Beiträge von juene

Hallo zusammen,

ich fahre das Stage3 mit dem Mivv Suono Carbon an einer SD05. Der Mivv ist schon recht laut und ich möchte einen leiseren Auspuff.
    Auch durch den TÜV bin ich mit dem Mivv noch nie gekommen. Zu laut. Ich bau dann kurzfristig den originalen drauf.
    Nun möcht ich einen anderen, leiseren und erlaubten Auspuff dran bauen.
    Mit dem Akra Hexagonal wird es da wohl hoffentlich keine Probleme geben. Wo bekomme ich den eigentlich günstig her. Akra scheint nur von KTM direkt vertrieben zu werden.

Muss ich da noch irgendwas mit dem Kastl beachten. Neues Mapping fürs Kastl oder kann ich den einfach austauschen.
    Auch die Lambda Sonden wollte ich mal abschalten. Da hab ich in einen anderen Fred gelesen, man solle die dann ausbauen und durch eine blind Schraube zudrehen. Oder kann ich die drin lassen.

Servus, ich hab die Mivv nun schon das 2. Jahr drauf. Die sind schon recht laut auf dauer. Auf längeren Touren nervt es eigentlich. Kurzstrecke ist okay.
    Wie läuft das eigentlich im Ausland mit der Rennleitung? Ich fahr ja gern mal in die Dolomiten. Wäre schon doof, wenn ich dann nicht mehr weiter fahren dürfte?

Ich war mit den Teilen im Mai beim Tüv und durchgefallen. 103db. Wobei der rechte lauter als der linke war??? Der Tüv Mann hatte von 3db Tollerranz gesprochen.
    Ich habe dann eben die Originalen dranbauen müssen und später wieder Rückbau. Echt erschreckend der Sound der Originalen. Dachte andauernd die Karre wäre aus, weil ich nix gehört habe.

Ich würde die Mivv aber dennoch gern leiser haben, erstmal denk ich da an meine Ohren und 2. hab ich kein Bock angehalten zu werden und womöglich noch im Ausland.
    Hat schonmal jemand die Mivv gemessen mit den leiseren DB Eatern? Lohnen sich die Dinger? Oder gibt es ne wirkungsvolle Veränderung an den DB Eatern, die man durchführen kann?

Grüße

Ich war heut beim Tüv mit meiner 05er und Mivv Suono. Durchgefallen, viel zu laut...

Okay sie bollert schon ordentlich, aber das ich deswegen nicht durchkomme. Den Graphitring hatte ich letztes Jahr mal gewechselt. Der sollte wohl noch gut sein.
    Am SLS habe ich nichts gemacht. Original Map drauf.

Beim Einbau des Auspuffs ist mir aufgefallen, das der nicht richtig auf den original Krümmer passt. Italienische Maßarbeit eben.
    Habe die Stelle dann mit so ner Auspuffpaste großzügig verspachtelt und dann die Schelle drüber. Ist es da vielleicht undicht und deswegen zu laut??

Mir bleibt wohl auf die Schnelle nichts übrig als den alten Auspuff für den Tüv wieder drauf zu stecken. Hoffentlich hebe ich mir dabei keinen Bruch :Daumen runter:

Hallo liebes Forum,

bei meiner Supderduke 05 ist am Federbein für das Hinterrad die Zugstufe Einstellschraube fest. Lässt sich nicht drehen. Als ich versucht habe sie zu drehen ist sogar schon was an der Schraube abgebrochen.

Wie kann man denn die Schraube wechseln und wo bekomme ich so eine Schraube her? Ich denke mal ums Ausbauen des Federbeines und zerlegen werde ich nicht drumrum kommen.
    Auf dem Bild in der Reparaturanleitung sieht es so aus, als wäre noch eine Art Adapter davor. Kann man das Teil im eingebauten Zustand wechseln?

Hallo liebes Forum,

ich habe mir eine Superduke 05 gekauft. Leider weiß ich nicht, was mein Vorgänger an der Gabel bzw. Federbein eingestellt hat. Also habe ich beschlossen alles erst mal auf Originalzustand zu setzen.
    In der Anleitung gibt es ja dazu die tollen Tabellen. Nur mit dem negativ Federweg einstellen am Federbein komm ich nicht klar.

In meiner Anleitung (Buch) steht 6 Umdrehungen. Ich hatte mir auch die Reparatur CD gekauft. In der Anleitung auf der CD steht 6 mm. Auch die HighSpeed Werte sind in meiner Anleitung zu der Anleitung auf CD unterschiedlich. Haben sich die Einstellungswerte mit der Zeit verändert?

So nun hab ich natürlich schon etliche Zeit damit verbracht im Forum zu lesen. Aber irgendwie komm ich einfach nicht dahinter. Viele schreiben die Feder hat 160mm Federweg und man soll 1/4 davon, also 40mm, als negativer Federweg haben. Also meine Feder ist im unbelasteten Zustand 185mm lang. Auf der Feder steht 160-185.

Ich hab jetzt die Einstellschraube für den Federweg. ca. 7.5 Umdrehungen gedreht. Also Schraube ganz hoch und dann 7.5 Umdrehungen runter. Das war auch die Einstellung von meinem Vorbesitzer. Hatte ich mir ja gemerkt. Die Feder ist nun im unbelasteten Zustand 179mm lang. Ist etwas schwer zu messen, aber es kommt hin. Sind das nun die besagten 6mm aus dem Handbuch?

Ich muss die Tage mal mit meiner Freundin zusammen messen, wie weit das Motorrad einsinkt, wenn ich drauf sitze. Hab das schon mal im entlasteten Zustand von der Radmutter bis zum Auspuff aufgeschrieben.

Gruß

Hallo liebes Forum,

ich habe diese Scheinwerfermaske aus Karbon bei einem Händler (Limbächer Leinfelden-Echterdingen) an 2 Maschinen gesehen. Nur leider kann mir da keiner sagen wo die her kommt.

Kann mir jemand sagen wo es diese Lampe gibt und wo ich die, wenn möglich, auch noch günstig bekommen kommen kann. :knie nieder:

Wie man auf den Bildern sieht ist da der alte Tacho und Drehzalmesser eingebaut. Aussehen tut sie aber wie für eine Bj. 07 - 11.