Beiträge von takano

Hallo Zusammen,

mir geht es ähnlich. Ich bin nach 10 Jahren Pause Wiedereinsteiger und dachte ich fang klein an.
    Zuerst habe ich mich nach ner DR 350 umgesehen, da diese recht Wartungsarm und günstig zu haben sind, allerdings ist die DR 350 wohl nichts für die Cross-Strecke, auf welche ich ab und an (nicht wöchentlich) zum Training möchte.
    Ein Schrauber hat mir zu einer EXC 250 geraten, die sollen preiswert jedoch bzgl. der Leistung eher harmlos sein (zumindest vor Baujahr 2008). Daher hat mir mein Kumpel ein 300er Kit empfohlen. Da das Gebraucht-Angebot eher mau ist, bin ich bei der EXC 400 gelandet. Hier siehts vom Angebot her etwas besser aus, allerdings gibts weniger als bei den EXC 450ern.... und Preisunterschiede zwischen 400 und 450ern gibts fast nicht (jedenfalls für Gebrauchte).

Auf der MX-Strecke raten die Fahrer eher zu mehr Kraft für Anfänger, ausserdem will ich nicht schon in 2 Jahren wieder verkaufen, daher wirds wohl die Eier-Legende-Wollmilch-Sau, die EXC 450. Ich muss dazu sagen, ich bin 4 Jahre ne LC4 gefahren, Sommers wie Winter.... Von daher weiss ich ungefähr was auf mich zukommt. Im nachhinein gesehen ist mir die LC4 vom Gewicht her eher zu schwer... daher bin ich froh, dass ich mir ihr damals nicht ins Geländer musste.

Das mit den Betriebsstunden würde mich auch interessieren.... bzw. die Frage, wieviel KM (im Gelände) darf die EXC höchstens gelaufen sein, bzw. wieviel KM kann man drauf fahren?

Wobei mir ne DR 350 nach wie vor im Kopf rumspuckt.... :gute besserung:

Ich denke allerdings Angst braucht man vor der 450er auch nicht haben... oftmals drücken die Leuts in den Foren sich ziemlich schissrig aus.... :knie nieder:
    Greetings Takano...

PS: Vielleicht könnt Ihr Neu- bzw. Wiedereinsteiger in diesem Threat mir sagen, für was Ihr Euch nun abschliessend entschlossen habt.