Beiträge von SMC690 NRW

    Hallo


    wie schon auf der Messe angekündigt und es ist gut geworden.


    Ich finde es nur schade, dass es für den kurzen Arrow ESD keine E Nummer gibt.



    Scorpion hat optisch soeinen ähnlichen Dämpfer gehabt, aber leider wird es ihn wohl nicht für die SDR geben, ausser man würde ihn anpassen, aber dann gibt es ja immer noch keine E nummer...




    ansonsten weiter machen :)


    ich finde es richtig gut, dass sich bestimmte Hersteller soviele Gedanken machen und innerhalb so kurzer Zeit soviele Sachen für das Motorrad anbieten.


    mfG

    Hallo


    mein Bruder hat seine SDR bei K Maxx in Recklinghausen abgegeben um einen KZH anfertigen zu lassen.


    Ergebniss kann sich sehen lassen.


    Er wollte zuerst auch einen R&G, aber leider stimmt da Preis-Leistung nicht. Optik passt, aber der Preis ist schon mehr als unverschämt.
    Und der von PP ist einfach nur um Geld zu machen und sieht auch garnicht soviel besser aus als Serie. Aber dafür das Serienteil extra schön
    gross und hässlich machen...


    http://www.k-maxx.org





    mfG

    Hallo zusammen,


    letztes Wochenende wurde Sie bei Schittko abgeholt und jetzt steht Sie bei K Maxx wegen einen gescheiten KZ Halter. Bessere Spiegelreflexbilder werden noch kommen wenn Sie optisch soweit fertig sein wird. :grins: Die Bilder sind mit dem Handy geschossen worden.
    Ich habe echt Angst und Ehrfurcht das Teil zu fahren weil ich mir vielleicht dann auch eine kaufen werde haha. :zwinker:


    PS: Das ist die SDR von meinem Bruder :grins: .


    Gruß

    Hallo,


    das ist mal ein geiler Thread, wo alles von Grund auf festgehalten wird und dokumentiert wird. Top :Daumen hoch: Ich durfte mir gestern die 1290 SD Diagramme ansehen und ich muss sagen. dass das Motorrad einfach nur der Knaller ist, wie sauber die Kurven verlaufen und das man schon bei 3000 u/min soviel NM anliegen hat wie manche große Maschinen als Peak haben. :alter schwede:
    Gruss :grins:

    Hallo,


    wie kann man nur so ein Vergleich machen ? Jeder Handgriff bzw. Eingriff am Motorrad ist eine Veränderung egal wie "leicht" bzw. "gering" sie ist. Man kann sich das doch nicht so einfach schön reden. Das finde ich echt krass, dadurch habe ich ein ganz anderen Eindruck bekommen. Ich meine, ich habe Respekt von deiner Arbeit und vorallem den Zeitaufwand und Entwicklung, die du in den 690er LC4 Motor investierst hast.
    Ich muss aber leider sagen das ich froh bin, dass meine Anfrage nicht beantwortet wurde.

    Hallo,


    auf den Renntraining in Oschersleben haben die Instruktore die GoPros einmal auf dem Heck mit den Klebestreifen festgehabt und einmal mit der Saugnapfhalterung, die bei der Motorsportvariante dabei ist vorne an der Scheibe und die Bilder waren echt top gewesen, weil die Leute nach jeden Turn sich selber zur Analyse gesehen haben. :Daumen hoch:

