Genau. Wenn die neue RC8R Porbleme mit dieser Geschichte bekommt, ist es das Ende der RC8.![]()
Die Kiste muß einfach erfolgreich sein.![]()
Ich glaube nicht, das KTM ein zweites Fiasko nach dem X-Bow verkraftet.
Auszug aus der oberösterr.Nachrichten von gestern:
Nach dem Einbruch im Jahr der Wirtschaftskrise ist der KTM Power Sports AG heuer die Rückkehr in die Gewinnzone gelungen. Der Betriebsgewinn (vor Zinsen und Steuern) im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010 konnte auf 22,4 Millionen Euro gesteigert werden. Der Jahresabsatz wird bei rund 65.000 Fahrzeugen liegen.
Ich denke, KTM hat das X-Bow Fiasko ausgehalten....und die Kohle verdienen die sowieso woanders (und nicht bei der RC8) . Außerdem dürfte der CEO gute Kontakte zur Lokalpolitik haben, da er ja nicht nur bei KTM , sondern bei einigen anderen oberösterr. Industriebetrieben beteiligt ist. Die Chance ist also groß, dass die Politik die wirtschaftlichen Geflechte rund um KTM nicht einfach so sterben lässt, selbst wenn die Firma wieder einmal in die Verlustzone rutschen sollte (Arbeitsplatzverluste, Standortsicherung usw...)
. Solange sie solche geile Teile
wie die RC8 entwickeln können, mach ich mir grundsätzlich auch keine Sorgen um diese Firma .