Beiträge von the_race

    Tach!
    Habe bei mir auch ein 16er Ritzel verbaut. Bei mir schleift nichts und ich habe auch nichts am Kettenrad geändert. Lässt sich tadellos fahren.
    Beim Ritzelwechsel muss, entgegen anderer Einträge hier im topic, die Kette auch nicht aufgepresst werden. Das Ritzel lässt sich auch so
    ganz einfach tauschen. Ist in ner guten halben Stunde selber erledigt.
    Die Beschleunigung ist schon besser, allerdings nicht dramatisch besser. Hier hatte ich mir mehr versprochen. Allerdings ist die Fahrbarkeit innerorts
    und in langsamen Kurven wesentlich besser. Auch beim Fahrsicherheitstraining vergangene Woche war das Fahren mit dem 16er Ritzel sehr angenehm.
    Auf der Bahn geht sie mit dem 16er bei ca. 270 in den Drehzahlbegrenzer. Ich denke das ist für die meisten Situationen auch völlig ausreichend!
    Probleme kann es wohl mit der Polizei geben, da man ein anderes Ritzel wohl eintragen lassen muss. Andererseits .... wie sollen die die Zähne zählen??
    Das Ritzel ist doch fast vollständig von der Abdeckung verdeckt!
    Als Resümee kann ich nur sagen: Wechsel lohnt sich in 90% der Fälle! Nur derjenige der ständig auf der Bahn am Limit ist wird wohl nicht zufrieden sein!
    LG
    the_race

    Hmmmm ....
    Also ich könnte schwören, dass ich ne grüne LED hatte bei 10.000.......
    Vielleicht kann auch noch jemand anderes was dazu sagen.
    Vielleicht habe ich davon wirklich nur geträumt
    :gute besserung:

    Hallo zusammen!
    Wie man das Ding (Schaltblitz) einstellt ist mir klar.
    Meine Frage bezieht sich auf das rote und grüne Lämpchen.
    Am Anfang kam zuerst bei 10.000 Umdrehungen das grüne und ab 10.500 das rote Lämpchen. Seit neuestem kommt aber nur noch rot bei 10.000.
    Woran kann das liegen?? Ist das ne Einstellungssache oder wo liegt mein Fehler?
    Habe in dem Menü den ersten Wert unverändert auf 10.000 und den zweiten Wert auf 10.500 eingestellt.
    Könnte natürlich auch sein, dass die grüne Diode einfach hin ist und dann die rote die Funktion mit übernimmt...
    Danke für eure Erfahrungswerte! :Daumen hoch:

    Hallo zusammen!
    Hat vielleicht jemand nen Tip, wo ich die Dinger etwas günstiger als Listenpreis bekomme??
    599 Euro finde ich dann doch schon ziemlich derb!
    Würde auch gebrauchte kaufen .... also falls jemand welche abzugeben hat, bitte melden!!
    Danke

    Tach zusammen! ;)


    Nachdem ich mich jetzt doch für die Quadt D Anlage entschieden habe, hätte ich nen neuen und unbenutzten Akrapovic Endschalldämpfer aus Titan abzugeben! (Nur den Endschalldämpfer!)


    Rechnung ist vom 30.03.2010.


    Das ist die Racinganlage, nicht die Evo 4.


    Alle dazugehörenden Kleinteile sind dabei, das Ding ist noch originalverpackt.


    Kontakt gerne per PM


    LG