Beiträge von mike75

    Hi, also ich habe mich jetzt für die Duke IV R Bj. 2014 entschieden.
    Ich hoffe bei dem KM Stand von 1650km und den von außen betrachtet makellosen Zustand, den richtigen Griff gemacht zu haben.


    Babsi, bei dieser Duke handelt es sich um ein Modell dass schon in euren Händen war, sie hat das Stage II Tuning verabreicht bekommen, habe auch die "neuen" Kennlinien als JPG.
    sobald das Wetter es zulässt werde ich sie ausgiebig testen und eventuell irgendwann noch einmal aufrüsten.
    Habe vor mit der Duke auch nach Wien in die Arbeit zu fahren und da sollte sie dann auch im unteren Drehzahlbereich
    halbwegs angenehm zu bewegen sein.


    Bezüglich Rabatt auf die Duke 5 R, mir hat mein KTM Händler das Modell um 10498 angeboten.


    LG... Michi

    Also diese Unterschiede musst du mir bitte erklaeren. Kann ja sein dass ich da was uebersehen hab, mein aber dass grad optisch nicht wirklich was um ist (vom Tacho abgesehen).


    Hi, natürlich sehen sich die Motorräder ähnlich, für mich ist die Duke R im Racelook und die normale Duke sieht brav aus. Zumindest die R die ich mir ausgesucht hätte ...
    Oranger Rahmen, Akrapovic, Dekor ...

    wo ist das problem einfach noch zu sparen ?

    Das Sparen an sich ist kein Problem und auch nicht das Thema. Die Frage ist gebrauchte Duke IV R oder neue Duke V Standard.
    Ich mag grundsätzlich keine 11000 oder mehr Euro für ein Motorrad ausgeben.
    Außerdem fühlt sich eine leere Garage sehr eigenartig an ... ;-)
    LG Michi

    Danke erstmals für die vielen Antworten.
    Dachte ich mir dass sich diese Frage nicht nur für mich stellt.


    Rein optisch, zieht es mich total zur R hin. Die 2014er die ich im Angebot gesehen hätte, hat auch einiges an Zubehör, anderer Mapping, Windschild, Gepäckträger und kleine Tasche und eben nur 1650 km.


    Eine 5er R ist absolut über dem Budget dass ich bereit bin auszugeben.


    Die normale 5er find ich auch cool, rein optisch kann sie halt mit der 4er nicht mithalten.
    Der Motor der 5er hat mich so begeistert, war ja eigentlich auf der Suche nach einer Super Duke (990er), aber bei dem Motor dachte ich mir einfach nicht nötig.
    Rennstrecke interessiert mich eigentlich nicht, würde damit lieber mal auch einen kleinen Urlaubstrip machen.


    Die 5er würde mir der Händler um 8098 Euro anbieten und die gebrauchte R würd ich für 7500 bekommen. (österreichische Preise)


    Die Entscheidung fällt immer noch schwer, aber Danke für eure Kommentare.


    LG Michi

    Hi Leute, nach einiger Zeit Abstinenz, möchte ich mir eine "neues" Motorrad kaufen.


    Habe meine 3er Duke verkauft und bin dann gleich zum KTM Händler, war eigentlich auf der Suche nach einer 990er SuperDuke.


    Da es keine gab hat er mir die neue (V) 690er Standard Duke für eine Probefahrt geliehen.


    Ich war hin und weg, was für ein Unterschied zur 3er Duke. Hängt so agil am Gas und ist extrem leicht
    in die Kurven zu bekommen. Bin ziemlich begeistert.


    Optisch würde mir die 690er R wesentlich mehr zusagen, auch wegen der besseren Komponenten.
    Eine neue R ist leider nicht drinnen. Habe eine relativ günstige 690er Duke R 2014 mit weniger als 2000km gefunden
    und bin die auch kurz probegefahren.


    Die Überraschung ist groß, mein subjektiver Eindruck ist dass die neue 5er Duke besser beschleunigt und agiler zu fahren ist
    als die 2014er R Version. (muß aber sagen bin mir nicht sicher ob bei der gebrauchten der Reifendruck gepasst hat, mir kam
    manchmal vor als würde sie beim Beschleunigen durchdrehen).
    Hätte ich nicht erwartet, dachte mir R ist auf jeden Fall dem Standard Modell überlegen.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder standed vor der gleichen Entscheidung.


    Danke mal im Voraus...


    LG Michi

    Hi Leute, wie ich schon mal geschrieben habe bin ich auf der Suche nach einer KTM 690 SMC.
    Jetzt hätte ich eine 2008er gesehen mit 9000km. Sieht sehr gepflegt aus, aber das muß ja noch nicht viel bedeuten.


    Kosten soll sie um die 6700€. Hoff da geht noch was.. :-)


    Wollt mal fragen was ihr dazu meint, sind 9000 km schon sehr viel ? Habe meine alten LC4s (640LC4 und 625 SXC) immer mit ca. 12-14000 km verkauft.
    Deshalb hab ich da gar keine Erfahrungen.
    Ach ja Service würde noch vom Händeler gemacht werden.


    Ciao...
    Michi