Beiträge von Stummel

    öhh


    die 3 teile vom freilauf 4 inbusschrauben die 2 gehäusedichtungen und bremsbeläge für die 4kolben bremse vorn +3liter öl waren 302,50€




    wenn bei dir der sicherungs ring nichtmehr richtig drin war kontrollier mal genau die nut wo der reingreifen soll und ob der richtig im freilauf sitzt an dem ring sind 2 "zähne" anders... bei dem alten war die nut ganz zugedrückt und der sicherungsring rausgesprungen...

    hoi


    so hab das zeug gestern mal getauscht... an sich nix kompliziertes... gewinde auf der Kurbelwelle war das dicke m16x1,25 (alo 150nm) ging aber problemlos auf und zu...



    rest war an sich auch kein problem... waren aber alle 3teile hinüber:


    http://s1.directupload.net/file/d/2161/q6dt33hp_jpg.htm


    vorn alt hinten neu...


    http://s5.directupload.net/file/d/2161/a9vw54mc_jpg.htm


    dito... die feder lag schon so ramponiert da drin... sind auch alle klemmstücke arg abgewetzt und der freilauf hatte den sicherungsring schon aus der nut "gemahlen"


    http://s10.directupload.net/file/d/2161/bxb2krbz_jpg.htm


    auch gut angefressen...


    was mich aber übel gewundert hat ist das:


    http://s7.directupload.net/file/d/2161/pfo3gq39_jpg.htm


    wie bekommt man in die lichtmaschine so macken rein??? vom ausbau stammen die sicher nicht da ich das teil mit den händen einfach abgezogen hab... die glocke mit den magneten drin hatte auch kampfspuren (schrammen und kleinere beulen innen)... wenn sich die 4/6 schrauben die den ring vom freilauf auf der glocke halten gelöst hätten hätte das ja kreisrunde spuren in der lima hinterlassen müssen und nicht sowas?!?


    problem ist jetzt das vermutlich die batterie tot ist (nach 50-100km fahrstrecke) hab an der lima sonst nichts gemacht.. nur deckel schrauben runter und auf die fussraste abgelegt... danach abgewischt und mit neuer dichtung wieder drauf...


    scheinbar waren da vorher paar vollprofis am werk... ein kabel von dem vorderen schalter beim ritzel war mit malerkreppband "isoliert"...


    edit:


    das blockieren vom motor über das getriebe/kettenrad ist imho nicht so die tolle lösung...


    kenn mich ja nicht so gut mit den dinger aus (eher garnicht) aber wenn das ne gepresste kurbelwelle ist und man die mit der "blockier"schraube nicht feststellen darf weil die verpressung sich dann verdrehen könnte besteht die gefahr doch auch wenn man über das getriebe gegenhält?!?

    hiho



    naja wenn der händler mal vorran kömmen würde (angeblich zeugs von ktm nicht lieberbar... wenns freitag nicht da ist ka** ich dem auf den tisch) könnte ich die nummern genau sagen.. werd auch schön bilder machen.... scheint da ja oft probleme zu geben...



    hat noch einer ne gute idee wodrauf man das moped ablegt damits keine schrammen gibt??



    preis ist wohl was über 300€

    hoi


    narf war ja klar...



    im grunde ist der abzieher ja nur ne hülse mit innengewinde die aufs polrad geschraubt wird und dann wird durch die schraube in der mitte das ganze gegen die welle (mit zwischenlage damits die welle nicht vergrießknaddelt) abgedrückt?!?


    edit: laut anleitung/schein ist das teil bj 04 und in der anleitung steht was von kokusan 4k5 cdi... müsste ja dann laut http://www.enduroversand.de/shop/Werkzeug/Abzieher/


    ganz unten der M33x1,5 sein... weil bj nach 00 und e-start...

    hoi



    will ja als "newbie" nicht sofort blöd kommen aber ersthaft geholfen hat keiner von den 3 beiträgen gesucht hab ich hier im board schon :zwinker:



    ok das man um den ölwechsel drum rum kommt ist gut... :knie nieder:



    Marc

    Hoi



    Ein freund von mir hat eine Lc4 Supermoto (bj weiß ich im moment nicht genau muss ich nachfragen ist aber so um 2003-2008) wo scheinbar der Freilauf vom Anlasser hin ist… Mit dem Kickstarter springt die kiste gut an und der anlasser „schnurrt“ ohne last wenn man den Knopf drückt.



    Soweit ich das durch Bilder im internet erkennen konnte muss dafür der rechte Seitendeckel + Schwungscheibe runter. Insgesamt ja nix kompliziertes bis auf das abziehen und festhalten vom Schwungrad/Motor beim lösen und anziehen der Mutter. Aber da kann man sich ja sicher auch eine art Rohrschelle bauen oder man legt einen Flachriemen vom Pkw drum und klemmt die enden mit einer Grippzange zusammen….(bessere ideen nehm ich gerne anJ )



    Weiß einer was das für ein Gewinde an der Schwungscheibe ist wo der Abzieher aufgeschraubt wird?? Gibt’s da wie bei der Mutter unterschiede im bj?? Wenn ja kann man von außen erkennen welches verbaut ist?? Würde das Werkzeug schon gern im vorraus bauen.



    Was tauscht man da sinnvollerweise noch mit?? Nur freilauf oder auch das gegenstück?? Die Papierdichtungen mit irgendeiner Flüssigdichtung zusätzlich einstreichen?




    Ah und wegen ölwechsel: Laut Reparaturanleitung muss dafür ja das öl raus… wenn man aber jetzt das öl auffüllt muss der Kreislauf ja oben am Rahmen entlüftet werden… solange bekommen die Pleuellager aber kein drucköl oder?? Laut Plan wird das öl von der ersten Pumpe ja durch den Filter im Motor zur Spritzöldüse geleitet und in den rahmen… von da dann durch den 2ten Filter in die Kurbelwelle… Hat die Lc4 da Rollenlager oder „normale“ Gleitlager?? Nen Gleitlager ist ja an der stelle ohne öl blitz schnell fest…


    btw erfahrung mit dem schrauben am motor ist vorhanden nur bis jetzt halt fast nur vag 4 zylinder krams




    Danke



    Marc