    Vorgeschichte und Anfahrt


    Wo soll ich anfangen. Nachdem Kay im März einen Thread für
    das Hafeneger Renntraining gemacht hatte, habe ich auf die Schnelle bei mir im
    Schichtplan geschaut ob es funktionieren könnte, weil mein Interesse eine
    richtige Rennstrecke zusehen geschweige denn mal mitzufahren recht groß war
    bzw. ist . In letzter Minute konnte
    ich noch die Schicht mit einem Schichtkollegen tauschen, der selber auch
    Motorrad fährt und dadurch Verständnis für mein Vorhaben hatte, danke Andreas. :prost:
    Wenn es nicht geklappt hätte, dann hätten wir echt viel Stress gehabt haha . :grins:
    So, am Sonntagmittag ging es also von der Frühschicht nach 3
    Stunden Schlaf und noch Vorbereitung der SMC und den Sachen packen ab zum Kay
    nach Herdecke. Bin etwas früher angekommen als vereinbart aber da ich noch am
    Froschwanderweg in eine Sackgasse gefahren bin konnte ich mir einen kleinen
    Überblick über Herdecke oben auf den Berg machen. :rolleyes:
    Bei Kay angekommen, hieß es erstmal alles raus was nicht
    fest ist. Die Straße haben wir quasi mit den ganzen Sachen zu gepflastert. Wo
    ich noch Kays Taschen, sowie Felgen und Reifen gesehen habe dachte ich mir, wie soll das alles ins
    Auto passen . Ich habe mein Wagen auch
    noch nie so voll gesehen, aber es hat geklappt. :grins:
    Dann haben wir uns noch ein wenig unterhalten, einen Kaffee
    getrunken gehabt und noch mal geschaut ob alles verpackt ist was man braucht.


    Auf geht’s in Richtung OSL. Von Kay waren es gute 360 km.
    Wir sind auch wirklich gut und entspannt durch gekommen. Uns kamen auch schon
    die ersten Leute, die am Sonntag das Renntraining hatten mit ihren Transporten
    und Hängern entgegen.
    In OSL angekommen, haben wir erstmal die zwei 20L Kanister
    mit guten Ultimate voll gemacht, weil sich so ein kleiner Einzylinder im
    Volllastbetrieb doch schon etwas weghaut. :staun:
    Der Vorteil ist, dass die Rennstrecke nicht weit vom
    Ortseingang bzw. von den Tankstellen und Geschäften ist. Es gibt zwar auf der
    Strecke eine Tanke, aber die wird von den Preisen her für Leute sein, die sich
    mit 50€ Schein nach den Stuhlgang das
    Gesäß sauber machen. :crazy:
    An der Rennstrecke angekommen, haben wir erstmal Peter den
    Boxenbeauftragten gesucht, der uns in eine Box eingewiesen hat.
    Da ich kein richtiges Mittagessen hatte, machte sich langsam
    bei mir der Hunger breit, wir sind auch gute 3
    ½ -4 Stunden unterwegs gewesen. Aber wir hatten Glück und durften das Abendessen vom den vorherigen Gruppe
    speisen. Dann hieß es wieder alles raus, das gute ist immer, dass das Auspacken
    schneller als das Einpacken geht. Etwas in der Box eingerichtet wollten wir
    noch schnell zur technischen Abnahme beim anderen Peter aber leider waren schon
    die Türen zu, die Leute brauchen auch etwas ihre Ruhe nach einen Tag nonstop
    action.
    Die Leute bei uns in der linken Boxenseite kamen aus der
    Ecke von Hamburg sowie Nürnberg und waren auch sehr locker und entspannt drauf.
    Mein erster Gedanke war, wo ich all diese Renner gesehen habe egal ob 600, 675,
    750 oder 1000 Kubik. Ach du Scheisse, gegen diese Motorräder müssen wir also
    morgen fahren. Die meiten Leute waren wie richtige Rennteams ausgerüstet mit allem
    was dazu gehört. Und an fast jeden Motorrad waren Reifenwärmer drauf. Das hat
    schon einwenig Eindruck gemacht.
    Das war die Anfahrt und der erste Eindruck gewesen und man
    wurde langsam echt müde, zumindest war ich es gewesen und so konnte ich meine
    neue Karpfenliege sowie Schlafsack testen und ich muss sagen, die Teile sind
    top, ich war sofort im Schlummerland.



