Beiträge von loop

Du bekommst ein Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Unterlagen ausgehändigt. Diese Ausnahmeregelung gilt für 153 Motorräder die alle mit ihrer FahrzeugidentNummer aufgeführt sind. Meine ist eine davon.

"Die EZ ist bis 31.12.2026 zulässig" Anscheinend wird das auch bei Zulassung so in den Schein eingetragen.

Das sollte also klappen. :wheelie:

Bitter natürlich für diejenigen, die ihren 2 Jahre alten Zossen gerade verkaufen möchten...

Die Vorführer der KTM Händler werden ja anscheinend auch gerade alle angeboten.

Meine SMT BJ 24 Euro5 und Ausnahmegenehmigung (mit 5+ brauchst ja auch keine) habe ich gerade gekauft. Mit Remus echt guter Sound. Mit originalem ESD richtig buuuuuh.

Ich werde sie aber erst in 04/26 zulassen.

Also muss es 24er mit Euro5 und späte mit 5+ geben?

Hallo,

Ich habe mir eine Euro5 - Alles muss weg SMT gegönnt.

Die schwarzen Verkleidungsteile sind bereits bestellt. Ich mache gerne Akzente / Logos mit Folie und Plotter.

Hat jemand eine Empfehlung für eine orange Folie die gut zum SMT Orange passt?

Wie ja schon hier häufig erwähnt, ist KTM Orange nicht immer das gleiche…

Danke

Micha

So nun ist alles eingebaut. AKRONT Felgen mit Pirelli Diablo Rosso 3. Mit dem Teilegutachten war das Thema innerhalb von 10 Minuten und 47€ eingetragen. Ich hatte hier gelesen, dass teilweise eine Vollabnahme gemacht wurde. :denk: Damit wäre mein Sumo Umbau abgeschlossen.

Ich finde den Umbau auch gar nicht schlecht.. Ich hätte die originalen Felgen gelassen, aber Geschmacksache.

Es wird auch darauf zu achten sein, ob die Felgen so eingetragen sind.

Wenn ich das richtig sehe, ist auf PIN 1 des großen Steckers (für den SMC Tacho) eigentlich 12V+ geschaltet. Bei mir liegt aber permanent 12V+ an. Auch am Kontakt /Stecker vom Kabelbaum, wo wahrscheinlich der originale Tacho angeschlossen wird.

Dann wäre der Tacho in Ordnung nur vom Kabelbaum würde statt geschaltet + permanent + kommen…..

Hat jemand ggf. die Belegung für die Stecker, die an den Tacho gehen?

Der große Gesamtstecker (am Tacho) sieht bei mir irgendwie nach Eigenbau aus. Müsste an einer 2010 Enduro R nicht eh ein "kleiner" Tacho sein? :denk:

Ich würde insbesondere die Spannungsversorgung gerne einmal durchprüfen, bevor ich den Tacho aufschraube...

Sooo.. Nachdem gestern dann gar nichts mehr ging und die gesamte Elektro Abteilung im Bike komische Geräusche gemacht hat, hab ich erstmal die Batterie ausgebaut und über Nacht geladen. Ergebnis: heute morgen zeigt das Ladegerät "Fehler - Batterie defekt". Neue Batterie rein - > Springt an und läuft alles soweit normal, Km/h passt auch.

Ich hatte den Felgenumbau gemacht und dann war die Batterie leer. Den Schirm / Stecker etc.. hatte ich da noch gar nicht angefasst. Ich hatte gedacht, dass ich während des Schraubens die Zündung irgendwann mal angemacht und vergessen habe. Jetzt glaube ich eher dass der "Dauertacho" die (alte) Batterie leer gelutscht hat und Diese das nicht witzig fand.

Ich hatte aber die rechte Verkleidung abgenommen, und eine 2014er Verkleidung "anprobiert". Die werde ich nachher nochmal abnehmen und schauen ob ich da ggf. irgendwas an Kabeln geschrottet habe.

Im Moment hab ich die Sicherung 1 gezogen. Dann ist der Tacho aus und saugt mir nicht die Batterie leer.

Da die Enduro kein ABS hat, schätze ich dass mit der Nutzung der Enduro Bremsscheibe mit original Sattel und dem Adapter (Bremsscheiben-Adapter 10,1 mm Artikelnummer: 75009061000) eigentlich gehen sollte.

Ich hab mir den Adapter und die Felgen bestellt. Wenn beides da ist, werde ich das mal montieren bevor ich die Reifen beschaffe/montiere.

Hallo,

ich möchte gerne meine 690 Enduro R auf Sumo umbauen. Teilegutachten für 3,50x17 und 5.00x17 hab ich. Sollte also passen.

Es gibt aktuell neue original SMC-R Felgen also von der "aktuellen" 2022 SMC-R.

Passen die grundsätzlich? oder hat KTM hier in den Jahren was an den Felgen geändert?

Kettenrad/ Bremsscheibe nehme ich von den alten Felgen.

Danke im voraus

Micha