Beiträge von 7ussl

    was hast du hinten eig für nen reifen drauf??? kanns nicht richtig lesen 150 oder 160 - 60 R 17
    und welcher baujahr is deine EXC bau mir nämlich auch SuMo REifen drauf und hab das Problem dass der REifen an der Kette schleifen könnte
    also zumindest der Slick der vorm pulvern noch drauf war schleift

    moin moin


    hab meine zur zeit auch beim beschichten die meinen eloxieren ist gegen steinschlag nigs
    von den kosten eloxieren für 2 felgenringe 60 euro
    pulvern für 2 felgenringe 90 euro


    bei beiden preisen hab ich lange nachgeforscht und lange herum telefoniert das waren die günstigsten


    mit beim preis enthalten sind natürlich die vorarbeiten wie zB Sandstrahlen oder dieses Säurebad beim eloxieren braucht man sonst ist die Felge nicht sauber genug

    Dunlop hat also einen schmäleren 160ger als andere ????


    baue meine Exc zu einer SuperMoto um und habe auch das Problem gehabt dass der Slick der montiert war an der Kette geschliffen hat!!!
    mag mir jetzt einen Straßen tauglichen Reifen drauf machen was ratet ihr mir???

    hab mich heute auch mal mit meinem Tacho gespielt, da ich auf supermoto reifen umbau:D


    möchte 2 radsätze verwenden und diese bei bedarf einfach und schnell wechseln


    hab mir eure tipps und tricks angeschaud, ich würde das umstellen so beschreiben:


    3Pin Stecker (da ist auch ein brauner mit dabei) ausstecken und ausgesteckt lassen - dann auf Menü-Betriebsstunden wechseln - dort 3s auf Mode Taste drücken -
    die Anzeigemöglichkeiten (wie z.B. T1 Lap ... usw) blinken - solange der 3Pin Stecker ausgesteckt bleibt, blinkt hier auch das kürzel WS


    WS bei 21 zoll = 2205 (mm)
    WS bei 17 zoll = 1882 (mm)


    auf WS umstellen mit Hilfe der Mode Taste - und mit +/- Tasten auf die gewünschte Größe umstellen (man kann hier den beliebigen Reifenumfang in mm einstellen) -
    dann wieder 3s Mode Taste drücken - und den 3Pin Stecker wieder einstecken


    super einfach und super schnell das einzige Problemchen das etwas dauert ist zu dem Stecker zugelangen, er liegt hinter der Lichtmaske unterhalb des Tachos


    viel Spaß beim ausprobieren