    Tag 1



    Nach einer gefühlten
    kurzen Nacht sowie das Schnarchen vom der rechten Boxenseite aus sind wir gegen
    6.00-6.30 aufgestanden. Leider weiß ich nicht den Namen von ihn auf jeden Fall
    hat er so laut geschnarcht, das es für uns alle gereicht hat haha. :zwinker:
    Wir hatten zum Glück eine Sanitäreinrichtung in der Box, so
    dass man nicht quer über den Platz laufen musste und sich so fertig bzw. frisch
    machen konnte.
    Es ging dann auf zum Frühstücken und man hat vieles geboten
    bekommen ausser Ei bzw. Rühei. Es hat sehr gut geschmeckt. Die allgemeine
    Verpflegung war echt super und man hat immer die Möglichkeit gehabt etwas
    trinken zu können egal ob Wasser, Kaffee oder Tee. :Daumen hoch:
    Der Peter hat während wir gefrühstückt haben unsere
    Motorräder kontrolliert und abgenommen, danke noch mal dafür. :applaus:
    Gegen 8.00 Uhr war dann die Fahrerbesprechung, wo noch mal
    alles wichtige den Leuten erklärt wurde, wie es mit den Gruppeninstrukionen
    aussieht, sowie die einzelnen Flaggen und wie man sich auf der Strecke
    verhalten sollte.
    Da ich nicht wusste, ob mein Fahrwerk zu 100 % für OSL
    passen würde, bin ich zum Markus gegangen, der auch Instruktor sowie für die
    Fahrwerksabstimmung zuständig gewesen ist. Nach kurzen nachschauen hat er mir
    hinten die Zugstufe noch etwas verstellt und dann hat alles gepasst. Mein
    Fahrwerk hatte der Jörg und ich noch komplett auf Sport gestellt gehabt, weil
    ich 2 Wochen zuvor in Wittgenborn bei Team GF beim Supermototraining war.
    Zu meinen Erstaunen war der Instruktor Jürgen Löffler von
    Team GF auch bei Hafeneger Instruktor und so konnte man auch wieder ein wenig
    quatschen. Der Jürgen ist ein echt lustiger und sympathischer Typ. :grins:
    Der Kay und ich haben für den ersten Tag einen
    Gruppeninstruktor ( 3 Turns ) gebucht, d.h. das die Leute vom Instruktor, der
    auf seiner RC8 hinten ne GoPro dran hatte, analisiert worden sind und so nach
    den Turns immer auf die Fehler aufmerksam gemacht worden ist, Sitzposition,
    Ideallinie usw. Das kann ich nur jeder Person empfehlen, die das erste mal oder
    nicht so oft auf der Renne war. Unser
    Instruktor war der Jesco gewesen, der wirklich sehr entspannt auf die Leute
    eingegangen ist und gut jemanden was erklären konnte.
    Zum Mittagessen kann ich sagen, das man auch sehr gut essen
    konnte. Jeder wurde satt, sowie man soviel Trinken konnte, wie man wollte.
    Danach hatte man die Möglichkeit eine Einzelinstruktion zu
    bekommen, die ich unbedingt machen wollte, um noch ein paar Fehler und Macken
    zu beseitigen. Die Einzelinstruktion hat bei mir die Marketa übernommen, die
    auch sehr gut auf die Fehler der Leute eingeht.
    Leider wurde dieser Turn früh abgebrochen aber Marketa war
    bereit den nächsten Turn noch mal mit mir zu fahren, was glaub ich nicht jeder
    gemacht hätte. Das war echt eine coole Aktion. :prost:
    Wir waren in der Gruppe D Gelb eingetragen, es fing an mit A,
    die schnellste dann B, C und halt D. Die Krabbelgruppe, die langsamste auf den
    Papier aber dafür die schnellste im Kopf haha . :lautlach:
    Leider gab es auch ein paar Stürze aber zum Glück ist den
    Leuten nicht viel passiert, bei den meisten waren es nur Blechschäden gewesen.
    Nach den Abendessen haben dann der Stefan, Phillip und der
    Jürgen die Streckenbegehung gemacht. Es war interessant sich die einzeln Kurven
    sowie Einlenkpunkte und Scheitelpunkte anzusehen. Natürlich alles sehr locker,
    mit Humor und entspannt gehalten.
    Am späten Abend gab es noch eine Verlosung mit vielen
    Preisen. Es war sehr unterhaltsam und ich habe auch eine unbezahlbare
    Hafenegerkappe gewonnen.
    Dann konnte man den Tag etwas ausklinken lassen und sich
    langsam in Richtung Bett begeben da man doch etwas erschöpft war.


