Beiträge von Aristocat

Danke an alle Vorredner für die Tipps, werde mir für meine 1090 jetzt die Coolride bestellen :Daumen hoch:

EDITH SAGT: Die Coolride sind seit ein paar Wochen verbaut und funktionieren top. die Kabelverlegung mit der kompletten Frontzerlegung war echt ätzend, hat sich aber gelohnt!

Steuerung überdas Bordmenü :sensationell:

Hallo Leute!

Fahre meine 950 SM jetzt ca. 6000 km und habe folgende Erfahrung gemacht: Conti Race Attack Street (Restbereifung meiner seligen VTR mit schon 1000km) mit 1x O-Leben und 1x Sachsenring vorn und hinten gleichmäßig bis zur Verwarnung durch die Rennleitung nach ca. weiteren 3000 km geplättet. Gripp :knie nieder: ohne ende bis zum Schluß und total neutral. Regen? :kapituliere: naja, geht so. Auf Anweisung der Grünen Freunde einen "Notwechsel" auf nem Treffen vorgenommen und da der Dealer grad nichts anderes da hatte (außer die Holzklötze von der Insel 30 km nördlich der Normandy) Pirelli Diablo Supercorsa SP :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: (könnte ich noch ein paarmal machen) Okay, mann sollte Ihn ein klein wenig warmfahren und feucht hat er es auch nicht so richtig gern (wer das Profil kennt, weiß auch warum :grins: Profil? Was für´n Profil??) Aber auch im leicht feuchten Sauerländer Wald geht da noch ne Menge. Er hat jetzt ca. 4000 und wird den TÜV nächste Monat wohl nicht überleben. Mitnichten ein Langstrecken-Tourenreifen aber superhandlich und superkontrolierbar. Die SM zerreist Ihn auch nicht, hat ja nicht ganz so viele Kavallos wie die eigentliche Zielgruppe Supersport. Und so hält er doch ganz ordentlich!! IMMO: Für Schönwetterfahrer eine echte Empfehlung! Und: Hey, ich fahr SUMO :ja: , nicht FJ :nein: !!

Bin am 21. + 22. 05. da, werde aber "nur" die Trainings fahren. :Daumen hoch: Und ´n bischen RC8 testen :Daumen hoch: Hoffe, das ich zum Open Track noch Kraft und Kondition genug habe und nicht vorzeitig :kapituliere: muß. :grins:

BTW: Gute Besserung, ktm1510!

@ Hitch: Nein, ein verschlucken ist es nicht, das kenne ich von der VTR (bevor ich den Lufi-Kasten aufgeräumt hatte). Die Zündung bleibt bei stehendem Gas weg und kommt dann nach ner gefühlten Sekunde wieder und zwar so laut, das Du glaubst, Dir hauts die Enddeckel aus den Töpfen.

@ Blade: Danke für den Tip mit dem Ständer, werd ich mal prüfen und ansonsten mal wieder 40 km zum Händler gondeln :rolleyes:

Danke für die schnelle Info bzgl. der Schraube!

Bleibt das Prob. der Zündaussetzer. Passiert beim aufziehen aus mittlerem Drehzahlbereich also nicht Schiebe- oder Rollbetrieb. In Schräglage könnte das mit AUA enden... :sehe sterne: Bin für Ideen dankbar!

Sportliche Grüße, Aristocat

Hallo :Kürbis: -Volk!

Vorweg erstmal ein Hallo von mir in die Runde. Habe mir vor gut einem halben Jahr als Nachfolgerin einer VTR die 950 SM zugelegt. (V2 rules!) Rockt prima und auch meine Tochter kann mitfahren (jedenfalls besser als auf dem Wetzhobel) :grins: . Allerdings konnte ich aufgrund des viel zulangen Winters erst gestern mal so richtig angasen. Hat auch mächtig Spaß gemacht, bis mir so ca. 4 x für ne Gedenksekunde beim Beschleunigen die Zündung wegblieb und sich dann mit nem lauten Knall aus den Akras zurückmeldete. Bei nem Zwischenstopp ist mir dann auf der linken Seite vor dem hinteren Zylinder ein offenes Gewinde mit polierter Passfläche aufgefallen (siehe Pic)

Frage: muß das so oder fehlt da was? Habe leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Achso, die Katie ist vom Händler mit Garantie, Modell 2007 und hat im Oktober die 15.k-Inspektion bei eben diesem Kollegen gesehen.

Vilen Dank für Eure Hilfe im voraus und nun die Pics: