Beiträge von Tom.85

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe das gestrige Wetter zum Fahren genutzt, dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass mein vorderer rechter Blinker nicht mehr korrekt blinkt. Er blinkt/ leuchtet sehr sehr sehr schwach und der hintere rechte Blinker blinkt schneller. Kennt einer dieses Problem?


    LG aus dem Norden


    Tom

    Ich hatte dieses Problem auch vor einigen Jahren. Der Not-Ausschalter hat bei hohen Vibrationen die Zündung unterbrochen aber immer nur sehr sehr kurz. Gemerkt hat man es nicht, sie beschleunigte weiter. Seit dem Wechsel funktioniert alles wieder. Ktm ist dieser Fehler bekannt.


    LG Tom

    Hallo Dynamo,


    mein Tacho hatte das gleich Problem. Ab 225 km/h sprang es immer hin und her, es ist darüber auch einiges zu diesem Thema im Forum zu finden. Bei mir war es der Anlasser/Notausknopf. Dieser hat bei ohen Vibrationen kleine Zündaussetzer verursacht, da diese soooo kurz waren hat man es beim fahren nicht gemerkt. Dies ist Ktm jedoch bekannt. Schalter kostet zwischen 40 und 50€.


    Beste Grüße Tom

    Hi Leo,


    Ich kann mitfühlen wie es dir gerade gehen mag, vor kurzem ging es mir auch noch so ;).


    Habe mir vor 3 Wochen eine 09 R gekauft :grins: , es ist wirklich eine wundervolle Maschine. Du machst aber sicher mit keiner etwas falsch.


    Wünsche dir viel Spaß bei der Probefahrt.


    Gruß Tom

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin nun auch glücklicher Besitzer eine KTM RC8R Bj.2009. Ich wollte mich bei euch allen für die tollen Beträge bedanken, ihr habt mir den Kauf dieses wundervollen Motorrades wirklich leicht gemacht. Ich lese schon viele viele Monate fleißig mit :winke: .


    Kurz zu mir, bin 26 Jahre alt und habe mit 11 Jahren auf einem Moped S51 fahren gelernt. Mit 16 Jahren waren meine Eltern so nett und stellten eine KTM 125 LC2 Sting in den Flur (die habe ich heute noch). Seit ein paar Jahren fahre ich nun eine KTM 625 SMC, ein wirklich tolles Motorrad. Somit konnte ich auch gar nichts anderes kaufen als eine KTM :grins: .


    Die ersten Meter mit der RC8R waren wirklich toll, sie ließ sich sofort wunderbar fahren und sie ist so handlich!!! Die Sitzposition ist für mich wirklich perfekt (1,86m).


    Das soll es erst mal gewesen sein.


    Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt.


    Liebe Grüße von der Sonneninsel Usedom


    Tom