Beiträge von deeree

    Guten Morgen an alle 3.0 Besitzer,


    also ich kann die Erfahrungen von @DanieHub nicht teilen. Ich fahre an meiner 3.0 (MJ-21) ebenfalls einen SC1R und spürte im Vergleich zum Serientopf absolut keinen Unterschied. Aktuell fahre ich ohne dB Killer und finde das Ansprechverhalten nochmals eine Spur direkter. Und bitte - ich will jetzt hier keine endlose dB-Killer Diskussion auslösen...


    Mein Resümee: ich bin vollends zufrieden mit der Optik, dem Sound und der Leistung :Daumen hoch:


    LG

    Hallo an Alle,


    ich möchte euch hier meine Erfahrungen zu Motogadget Spiegel weitergeben. Vor kurzem gönnte ich mir an meiner SDR 3.0 ein Paar Motogadget MO.View Pace mit passenden Lenkerendkappen. Die Verarbeitung ist top - keine Frage. Bereits bei der ersten Ausfahrt verstellten sich während der Fahrt beide Rückspiegel direkt am Kugelgelenk. Nach der zweiten Ausfahrt war einer der beiden Rückspiegel völlig lose und flatterte nur mehr so hin und her. Leider kann man das Kugelgelenk nicht nach- bzw. festziehen. Die Spiegel können daher nicht mehr genutzt werden was für den Preis wirklich schade ist. Vielleicht habe ich ja eine schlechte Charge erwischt... wer weiß? Mich würden daher Eure Erfahrungen zu den Spiegeln interessieren.


    Ich werde (muss) beide Rückspiegel reklamieren. Mal sehen was dabei rauskommt...

    Hallo Thomas, stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du... :rolleyes:


    Habe ebenfalls eine Euro 5 SDR wo ja bereits ein Hitzeschutz an der linken Seite verbaut ist. Nun wollte ich den Carbon-Hitzeschutz von SC-Projekt montieren und komme nicht weiter. Meiner Meinung passt die Bohrung von dem Carbon-Hitzeschutz nicht auf den originalen Befestigungspunkt. Die Schlauchschelle ist denke für Euro 4 Modelle wo es noch keinen Befestigungspunkt gibt und passt nicht wirklich bei den Euro 5 SDR aufgrund des angeschweißten Befestigungspunkt über den KAT?


    Würde mich interessieren wie du das Problem gelöst hast?


    LG Stefan

    Hoffe du kannst hier genug erkennen. Falls nein muss ich sie rausschieben und von allen Seien ein paar machen.


    Bei mir ist leider die Abdeckung schon leicht an der Ecke gekokelt, da diese dem Auspuffrohr sehr nahe kommt. Hab jetzt die Löcher leicht aufgebohrt und etwas verdreht. Im warmen Zustand liegt sie jetzt nicht mehr am Auspuff an, kommt aber trotzdem noch sehr nahe ans Rohr.

    Meinst du die SC - Carbonabdeckung die am Krümmer anliegt oder wie? Passt hier vielleicht sogar die Originale besser?

    Hoffe du kannst hier genug erkennen. Falls nein muss ich sie rausschieben und von allen Seien ein paar machen.


    Bei mir ist leider die Abdeckung schon leicht an der Ecke gekokelt, da diese dem Auspuffrohr sehr nahe kommt. Hab jetzt die Löcher leicht aufgebohrt und etwas verdreht. Im warmen Zustand liegt sie jetzt nicht mehr am Auspuff an, kommt aber trotzdem noch sehr nahe ans Rohr.

    Danke fürs Foto :Daumen hoch: (auch an dich Diablo) ... sehen beide absolut TOP aus in der Titan Ausführung. Die Entscheidung ist somit gefallen :applaus: Auspuff wird heute noch bestellt!


    LG

    Ich fahre einen auf meiner orangenen. Hab leider keine Bilder aktuell. Müsste die Tage welche machen wenn du so lange warten kannst!?Hey super

    Hey perfekt... :knie nieder: das wär super... möchte die nächsten Tage bestellen und bin mir noch nicht 100% sicher ob Carbon oder Titan. Wie zufrieden bist du sonst mit dem SC1-R?


    Danke und LG

    @ lisago89


    Möchtest du vielleicht Fotos von den Aufklebern an deinem Motorrad herzeigen? Würde mich wirklich interessieren wie sie aussehen :denk:


    LG Stefan

    Guten Morgen,


    ich habe dieses Wochenende bei meinem Akrapovic Slip-On (2018) den dB-Killer entfernt. Bewaffnet mit einem Vorschlaghammer, einem Rundholz und einer Ratsche samt 8er Nuss hab ich den dB-Killer schlussendlich ohne Beschädigung des Auspuffs entfernt bzw. rausgeklopft.


    Der dB-Killer ist dermaßen fest in den Auspuff eingepresst, dass das entfernen von der Vorderseite mittels einer Zange unmöglich ist. Die Sechskantschraube (8er Nuss) ist nur mit einem ganz kleinen Schweißpunkt angeheftet und kann quasi ohne Kraftaufwand, ohne die Carbon-Endkappe zu entfernen und ohne Beschädigung des Gewindes entfernt werden. Danach muss der Auspuff demontiert werden und mit einem Stück Rundholz und einem großen Hammer von der hinteren Seite ausgeschlagen werden. Alleine fast ein Ding der Unmöglichkeit. Danach alles wieder zusammenbauen und fertig :Daumen hoch:


    Zum Klang kann ich nur sagen dass er schon merkbar satter und tiefer ist als mit dB-Killer. Vorallen blubbert er jetzt richtig schön wenn man vom Gas runter geht :peace: . An alle die sich jetzt gleich wieder aufregen wegen zu laut und was weiß ich was alles.... meiner Meinung nach ist es beim AKRA so, dass man wirklich nur einen schönen, tieferen und bassigeren Klang hat der durchaus noch vertretbar ist (bei den meisten anderen Endtöpfen ist das entfernen des Killers einfach zu laut).


    Achja... ich werde meinen dB-Eater ein wenig abschleifen sodass ein problemloses einbauen wieder möglich ist ;-)


    Also dann schönen Tag noch und viel Spaß mit euren SDR!!! :wheelie:


    LG Stefan

    Hallo an alle glücklichen Besitzer einer SDR 17-18!


    Hat nun schon jemand den dB-Killer eines Akrapovic Slip-ON (Baujahr 17-18) erfolgreicht entfernt? Habe vorige Woche meine SDR 2018 inkl. Akrapovic Slip-On bekommen und möchte sofern es möglich ist den dB-Killer entfernen. In der Carbon Endkappe des Auspuffs ist weiterhin eine Öffnung wo man die mit einem Schweißpunkt angeheftete Schraube sieht. Meiner Einschätzung nach bekommt man die Schraube recht einfach raus.


    Nun zu meiner Frage: Ist der dB-Killer innen nochmals verschweißt oder bekommt man ihn raus?


    Wurde mit der Sufu... nicht wirklich fündig.


    Vielne Dank für eure Hilfe und schönen Tag ;-)