    Tag 2


    Wir sind wieder gegen 6.30 Uhr aufgestanden. Ich war noch
    etwas müde gewesen aber dank der kühlen Luft, den guten Frühstück und den 2-3
    Kaffees wurde man langsam wach.
    Kay hat dann noch die Pirelli Diabolo Rosso Corsa umziehen lassen, so
    dass er den Reifen auf der Renne testen konnte.
    Dann fingen die Turns an und die Zeiten haben sich auch
    stets verbessert. Alleine durch die Einzelinstruktion konnte ich gute 5
    Sekunden schneller fahren. Meine Beste Zeit lag bei 2:00:218 Minuten von
    2:05:irgendwas . Also danke noch mal an den Phillip und die Marketa für ihre
    Zeit und Bemühungen. Ich habe noch jemanden an der Strecke gefragt, der mit
    einer Duke 4 Track unterwegs gewesen ist, wie seine Zeiten wäre, er meinte zu
    mir 1:51:xxx . Ich ich finde es schon sehr interessant, wie schnell man mit
    einen Einzylinder sein kann. Der Kay konnte sich auch gut steigern und hat
    seine Zeit auf 1:58:xxx verbessern können. Ich werde noch ein Video vom meinen
    letzten aufgenommen Turn machen, wo der Kay vor mir gefahren ist.
    Wo ich Zeit hatte bin ich mit der Canon Kamera durch die
    Boxen und Fahrerplatz rum gelaufen und habe ein paar Bilder gemacht.
    Den Laptop werde ich morgen zum Stammtisch mitbringen, dann kann jeder sich selbst ein Bild von der Veranstaltung machen. :ja:
    Leider haben wir von den Funraces nicht mehr viel
    mitbekommen, weil wir dann schon am packen gewesen sind.



    Also mein Fazit lautet wie folgt. Es hat sehr viel Spass
    gemacht so eine Veranstaltung mal mitmachen zu dürfen, das ganze Hafeneger Team
    war super freundlich und hat alles dafür getan dass man sich wohl gefühlt hat.
    Die Verpflegung war super, man brauchte keine Angst vom verhungern und
    verdursten zu haben. Die Instruktoren haben geholfen wie sie nur konnten das
    man mit Spass und vor allem Sicher unterwegs war. :applaus:
    Ich habe eine echte
    Reizüberflutung gehabt, ich könnte noch sehr viel mehr schreiben aber ich
    möchte euch das nicht antun. :grins:


    Ich kann nur eins sagen, dass es zwar mein erstes Renntraining auf so einer Strecke gewesen ist aber nicht das Letzte :zwinker: .



    In diesen Sinne wünsche ich euch noch allen einen schönen
    Start ins Wochenende. :peace:



    Gruss Lukas

    Hallo zusammen,


    das Training war echt super und es hat sehr viel Spass gemacht, obwohl wir leider den ersten Turn nicht mehr mitfahren durften :rolleyes: .


    Das Wetter war super, das Team hat sich echt Mühe gegeben und geholfen wo es nur konnte. Man kam mit vielen Leuten schnell ins Gespräch und konnte ein wenig quatschen :grins: .


    Das Feedback von mir wird noch kommen, sollte halt nur ein kleiner Vorgeschmack sein. :ja:


    Nochmal 2 Bilder von mir ( RacePixx ) . Die Jungs können echt schöne Fotos machen :Daumen hoch: .


    Gruss

    Hallo zusammen,


    es geht weiter :grins: .


