Beiträge von gugelchef

Holla,

bei Einfahrschäden an Motorradreifen gibt es keine Kompromisse. Die Gürtellagen können beschädigt sein, sieht man von
    aussen nicht. Tauschen!

Gruß Dennis

Holla,

ich hatte vorgestern auch so ein Motor-Aus Problem. Bock an jeder Ampel aus, Starten erst nach ein paar Minuten und Rumorgeln wieder
    möglich. Masseproblem konnte ich ausschliessen. Habe dann auf ne defekte Zündspule getippt, bei KTM hieß es aber, die würde so gut wie nie
    verrecken.

Und das war dann die Lösung:

Die Kiste war den ganzen Mittag in der Gluthitze gestanden und hatte nur knapp über der Reserve Sprit im Tank. Laut Mechaniker
    dann zu viel Gas im Tank oder Blasen in der Spritleitung. Kiste vollgetankt, alles wieder in Ordnung. Trotzdem komisch.

Gruß Dennis

Holla Michael,

hast dich schon mal mit ABP direkt in Verbindung gesetzt? Die sind eigentlich recht locker und helfen gerne. Glaube auch kaum, daß die so ne miese Leistung auf sich sitzen lassen.
    Habe in meiner 10er auch diesen Kit und das Ding läuft so wie versprochen und gewollt. Mein bearbeiteter Luftfilterkasten ist mangels Lieferfähigkeit damals später gekommen,
    der Unterschied zum originalen ohne Seitenlöcher war dann aber nicht wirklich bemerkbar. Denke, es liegt an den Steuergeräten, und ich meine, daß ABP die nötigen Unterlagen
    dazu gespeichert hat.

Grüße, Dennis

Meine ist auch endlich so, wie ich sie wollte. Vielen Dank nochmal an Bernd bb996r für die Felgen (falls du dich mal von deinen neuen trennst, melde dich ;-))
    Nächste Woche 17°, endlich gehts los...

tschacklin.jpg

Kann die Ware vom Roman auch nur empfehlen. Haben zwei Sätze verbaut; war ne ziemlich aufwendige Bastelei bis alles genau passte (das Carbonzeug ist erheblich steifer als das Originalplastik), weil man z.B. die Löcher selber bohren oder anpassen musste, das Ergebnis finde ich aber absolut geil.

Tschacklin.jpg

Hatte neulich ne originale 12er SMC-R als Ersatzfahrzeug. Im direkten Vergleich hat mich mein Schwager mit seiner 10er SMC mit ABP und 15er-Ritzel sowas von stehen lassen...

Da kann ich auf die paar Umdrehungen obenraus verzichten.

Holla,

bei Nässe fahren ist ja wohl eher Muß als Spaß. Hier ist der SM wie seine Sportbrüder eher überfordert, oder auch der Fahrer.
    Das bissel rutschen beim angasen ist mM nach absolut soft, da hab ich mit dem M5 schon ganz andere Probleme gehabt. Und im Temperaturbereich in dem der PP schon schmiert ist der SM
    noch immer ne Bank. Was wollt ihr mehr von einer Wollmilchsau? Luftdruck im 1-2 Zehntelbereich verändern bringt mit Sicherheit keine Wunder, solange man auf üblichem Strassenbelag in D unterwegs ist. Bin morgen in den Vogesen und knall meinen fünften Satz durch; mehr als 2000 km packt der Reifen eh nicht. Was mich wundert aber nicht verschreckt ist die Haltbarkeit des Vorderreifens. Der würde mit Sicherheit mehr Kilometer machen, der Indikator lässt es in einer Kontrolle leider nicht zu.

Gruß,
    Dennis

Holla.

Der Schlauch gehört grundsätzlich gewechselt, da der alte beim Zusammenmontieren Falten bilden kann. Bei uns kostet der Schlauch
    13,- €, kannst mir ne PN schicken und ich mach die nen Preis für das nächste Komplettpaket.

Gruß,
    Dennis

Sodele,

das ist meine Tschacklin im carbonisierten Stealth-Look. Mags einfach nicht zu bunt...

Ansonsten ist ABP verbaut und ein 15er.

Wenn sie rossig ist galoppiert sie am liebsten durch den Schwarzwald und die Vogesen.

Tschacklin.jpg

Liebe Leute...

die Würstelgeschichte ist eine absolute Notmaßnahme, um nicht irgendwo in der Walachei liegen zu bleiben. Steht auch so in
    der beiliegenden Anleitung, auch sollte man nicht über 60 Sachen fahren.

Wir reparieren mit diesen Dingern Reifen von Arbeitsmaschinen, schon bei Autoreifen ersehe ich eine solche Reparatur als Pfusch.

Ein defekter Motorradreifen gehört definitiv ausgetauscht, macht weniger weh als ein heftiger Sturz!

Habt ganz schön Glück gehabt beim "austesten"...

Zitat Fuzz:
    der reifen ist nich angerauht, sondern conti hat neue beschichtungen beim backen und benötigt daher kein trennmittel mehr

Auf der Conti Seite: Traction Skin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche UND der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.

Stimmt beides.

So oder so: Top!

Und... Rookies Reifen sehen mit 1800km noch recht gut aus. Lässt mich bzgl. Laufleistung hoffen, ist mein vierter Socken
    bei 8000km aufm Moped.

Gruß Dennis

Guten Morgen zusammen,

nach knapp 800 km mit dem Attack SM auf meiner SMC kann ich nur sagen: dieser Reifen ist der absolute Oberhammer!
    Klar war der Pirelli Supercorsa Pro auf der richtigen Temperatur toll zu fahren, im Gegensatz zum Sportec M5, der bei mir
    überhaupt nicht funktioniert hat, weder mit Grip noch mit Laufleistung (LL wäre ja noch zu verkraften, bin Händler) und dazu noch furchterregend kippelig. Ich will meine Schräglage selbst bestimmen und dies nicht dem Reifen überlassen.

Nun aber der Conti: Einfahren? Pustekuchen! Motor warmfahren und dann Zügel los. Da stellt sich mir die Frage, warum Motorradreifen
    nicht generell angerauht geliefert werden.

Der Grip ist faszinierend, während beim Pirelli auf der Hinterachse noch 5mm zum Rand übrig waren, ist bei diesem Gummi
    der Rand schon so angekratzt, daß man meinen könnte es geht auf der Seitenwand weiter. Unglaublich.

Das Feedback ist einwandfrei, der Reifen insgesamt extrem neutral und vertrauenserweckend, ich denke daß mit dem
    selbst Anfänger heftigste Schräglagen hinbekommen. Zum Verhalten bei Nässe kann ich nichts sagen, bei Piss heize
    ich nicht durch den Schwarzwald. Die Laufleistung sollte passen, nach 800km ist groß kein Verschleiß erkennbar.

Was Conti hier geleistet hat: Respekt. Habe nie den PiPo gefahren, glaube aber, daß der Conti den neuen Maßstab setzt.
    Kostet zwar mehr als der PiPo, aber ganz ehrlich, dieser Fahrspaß ist unbezahlbar. (Nein, ich werde nicht von Conti gesponsort!)

Also Duffyhs: Socken drauf, Runde gasen gehen und deine Erfahrung mitteilen...

Grüße aus Freiburg

Dennis