Thread erledigt!
Das Foren Mitglied "Twin-Michel" hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben, http://cgi.ebay.de/4-mini-Blinker-Schwarz-Super-CAT-EYE-KTM-640-DUKE-LC4-/350364170756?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item519354fa04 gibts die Blinker neu und mit etwas Glück auch die Gläser als Ersatz. Bin dran. Danke Euch!
Beiträge von talla6
-
-
Hallo zusammen,
suche Blinker oder 1 Glas für meine diese Blinker (waren beim Bike bereits verbaut) und hatten 12V/8W Birnchen drin.
Ich musste die Birnchen tauschen, das Glas entfernen was danach wieder ne ganze Zeit hielt, aber nu hat sichs scheinbar doch abgeschüttelt.Wo bekomme ich diese Blinker mit klaren oder getöntem Glas? Waren denke ich beim R&G-Kennz.halter mit dabei.
DSC03270.JPGDSC03273.JPGals LED gibts die http://cgi.ebay.de/LED-Miniblinker-Mini-Blinker-Metallgehause-Schwarz-/140405240448?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20b0cdf280
auch, aber da muss ich erst Relais oder Widerstände rumbauen, da wäre mir die Birnchenlösung lieber....
hat jemand sowas zufällig oder ne Idee? -
was meinst de damit??
Dass sich mein SD-Erfahrungswert auf eben den Dunlop 208RR und den Diablo Corsa III bezogen.
Der danach zitierte Dragon Supercorsa liegt in der ProfilStruktur, Preislich (und ich schätze mal auch gripfähigkeit) schon eher am von Dir Eingangs des Threads gefragten Rosso!Ich wollte ja nur vom Diablo Corsa III abraten!
-
Jetzt hab ich den Pirelli Dragon Supercorsa drauf und der gibt mir ein extrem besseres Vertrauen ins Moped.
Wobei der Dragon Supercorsa schon ne ganz andere Hausnummer ist als der Corsa III!!! Das sind IMHO Welten! -
Moin zusammen,
mal ganz generell: es gibt neben Michelin (PiPo oder auch PiPo 2CT) und dem Corsa Rosso auch noch andere Reifen, die fast allesamt sooo schlecht nicht sind:
Ich selbst habe (auch wenn auf ner Ducati) ewige Zeiten nur Michelin gefahren, habe dann mal auf Metzeler Racetec Interact K3 gewechselt und mochte nie mehr zurück. Mittlerweile fahre ich den Racetec in K2 als Slick => funzt genauso!
Was meine 08'er Superduke's (ich habe 2 gleiche von denen 1 demnächst verkauft wird): Eine hat Dunlop D208 RR, die andere den Standart Pirelli Diablo Corsa III. Der Unterschied ist krass: die Dunlop (obwohl ich sonst kein Fan von denen bin) geben mir 100% mehr vertrauen für Schräglagen und wirken einfach weicher und 'sportlicher'! Die Dunlop machen viel mehr den Eindruck eines 'Rennreifens' vom Abbriebbild, der Oberfläche und beim Fahren eben sowieso.
Ich werde die Maschine mit dem Pirelli Diablo Corsa behalten und die andere verkaufen, überlege aber ernsthaft die ungefähr gleich abgef. Reifen noch zu tauschen. Insofern kann ich nicht zum Pirelli Diablo Corsa III raten, was aber nicht auf den Rosso zutreffen muss, den kenne ich nicht!
Gruß, talla6
-
meines wissens ist tuneboy fest auf die jeweilige ecu codiert für die es verkauft wird. d. h. selbst wenn einer über tuneboy verfügen würde, würde der nur an seiner eigenen duke funktionieren
Ja, Dein Wissen ist richtig. Ich habe aber den Schlüssel (Key) zu der ECU die in meinem Bike verbaut wurde, das heißt Zugriff über Tuneboy - Software & Kabel wäre möglich... so denn ein KTM - Dealer (oder anderweitig begeisterter dieser TuningMethode) ein Kabel hat. Die Software wäre dabei noch das geringste Problem.
wenn die anlage einen kat hat dann nicht, ansonsten sollte man ein anderes mapping aufspielen lassen, weil der motor sonst zu fett läuft.
Ja also 08er Duke... geh ich mal von nem Kat aus, es sei denn der Verkäufer hat den rausgeräumt, was ich nicht so dolle finden würde, ich denke da hätte man bei ner normalen HU (§19) noch weniger Problem, aber bei nem §21 nach Import... würde es vielleicht doch auffallen bei den AU-Werten dann?
Am Freitag weiß ich mehr, dann ists Möpi hier. Blöde (nach)Frage: Wo ist der Kat verbaut, kann ich den sehen ob er noch vorhanden ist?
-
Hallo mal zusammen,
ich bin noch nicht so lange hier im Forum, habe allerdings schon einige nette Kontakte geknüpft was Teiltausch etc. angeht und nun eine Tuningfrage, wo ich noch relativ gänzlich unbeleckt bin.
Ich habe nun für einen Kumpel (der von meiner Serien-SD '08) recht angetan war nochmal eine Superduke aus England angeboten bekommen, dich uns preislich sehr interessiert. Diese Maschine hat lt. Verkäufer und Bildern schon die Akra-Slipons dran und ein Tuneboy -Mapping drauf. Das Tuneboy Tuning (schreibt direkt in die ECU) wird in Foren anderer Moped-Marken recht gelobt. Hier habe ich (noch) nix drüber gefunden.
Nun denn, paar Fragen an Euch:
- Die Akras haben lt. Verkäufer ein EC-Prüfzeichen, sind die in D dann mittels ABE überhaupt zugelassen (angenommen mit DB-Eatern?)
- Benötigen die Akra-Slipons auf einer 08er SD ein anderes als das Serienmapping?
- Das aktuelle Mapping auf dieser besagten Maschine kann jeder Händler mit orig. KTM-Mapping überspielen, das jetzige (einst teuer bezahlte) wird dann aber gelöscht, nur mit der Tuneboy-Software u. -Kabel könnte man es vorher zurücksichern. Da das aber nicht mitverkauft wird, die Frage: hat/kennt das Tuneboy-Zeug hier jemand und könnte uns das Mapping sichern?
Vielen Dank für Eure Meinungen/Antworten dazu.
Gruß, talla6