    Habe jetzt ein paar Sachen zusammen gerechnet. Also wenn ich alles unnötige abbaue ( ausser Handguards ) habe ich in Verbindung mit der LI ION Batterie im Trackmodus gute 6 KG eingespart, ohne einen anderen ESD bzw. komplette AGA. Das ist der kleine Zwischenstand. :ja:

    Wenn die SMC R ein Standgeräusch bei 3500 u/min von 87 db(A) haben soll, dann haben es die Leute mit seeehr viel Toleranz gemessen.


    Auf der Strecke habe ich 2 Werte mit Serienanlage gehabt. Das Messgerät von der technischen Abnahme hat 78,5 db(A) und meins hat 80,0 db(A) angezeigt. Also genau in der angegeben Meßtoleranz +- 1,5 db(A) des "günstigen" Messgerätes . Da ich kein Tacho verbaut hatte, kann ich nicht genau sagen, ob ich die 3500 u/min getroffen habe. Der Sound ging auf jeden Fall unter wo die anderen Supermotos angerollt kamen :grins: .


    Wo ich die SMC angemacht habe, haben mich die Leute von der technischen Leitung angeschaut und gesagt ich kann sie wieder ausmachen. :grins: :kapituliere:

    @ dirkchristian


    Das ist mir schon klar, man ist halt kein Jürgen Künzel oder Mauno Hermunen. Es gibt hier aber ein paar Leute, die mit ihrer SMC auf der Renne fahren und es hat mich einfach interessiert, wieviel die Sachen wiegen, die man abbaut bzw. austauscht wie z.b. Lampenmaske, Tacho, das komplette Heck ( Was ich noch alles wiegen muss ) und noch so ein paar Kleinigkeiten. Und so steht das alles schön in einen Thema. :ja:


    Mein Erfahrungen sagen mir, das sich Fahrertrainings / Freies Fahren wirklich lohnen und man dadurch die besten Erfolge erzielt wenn es um sein eigenes Fahrkönnen geht und für die Sicherheit im Straßenverkehr :Daumen hoch: .

    Hallo zusammen,


    wollte mal einen Thread erstellen, wo man sehen kann, wie schwer einzelne Teile der SMC(R) sind und wieviel Gewicht man dadurch sparen kann wenn man sie weg lässt bzw. ersetzt. Da es leider noch nicht so einen allgemeinen Thread dafür gibt, wollte ich mal den Ball ins rollen bringen. :ja:
    Für die Leute die jetzt schreiben werden, das es alles Schwachsinn ist, klar ist das Schwachsinn und man könnte sich gleich eine Wettbewerbsmaschine kaufen, die 30 Kg leichter ist :crazy: aber ich wollte einfach mal sehen, wieviel Aufwand es ist bis zu einen gewissen Punkt, das Gewicht an der SMC zu reduzieren bzw. überhaupt mal zu sehen, wie schwer die einzelnen Teile sind. :grins: Ich werde den Thread ständig aktualisieren wenn ich etwas neues abgebaut und gewogen habe. Für die Leute die es auch interessieren sollte, können es auch machen und hier reinschreiben.



    SMC Gewichte


    2 Sozius Fussrasten -
    798 gr


    2 Sozius Griffe -
    184 gr


    2 SMC Spiegel -
    500 gr


    2 Handguards -
    320 gr


    2 Schleifpads Fussraste -

    52 gr


    2 Montageständer Schrauben -
    84 gr


    2 Sozius Abdeckung für Rasten -
    86 gr


    Original Batterie -

    3155 gr


    Starnummerntafel -
    211 gr


    Motocell Lithium Ionen Batterie -
    883 gr



    ( Ersparnis zur original Batterie 2,272Kg )


    SMC Tacho-
    359 gr



    kompl. SMC Scheinwerfer mit Blinker-
    1019 gr


    (Startnummerntafel zu SMC Scheinwerfer und Tacho 1167 gr )



    kompl. SMC Heck mit BL und NS
    -
    ca. 1300 gr




    Gruss