Hi dawa
Bin jetzt schon ne Weile hier im Forum mit dabei, hab mich aber no nie zu Wort gemeldet. Hab nur immer schön von allen interessanten Themen profitiert
Dieses Thema scheint mir aber ein guter Einstieg zu sein um auch mal was dazu beizutragen!
So jetzt aber genug geplaudert.
Ich spüre auch beim Bremsen mit der Vorderbremse ein Ruckeln. War aber bis jetzt fest davon überzeugt, dass die Ursache bei den Bremsen(Bremsscheiben) liegt. Das Ruckeln ist umso stärker, je langsamer ich fahre. Am meisten macht es sich bemerkbar bei stopp and go Betrieb, also zum Beispiel wenn ich im Stau langsam hinter einem Auto abremse.
Die RC8 ist nicht meine erste Kante. Hatte vorher eine Duke 2 und dort war es genau das Gleiche! Habe mir bis jetzt gedacht, dass das wohl eine Kanten-Krankheit ist. Dein Beitrag macht mich aber etwas stutzig, denn ich habe mich bis jetzt noch nie darauf geachtet, ob das Ruckeln weniger ist, wenn ich die Kupplung ziehe.
Bin jedoch schon stark der Meinung, dass es bei mir ein Problem der Bremscheiben ist! Das Ruckeln verhält sich bei mir nähmlich proportional zur Geschwindigkeit! Also ein Mal Ruckeln pro Umdrehung des Rades! Je länger ich den
jetzt schon fahre, um so mehr spüre ich dieses Ruckeln. Kann mir das nur so erklären, dass die Bremscheiben langsam etwas eingelaufen sind und dadurch noch ungleicher abgenutzt wurden.
Bei dir hört sich das jedoch schon etwas anders an. Ich werde beim nächsten Ausritt genau darauf achten, wie und wann bei mir das Ruckeln autritt! Leider ist garade richtig
Wetter. Deshalb wird das wohl noch bis zum Wochenende dauern. Werde aber sofort berichten, sobald ich neue Erkenntnisse habe!
Es Grüsst der Bär