Beiträge von smtourer

    Hallo Heiko,
    danke für deine schnelle Antwort,
    wir werden das jetzt genauso machen und wenns nicht klappt komm ich bei dir mal bei einer schönen Franken-Thüringen-Tour bei dir vorbei auf einen Boxenstopp.
    Grüße
    smtourer

    Hallo Heiko,
    wenn du dich schon als Chef von CLS hier zu erkennen gibst, kannst du mir ja vielleicht weiterhelfen.
    An meiner neuen SMT wurde dein System eingebaut. Die Kette ist immer wunderbar geschmiert, das funktioniert tadellos. Aber ist das System nur geeigent für AB-Fahrten bei Richtgeschwindigkeit oder funktioniert es auch bei artgerechter Verwendung des Mopeds? Also Beschleunigen, Bremsen, Schräglagenfahren usw. Bei mir ist jedenfalls nicht nur die Kette, sondern immer auch der Rest schön eingeölt. Obwohl der Belüftungsschlauch möglichst weit hinten und oben unter der Sitzbank verlegt ist, scheint es so, daß immer wieder dort Öl austritt, in die Sitzbank läuft und dann durch den Sitzbankablauf über den linken Auspufftopf auf den Kettenschutz usw. sauber (?) über alle hinteren Teile des Mopeds verteilt. Besonders schön ist, wenn das Moped auf dem Seitenständer steht, dann tropft es genau auf die linke Flanke des Hinterreifens. Da steigt man dann mit etwas mulmigen Gefühl wieder auf. Jedenfalls habe ich meinem Händler heute die KTM wieder hingestellt, damit er sich nochmal intensiv damit beschäftigen kann.
    Wir versuchen jetzt die Ölflasche weiter nach vorne zu bringen, damit der Schlauch noch weiter und länger nach hinten ( oben ) kommt. Oder hast du eine bessere Idee? Eigentlich hatte ich genug von dieser ewigen Schmotze mit dem Kettenfett, deshalb erstmalig so ein System verbauen lassen. Aber in all den Jahren mit Kettenspray hatte ich so eine Sauerei noch nicht am Motorrad.
    Nichts für ungut
    smtourer

    Zur Info:
    Inzwischen hab ich es selbst rausgekriegt. Natürlich ist auch die Literdose API SL. Es handelt sich lediglich um einen Druckfehler auf den Etiketten!!!
    Ist ungefähr so, wie wenn auf einer KTM der BMW Propeller aufgeklebt wäre. :zwinker:

    Kennt sich da jemand aus? Habe im Internet Shell Advance Ultra 4 15/50 bestellt. Die 4l-Kanne kam mit API SL, die Literdosen mit API SG. Ansonsten sind Dosen und Kanne identisch, beide haben JASO MA. Sind nun die Literdosen uralte Ware oder wie? :denk:

    Also das Motorex und Motul ist mir auch zu teuer, aber ich habe gestern das Shell Ultra 15/50 im Internet bestellt für € 10/liter, bzw. 4 l Kanister für
    € 38, das geht doch, ok € 5 für Versand kommen noch dazu.

    Ja wenn sich da alle einig sind, hol ich mir auch so ein Ding. Spart ja Platz gegenüber der Originaldose und bestimmt kann man damit auch besser reintreffen.
    Danke
    smtourer

    Hallo,
    nach dem, was ich hier zum Thema Ölverbrauch gelesen habe, scheint es sinnvoll, auf Tour immer was mitzuführen. Aber es muß ja nicht gleich eine Literflasche sein? Hat jemand eine Idee, was man als verschlusssicheres Behältnis nehmen könnte, so für 0,3 - 0,5 liter? :denk: