hoi
so hab das zeug gestern mal getauscht... an sich nix kompliziertes... gewinde auf der Kurbelwelle war das dicke m16x1,25 (alo 150nm) ging aber problemlos auf und zu...
rest war an sich auch kein problem... waren aber alle 3teile hinüber:
http://s1.directupload.net/file/d/2161/q6dt33hp_jpg.htm
vorn alt hinten neu...
http://s5.directupload.net/file/d/2161/a9vw54mc_jpg.htm
dito... die feder lag schon so ramponiert da drin... sind auch alle klemmstücke arg abgewetzt und der freilauf hatte den sicherungsring schon aus der nut "gemahlen"
http://s10.directupload.net/file/d/2161/bxb2krbz_jpg.htm
auch gut angefressen...
was mich aber übel gewundert hat ist das:
http://s7.directupload.net/file/d/2161/pfo3gq39_jpg.htm
wie bekommt man in die lichtmaschine so macken rein??? vom ausbau stammen die sicher nicht da ich das teil mit den händen einfach abgezogen hab... die glocke mit den magneten drin hatte auch kampfspuren (schrammen und kleinere beulen innen)... wenn sich die 4/6 schrauben die den ring vom freilauf auf der glocke halten gelöst hätten hätte das ja kreisrunde spuren in der lima hinterlassen müssen und nicht sowas?!?
problem ist jetzt das vermutlich die batterie tot ist (nach 50-100km fahrstrecke) hab an der lima sonst nichts gemacht.. nur deckel schrauben runter und auf die fussraste abgelegt... danach abgewischt und mit neuer dichtung wieder drauf...
scheinbar waren da vorher paar vollprofis am werk... ein kabel von dem vorderen schalter beim ritzel war mit malerkreppband "isoliert"...
edit:
das blockieren vom motor über das getriebe/kettenrad ist imho nicht so die tolle lösung...
kenn mich ja nicht so gut mit den dinger aus (eher garnicht) aber wenn das ne gepresste kurbelwelle ist und man die mit der "blockier"schraube nicht feststellen darf weil die verpressung sich dann verdrehen könnte besteht die gefahr doch auch wenn man über das getriebe gegenhält?!?