Beiträge von frodo77

    Gruß Alex,

    das ist mir schon alles bekannt. Aber die Reifenfreigaben sind nur für die Reifen die bis zum 31.12.2017 hergestellt wurden. Das bedeutet ab DOT 2018 hat der Reifen keine Freigabe mehr und müssten durch den TÜV einzeln abgenommen werden. Irgendwie scheint das noch niemand versucht bzw. realisiert haben. Das eine ist die Kontrolle bei Freund und Helfer, die das kaum wissen dürften, das andere Problem die Versicherung bei einem Unfall

    Hallo,

    hat hier einer schon mal versucht sich Reifen eintragen zu lassen, nachdem die Reifenfreigaben keinen Bestand mehr haben. Sprich, ich fahre eine 1290 SAR und habe den Heidenau Scout K60 montiert, der DOT 2018 hat. Wäre ja interessant ob sich ein TÜV-Mensch auf die Freigaben bezieht oder auch Reifen eintragen würde die keine vorweisen und einen wesentlichen niedrigeren Speedindex haben. Ich hatte den TüV schon mal angeschrieben und natürlich keine Antwort bekommen. Vielleich hat ja einer Erfahrungen dazu.

    Hallo zusammen,
    Hatte nun auch ein ganzes Jahr Probleme mit Pendeln. Hab seit letzter Woche auf meiner1290 SAR den neuen Bridgestone A41 drauf. Was soll ich sagen, alles weg, keinerlei Pendeln mehr. Kann bis 250 aufdrehen und denke sogar, dass ich mit Koffern locker 200 fahren kann. Also die original Reifen sind schrott. Das wäre aus meiner Sicht bei vielen das Hauptproblem. Ich hoffe KTM erkennt dies auch endlich.

    Sicherlich auch ein Variante, denke aber KTM sollte sich erstmal was einfallen lassen, bevor ich selbst Geld in die Hand nehme. Ich werde auf jeden Fall nach der nächsten Durchsicht ein Feedback geben.

    Also die Kettenspannung und Kettenflucht passt natürlich. Wir reden hier vom Pendeln ohne Koffer. Das Problem mit Koffern ist ja hinlänglich bekannt, obwohl ich das von KTM auch echt dünne finde. Irgendwie traurig, wenn man auf der Autobahn von einer 1200Gs+Koffer mit 200 km/h überholt. :knie nieder:

    Hallo Andreas,
    unglaublich, dass deine ohne Pendeln auskommt. Hast du einen Motorschutz montiert? Was trägst du für einen Kombi?
    War heute mal wieder testen, mit veränderter Fahrwerkseinstellung. Hab alles auf Sport eingestellt. Läuft ein bisschen besser, allerdings ab 180 km/h pendelt sie sich wieder auf. Hab im August eine Durchsicht, da werde ich meinen Händler nochmal nerven. Muss ja keine 250km/h fahren, aber würde schon gern auf 200km/h beschleunigen können, ohne Angst zu haben wegzufliegen.

    Hallo,


    wenn das Thema vielleicht bei einigen schon ausgelutscht ist, habe ich Fragen an diejenigen die die 1290 SA R wirklich fahren. Gibt es jemanden von euch, der sagen kann, dass seine Maschine bei hohen Geschwindigkeiten nicht pendelt. Meine wird ab 170km/h echt grenzwertig. Muss dazu aber auch sagen, dass ich das Windschild der S verbaut habe.
    Sollte jemand die gleichen Erfahrungen haben und Abhilfe durch seinen KTM Händler bekommen haben, bitte ich um eine Info. Habe schon gelesen, welche Maßnahmen angeblich helfen sollen, nur ist dies wirklich von Erfolg gekrönt (bauartbedingt)? Also wer an seiner 1290 SA r etwas durch seinen Händler verbessern lassen hat, wäre froh über eine Auskunft.
    Überlege noch meinen Lenkungsdämpfer auszuwechseln. Entweder Hyperpro oder den von KTM angebotenen Oehlins. Hat jemand Erfahrungen? :wheelie: