Beiträge von Bergi86

Ich war jetzt ne Woche in Südtirol unterwegs. Der Akra ist ne Wucht!

Also wenn das Ding n bisschen Temperatur hat, dann ist das perfekt. Er ist lauter als der originale und er blubbert, knallt und brasselt auch lauter.

Ich geb den nimmer her ?❤️

Ich hab grad gewechselt und kann sagen. Yes! Do it!

Klingt zwar ziemlich gleich laut, aber satter und tiefer. Und was mir auch aufgefallen ist, das typische ruckeln ist weg. Kein Plan warum, aber es fährt besser.

Ist der SC so viel lauter als der Akra?

Mir wurde geraten das Geld des Akras zu sparen da “angeblich” der original Topf besser klingt u d angeblich auch lauter ist.

(Persönliche Eindrücke habe ich nicht)

Zeig mal den Ausschnitt.

Macht sachlich schon gar keinen Sinn, da hier keine neue Kurve oder ähnliches angelernt wird, sondern der Griff selbst eine andere Position und damit auch höheren Wert übermittelt.

Bin den Griff eine ganze Saison problemlos auf der Rennstrecke gefahren.

Wie ist deine Erfahrung mit dem Griff. Die Reduktion von 7 grad entspricht einer wegreduktion von ~5mm.

Also wirkt das auf mich eher etwas mau…

Wie ändert sich die Charakteristik?

Ich bin grad betreffend kosten/nutzen massiv am zweifeln ??

(Hab gestern erst umgebaut- bin noch nicht gefahren)

Hy Tom!

Das mit dem INI Lauf steht in der Montageanleitung. Ich Probiers am Wochenende.

Guten Abend,

Ich würde gern umbauen auf einen Kurzhubgasgriff. Nach den Umbauarbeiten muss man einen Initialisierungslauf machen.

Kann mir bitte jmd sagen ob man das selbst machen kann oder geht das nur beim freundlichen?

Danke

Hallo zusammen,

Weiß zufällig jemand ob die Kühlkanäle der SD RR auch bei der 890R passen?

Hätt n gutes Angebot vorliegen und würd die nehmen wenn sie passen.

309972829_2070491886468443_2018629597953148053_n (2).jpg285820605_1985699128281053_7294778060343928178_n (6).jpg

Klingt tiefer und mächtiger , bringt eine schöne Drehmomentkurve laut Pirate! Vom Gefühl her würde

ich das bestätigen. Mir gefällt halt die Carbonversion besser, wird auch nicht so heiß wie Titan. Ich würde den SC

Project SC1R immer wieder nehmen, ist auch tiptop verarbeitet.

SIEHT TOP AUS. Prüfstandsdaten hat zum SC1 wohl niemand? Der DB killer ist bei dem Pot von unten gesteckt, oder?

Mapping benötigt man auch kein anderes, oder?

Ich hab den Topf auch im Visier. Der Akra ist mir einfach zuuuuuu teuer ;)

Wer sagt das? Laut den Gutachten, die baim Akrapovic Auspuff dabei sind koster der Endtopf keine Leistung. Merken würdest Du das eh nicht. Ich merke es auch nicht.

Lauter braucht kein Mensch, wozu? Damit man sich dann Ohrstöpsel rein macht, damit einem der eigene "Sound" nicht auf die Nerven geht sondern nur den anderen? Ich finde die 890er ist eh schon recht präsent was die Akustik angeht.

Sorry, falsch formuliert! Akra kostet keine Leistung, aber ist n Tick leiser als der originale.(kt diesem Forum ;))

Hallo, ich bekomme die Tage meine 890R und überleg nun auch wegen einem Zubehör Auspuff.

Optisch gefällt mir der SC1R oder Akra. Kann jmd. sagen wie die beiden Leistungstechnisch aussehen? Der akra soll ja leiser sein als der originale. Wie klingt der SC?

Als Alternative gäbe es noch den großen arrow. Hat zu dem jmd. Erfahrungswerte?

Bin auch gerne für weiteren Input offen. Der Topf sollte keine Leistung kosten, aber darf gern etwas lauter als Serie sein ?

Danke