Beiträge von sagsi

    Hm, gfallt mir alles net, muss denn auf jedem Teil am Moped die Marke und/oder das Modell oder eine domain stehen? Finde, je mehr davon desto mehr verflüchtigt sich auch die Duke-Eleganz. Genauso mit den Öl-Aufklebern, mich sponsert keiner, warum pappen sich die Leute trotzdem die Werbe-Wapperl hin?

    Hi,


    auch wenn zum Y schon echt ein Haufen geschrieben wurde, muss ich jetzt doch mal leise anfragen, hab nämlich nix zu MEINEM Problem gefunden:


    Ist ja eigentlich auch kein Problem, aba trotzdem: hab mir gebraucht kürzlich ein schönes ABP-Y gekauft (hier übers Forum, ist wie neu, danke Zoli!), das glaub ich, wenn ich die Postings richtig verfolgt hab, so irgendwann diesen Frühsommer bei ABP gekauft wurde, sollte also die neueste ABP-Y-Generation sein.
    Jedenfalls sind da überhaupt keine Halterungen mehr dran, auch nicht nur links, wie in anderen Beiträgen beschrieben, gar nix.


    Jetzt endlich die Frage: Hält das Ding denn überhaupts gscheit, wenn Krümmer und Y nur am Auslaß und den Endtöpfen festgemacht sind? Das Serien-Y ist ja sogar links und rechts mit Haltblecherl festgemacht, und beim ABP gar nix?? Bei de DS und Sommer usw. Ypsilons hier auf die Fotos im Forum is ja wenigstens links ein Halteblech... Muss ma evtl. selber irgendeine Rohrschelle rechts beim Krümmer dranbasteln oda wass?
    Und überhaupts, mit dem offenen Lufideckel lieber eine 175er oder 180er HD mit dem Y (auf 1.1 LLD wechseln brauchts ja scheinbar net)?? Oder tuts sogar auch bloss eine 170er? Im Sommer-Katalog sind ja alle Varianten aufgeführt.


    Kanns leider noch net selber ausprobieren, Mopeds sind sauber verpackt im Winterlager, alles deswegen aufreißen wär nix, Montage erfolgt also erst im Frühjahr. Aba mi interessierts halt so kruzifix!


    Klärts mich mal auf, vielen Dank im voraus! :knie nieder:


    Schöne Grüße und gute Fahrt,
    sagsi

    Hi,


    wie sind so die Erfahrungswerte zur Einstellung von Zug- und Druckstufe und Dämpfung Gabel- und Federbeinmässig bei einer Duke II, Serie 2005?
    Moped ist neu und noch in der Standard-Einstellung, funktioniert auch soweit ganz gut, aber vielleicht kamma ja mit Schräubchen drehen was verbessern...


    Fahrer-Kampfgewicht ca. 120 kg incl. Helm und Stiefel. :konkret krass:


    Fahrstil zügig-rasant, D-Zug-Tempo, aber insgesamt noch touristisch auf Straße, kein Super-Moto oder komplett sportliches Rasen.


    Her mit guten Tips, ausser Wechsel auf Super-Duke oder Diät machen, war teuer genug der Wanst, hähä...


    Danke im voraus!