Beiträge von Lutze



    OOps ... bitte nicht missverstehen ... das ist einfach nur eine "billige" Auswertung der bisher vorliegenden Daten . Das das Moppel nach der Prüfstandaktion nen ganz anderes ist steht ausser Frage , das Ergebnis ist ja auch deutlich . Aber geht man mal "nur" von nem Mappingunterschied aus ist es noch viel erstaunlicher was das Standard draufhat in Reserve ...


    btw ... nur die R wird betrachtet ...

    Ich kann mich nur wiederholen , der Leistungsverlust obenrum macht sich gegenüber dem Serienmap deutlich bemerkbar ...


    Ein kurzzeitiger Wechsel würde das Empfinden auch bei euch verstärken , da bin ich mir sicher ...

    ... blöd das alles im Verhältnis zum Speed dargestellt ist ... rechne ich mal mit Geardata um (Standardübersetzung vorausgesetzt) und lege die Diagramme übereinander ist das doch ein eklatanter Unterschied zur R Tuningküche mit Standardmapping . :staun:


    Also entweder ist das Evo totaler Mist oder die Serienstreuung hat zugeschlagen ...


    aber so "krass" ?? Ich sag mal das Mapping iss sch***

    dann für die denen es schwerfällt , nocheinmal um - oder ausformuliert ... Wurde das Evo Mapping im Ergebnis draufgelassen oder wieder zum Standard Mapping gewechselt ?

    Falls der Highscore wissbegierig sein sollte , würde mich ein Vergleich Original - Akrakrümmer interessieren ... Ihr hättet ja alles "dabei" ...


    btw. bin ich immer noch der Meinung das das EVO1 obenrum doch ordentlich Leistung kostet im Vergleich zum Standard ... vll lässt sich das ja auch verifizieren ...

    Mein Stand ist :


    es gibt für die R kein separates Akra ... Akra und Evo1 ist ein und dasselbe Mapping ... verifiziert nur niemand ... :denk:

    nochmal :


    also mein Evo 1 auf der R ist die KM765EU12B0231FIMap


    vom Dealer auf Nachfrage :


    Zitat

    KM765EU12B0231 only with Tuning KIT EVO 1 KM765EU12B0232 only with Tuning KIT EVO 2

    ... das ist genau das was ja hier im Raum steht ... es gibt nur das KM765EU12B0231 und das 32 ... das 32 ist evo 2 und das 31 deckt wohl evo1 und akra ... verifiziert nur niemand ...

    jupp kann ich bestätigen ... aber war ja im groben durch die Erfahrungen vom Highscore schon klar das oben Leistung verloren geht . Fand es auch extrem was verloren geht ...


    Irgendwie bin ich auch nicht zufrieden mit dem Setup ...


    btw latte ... wenn du mit den Mappings spielst dann poste doch mal bitte die Versionsnummer deines Akra Mappings ... !

    jetziger Kenntnisstand ist immer noch : es gibt kein Akra-Mapping bzw kein seperates ... Evo1 und Akra iss dasselbe Mapping ... ?!

    Also , ich hatte bei normaler Fahrweise letzte Saison 3000km mit den SRQ drauf und beim Verkauf vom Moppel waren die noch nicht an der Verschleissgrenze . Die Bremswirkung ist schon immens , aber sehr gut dosierbar .


    Zitat

    Schreckbremsung, Nachbremsung Überschlag möglich

    ...Ohne ABS machste auch mit den originalen bei ner unkontrollierten Vollbremsung nen Abflug .


    Wie gesagt ... keine ABE ... da hat der Kay schon recht mit seinen Ausführungen ...