Beiträge von TomRE

Nein, sicher bin ich mir nicht. Hab die Kati als "Läuft nicht" gekauft.
    Werd mal 1/4 Umdrehungsweise weiter versuchen. Ich habe die Einstellungen beim zerlegen erstmal so übernommen, wie sie waren.
    Nur eins ist mir beim zusammenbau aufgefallen: Die Reihenfolge der Bauteile von der Düsennadel .... Da ist eine Metallscheibe wo ich mir nicht sicher bin, ob die an der richtigen Stelle sitzt. Vom Oben nach Unten:
    - Feder
    - Kunststoffsitz
    - Nadel
    - Metallscheibe
    - Sprengring (dritte Kerbe von oben)
    - Kunststoffring
    - Flachschieber
    So habe ich es aus und wieder eingebaut.
    Bei der Metallscheibe bin ich mir aber nicht sicher, ob die nicht doch zwischen dem Kunststoffring und Flachschieber gehört!? Wobei dann ja die Düsennadel um die Stärke der Scheibe höher hängen würde. :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

Hallo liebe Gemeinde.....
    meine Lc4 640 Supermoto Bj2001 springt im kalten und warmen Zustand rel. gut per Kicker an. (ohne Choke). Läuft im Leerlauf ganz gut, ABER: Sie nimmt absolut kein Gas an. Sobald man am Hahn dreht, stirbt Sie sofort ab.
    - Zündkerze ist Neu
    - der Vergaser (Mikuni) wurde zerlegt und per Ultraschall-Bad gereinigt.
    - im Leerlauf mit Bremsenreiniger abgesprüht -Keine Veränderung-
    Alles ohne Erfolg. Sie nimmt kein Gas an.
    Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, ich schreibs mal dazu:
    - Luftfilter Twin-Air
    - Hauptdüse 157,5
    - Gemischschraube 1 3/4 Umdrehung raus
    - EPC abgestöpselt
    - SR-Racing Schalldämp
    - Seitenständer-Schalter gebrückt

Mehr kann ich über das Gerät leider nicht sagen, ich hab Sie noch nicht lange.
    Nun hoffe ich, Ihr könnt mir irgendwie paar Tips geben...

Danke schonmal vorab.... :winke:
    Gruß Tom

Hy..........................

sowas hatte ich bei meiner 07er SD auch. Meine hat kurz vorm anhalten "gebrummt". Bei mir hatte sich bei einem Bremsklotz der Belag von der Platte abgelöst. Neue Klötze schön mit Keramic-Paste eingesetzt...... alles gut

Gruß Tom

Danke für die Hilfe........ :Daumen hoch: Da bin ich ja beruhigt!!!!!

An die Steuerkette hatte ich gar nicht gedacht. Mich hat nur gewundert, daß es nur im heißen Zustand kurz rasselt. Sonst isses ja eher andersrum. Öl werd ich nochmal kontrollieren.

von min bis max waren 250ml ? oder ?

Gruß TomRE

Hallo KTMgemeinde,

mir ist bei meiner "Eifeltour" aufgefallen, daß die Ventiele meiner SD immer kurz rasseln (so 1 - 2 sek) , wenn ich Sie nach kurzer Pause wieder starte. Also nur dann, wenn der Motor heiß ist. Bei kalten oder warmen Motor rasselts nicht. Ist das normal und mir bisher nicht aufgefallen??? Öl ist Motul V300 15W-50 drinn.

Danke vorab schonmal

Grüße ausm Pott

TomRE

OK.

Danke für die schnelle Hilfe...... :Daumen hoch:

werde jetzt erstmal die schrauben schön einsprühen und mich morgen mal dran setzen.....

gruß Tom

Hallo :winke:

Ich muß bei meiner 07er SD den Dichtring am hinteren Krümmer (hinter der Kette in höhe der Schwinge) tauschen.

Könnt Ihr mir sagen, ob und wie aufwändig das ist? Wie komme ich da am besten ran?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Tom

"Spray Wax" von der Firma KENT !

Kann man für das komplette Motorrad nehmen! Klarlack, Mattlack, Kunstoffteile ....... einfach alles! Auch eine verschmierte Hinterradfelge bekommst du damit schön sauber. Einfach mit einem weichen Schwamm verarbeiten, trocknen lassen (geht sehr schnell) und mit einem weichen Micro-Tuch oder T-Shirt blank polieren.

Bekommst Du in der Bucht..........wenn nicht meld Dich

Ich hab beruflich unter anderem mit Fahrzeugpflege zu tun und arbeite sehr viel mit Produckten von KENT. Obwohl Meguiars auch sehr gute Produckte hat! schau mal bei www.spiegelglanz.de rein!

Grüße ausm Pott

Danke Euch.......

Die vom Bommel hatte ich auch schon im Kopf.

Dann macht das auch nix, wenn die Blinker (wie auf den Bildern) etwas näher am Auspuff sind?

Gruß TomRE

Hallo Leute,

ich hab da ma ne Frage.

Ich möchte meiner (07er) SD ein kurzen Kennzeichenträger verpassen.

Kann ich die originalen Blinker verwenden, oder kommen die zu nahe am Auspuff?

Danke schonmal vorab für die zahlreichen Tips.......... :Daumen hoch:

Gruß TomRE

Lass den Reifen (beim Fachmann) reparieren und fahr die Saison zu ende! Halt nur den Luftdruck sehr genau unter Kontrolle! Wenn die reparierte Stelle wieder undicht werden sollte, dann entweicht die Luft sehr langsam! Ich repariere schon seit einigen Jahren PKW-Reifen.......ohne jegliche Reklamation

Aber fahr dann nicht mehr auf der letzten Rille!!!!

Gruß Tom

Hallo,

ich war mit dem gleichen Problem beim Freundlichen........

Der meinte, das ist normal! Ich soll einfach richtig "reintreten" ! Man muß sich da wohl dran gewöhnen

Gruß ausm pott

Hallo Jungs,

ich will mal meine Geschichte von der Bremse erzählen.

Hab meine 07er SD im Januar mit 11000 auf der Uhr gekauft. Bei der ersten Fahrt bemerkte ich ein knarren der Vorderradbremse auf den lezten halben Meter vor dem Stillstand.

Bei einem Klotz löste sich der Belag von der Platte!!!

Jetzt neue Klötze von Lucas drinn, alles schön gereinigt und mit Kupferpaste eingesetzt.

Die Bremse funktioniert jetzt tadellos! Keine Geräusche, schön dosierbar und gut Biss.

Gruß TomRE

Hallo Jungs,

Ich hab in 3000km auch die 15000er vor mir.

Hab die Wahl zwischen Senden und Oberhausen.

In Senden war ich mal so zum Quatschen. Die Leute total nett und scheinbar auch kompetent.

Da dürfte ich mit 600 - 700 Euros rechnen.

Habt Ihr sonst noch ne Empfehlung für mich im Rhurgebiet?

Gruß TomRE

Tach auch........

Ich fahr den Schwarz/Silber/Weißen FLM Leder-Kombi auf einer Schwarzen SD.

Hatte da erst Bedenken, ob das passen würde. Hatte vor der SD ne Schwarz/Silberne CBR FSport.

Aber ich finde jetzt, das geht eigendlich. ( Im Schaufenster an der Ampel sieht das sogar gut aus :grins: )

Gruß TomRE