Beiträge von Leo J.

    Also ich hab jetzt tatsächlich die durchgebrannte Sicherung gefunden und ausgetauscht, jetzt blinkt es schonmal vorne -> Relais geht. Aber ich hab die Verbindungen hinten gecheckt und da ist gelb zu braun und schwarz zu schwarz... würde mich aber sehr wundern, wenn schwarz und schwarz nicht zusammengehören...


    Edit: Gerade 2 Sicherungen hintereinander verbraten :peace: Blinkerstecker vertauscht, neue Sicherung rein, ausprobiert -> durchgebrannt. Aber abgesteckt gehts, dann blinkts vorne jetzt zuverlässig. Also kann es doch nur sein, dass die Kabel tatsächlich vertauscht werden müssen oder? Ich will jetzt auf Nummer sicher gehen, weil ich nur noch eine Sicherung übrig hab :crazy:

    Danke für die schnellen Antworten! Ich werd mal rumprobieren


    Myjestic: Wenn ich die hinteren Blinker abstöpsle blinkt es vorne auch nicht, wundert mich auch bisschen, ich denke ich schau mal nach der Sicherung... Aber mit dem original Relais hat es ja auch nicht geklappt, deswegen denke ich nicht, dass es am Relais liegt.

    Ich hab mich heute mal rangemacht und hab mir ein kurzes Heck angeschraubt und dabei auch gleich die Blinker hinten gewechselt (LED). Dazu hab ich einmal das Kabel von der alten Kennzeichenleuchte abgeknipst und an die neue gemacht (funktioniert einwandfrei) und die Kabel von den Blinkern ebenfalls abgeknipst wegen der Stecker. Seit ich allerdings die neuen Blinker verkabelt hab, blinkt es weder vorne (wo ich nix verändert hab) noch hinten, noch seh ich auf der Anzeige, dass es blinkt. Daraufhin hab ich das neue Blinkerrelais noch eingebaut, wobei ich mir dachte, dass es mit dem alten auch gehen müsste, nur evtl. mit anderer Blinkfrequenz, aber das funktioniert genausowenig! :sehe sterne: :Daumen runter: (-> http://www.*******.de/Yamaha/R…h&searchparam=blinkrelais)


    Beim Verkabeln hab ich das schwarze Kabel vom Blinker mit dem braunen vom Stecker und das rote vom Blinker mit dem weissen(glaube ich) vom Stecker verbunden. Warum wollen die nicht blinken?!