passt schon :Daumen hoch:

Also mal zusammengefasst

Leo, Sebring, Remus etc. -> alle etwas Leistungsverlust aber Sound OK

Akrapovic -> non plus ultra, Sound mörder, etwas Leistungssteigernd aber für die meisten zu TEUER

Original Topf -> Leistung OK, Sound MIES

Was bleibt also über? Richtig! lasst uns doch einfach ein paar Löcher in den originalen bohren :grins:
    Nein jetzt ehrlich, außer den originalen aufschneiden und Innereien raus kann man wohl mit dem original Topf nichts machen um den Sound zu verbessern :Daumen runter:

Ich finde es eine Frechheit dass Chopper, Harleys und Co so einen Lärm+Radau machen dürfen, die KTM's so einen lächerlichen Scootersound und dann nochdazu einen vollkommen bescheuerten Gangsensor für die Lautstärke der unteren Gänge verpasst bekommen. :der Hammer:
    Irgendwas stimmt da gewaltig nicht... :sehe sterne:

Hi,

selbst wenn du bei einem Händler noch das alte Modell findest wird sie kaum vom 2010er Preis abweichen.
    So weit ich darüber informiert bin werden alte Modelle sogar wieder an KTM zurückgeschickt und zum 2010er Modell umgebaut bzw. upgegradet!

Am besten du kaufst dir einfach eine gebrauchte SMC, spricht ja nicht wirklich was dagegen. Es gibt gute gebrauchte zum Teil sogar noch mit Restgarantie!

Habe meine Duke auch gebraucht gekauft, 1 Jahr alt und 2000km (also praktisch wie neu) dafür um schlappe 3000€ billiger als Neupreis und 1 Jahr Restgarantie.
    Wenn du unbedingt eine neue haben willst dann musst du dafür zahlen...

hab gestern noch schnell zwei (leider schlechte) Fotos mit dem Handy gemacht zwecks Vergleich. links M5, rechts M3

Auf den Fotos kommt der Unterschied gar nicht so extrem rüber, die Flanken des M5 sind dennoch um einiges steiler als die des M3. Dadurch wirkt der M5 gesamt gar nicht so breit wie der M3.

Werde euren Rat befolgen und Sie mir einfach aufziehen lassen wenn der alte M3 endlich platt ist ;)

genau deswegen bin ich ja auch am überlegen, eigentlich kann er nur besser sein aber diese extrem steile Abrundung des Reifens im Gegensatz zum M3 scheint mir etwas heftig und ich habe irgendwie Angst dass mir die Maschine dadurch permanent ungewollt zu steil in die Kurve reinfällt.

Vermutlich hast du aber recht. Ich denke ich werde Sie mir doch beide aufziehen lassen und den alten Vorderreifen M3 aufbewahren falls er mir nicht gefällt wechsle ich (wenn Hinterreifen blank) wieder zurück auf den M3.

Ich fahre im Moment auch noch die M3's, habe jedoch schon den kompletten Satz M5's daheim liegen. Ich habe die beiden Reifen miteinander verglichen, der M5 ist schon um einiges schräger und "steiler" von der Reifenform als der M3. :alter schwede:

Meiner Meinung schon fast etwas zu steil, da ich gelesen habe dass das Bike dadurch bei niedriger Geschwindigkeit sehr zum einknicken neigt, bestätigt sich das Reifenbild und ehrlich gesagt habe ich fast schon ein schlechtes Gefühl bei der starken Schrägheit des Reifens und bin mir nicht mehr ganz sicher ob es der richtige Reifen für mich ist. Fahre zwar den M3 auch bis zum Elefanten aber hmmm, es stimmt schon dass der M3 etwas in die Kurven gedrückt werden muss, evtl. ist der M5 da schon besser :denk:

Der M5 ist bestimmt ein exzellenter, ausgezeichneter und einer der besten Reifen für Leute die auf extreme (ich meine wirklich extreme!) Schräglagen stehen. :Tempo:

Anfangs dachte ich dass er wohl so sein wird wie der M3 nur bessere Gummimischung + Fortschrittlicher. Bin aber am überlegen die M5's wieder zu verkaufen und mir einfach einen neuen M3 Hinterreifen zu besorgen. :zwinker:

Falls jemand Interesse hat macht mir ein Angebot (kann auch von mir abgeholt werden, Wien Umgebung), der Satz liegt originalverpackt bei mir daheim. Herstellerdatum ist 1310 (Kalenderwoche 13 - 2010) habe den Satz um 237,70€ gekauft.

Wieso eigentlich alles so umständlich?

Da hier so große Nachfrage herrscht...

Falls jemand Interesse hätte würde ich direkt beim österreichischen Importeur als Firma anfragen was ein komplettes Fass (gibts bis zu 200l) kosten würde. Ich nehme an dass sich der Liter Preis bei solch einer Menge nur noch bei wenigen Euros befinden wird.

Bei Castrol ist es genau das selbe, kauft man die einzelnen Liter Gebinde zahlt man für das gute 0w30 (Auto) knappe 30€/l, kauft man es als Firma im 50l Fass kommt der Liter auf lächerliche 6€!

Das Motorex Öl könnte ich Forum intern an jeden versenden bzw. könnte es auch direkt von mir abgeholt werden.

Wäre auch für eine Kooperation mit jemanden aus meiner Gegend (Wien) offen um das ganze gemeinsam zu machen!

Hi,

sehr seltsam, ich bekomme meine auch im 6. Gang problemlos bis in den roten Bereich und Begrenzer ~8000-8500u/min

Fahre zwar eine Duke aber der Motor ist ja der gleiche.

Möglicherweise liegt es an der Übersetzung, dass Sie zu lang übersetzt ist und in den oberen Gängen dadurch die Kraft fehlt.

Wurde etwas geändert?

Ich fahre ganz normal 16-40Z, wie es bei der SMC ist weiß ich nicht. Es können dir aber bestimmt einige SMC Fahrer weiterhelfen.

Mitführpflicht einer Warnweste gilt in Österreich nur für mehrspurige Kraftfahrzeuge.

Ersatzlampen müssen in Österreich bei keinem Fahrzeug mitgeführt werden. (vermutlich verwechselt mit Kroatien)

keine Ahnung wie das bei einer SMC ist aber die Duke hat ein nettes Fach im Heck für Boardwerkzeug und auch das Verbandspäckchen findet dort exzellent Platz.

Ansonsten einfach in der Jacke oder im Rucksack transportieren ;) Hauptsache ist du hast es dabei.

also 1min Aufnahme hat so zwischen 50-70MB, also einfach entsprechend hochrechnen! :zwinker:

10min ~500-700MB
    100min ~5-7GB
    usw.

betrifft die Version vom Hartlauer die ich oben genau beschrieben habe, bei anderen Versionen kann es aufgrund der schlechten Audio Bitrate weniger sein.

lg. Mike