Beiträge von Maxl

    Hört sich ja ganz gut an. Den werd ich mir vielleicht auch einbauen lassen. Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen dass sie jetzt nicht mehr ganz so "ruppig" beschleunigt im Gegensatz zum Serienmap. Naja, jetzt hoffen ich mal, dass der Mechaniker einen Fehler finden wird.

    Danke nochmal für eure Tipps. Das letzte mal wurde alles durchgecheckt als ich die Akra-Anlage montiert bekommen habe. Ne, den progressiven Gasgriff hab ich nicht verbaut. Was genau bringt der eigentlich? Is der empfehlenswert? Werd sie demnächst mal zum KTM Händler bringen und mal durchchecken lassen. Hab mir halt gedacht, dass ich mal hier nachfrage ob jemand dieses Problem kennt.

    So, hab heute mal den Test mit dem Aufbocken gemacht. Hab den ersten Gang eingelegt und Kupplung durchgezogen. Der Hinterreifen hat sich nur kurz beim Einlegen vom 1 Gang bewegt. Danach hat sich nichts mehr gedreht. Hab's öfter probiert, keine Bewegung des Reifens. Ansonsten wurde nichts an meiner Maschine gemacht. Wann öffnet man die Airbox? Flüssigkeiten wurden alle vor ca. 3 Monaten gewechselt. Wenn man die Kupplung zieht (während der Fahrt), auf welche Drehzahl sollte der Motor minimal fallen? Fällt bei mir manchmal unter 1000 U/min. Ist das vielleicht zu wenig?

    Akra-Mapping? Was hast du denn für einen Auspuff dran? Mit der Akra dürfte das Mapping selbst keine Probleme machen. Lambdasonden spielen dabei auch keine Rolle, da deren gelieferten Werte vom Akra-Map ja ignoriert werden.
    Mit Akra-Mapping (und Anlage) ist das Drehmoment unter 3000 U/min deutlich stärker als im Serienzustand ... da dürfte eine schlecht trennende Kupplung eher für ungewollten Vortrieb sorgen als abzuwürgen (zumindest im ersten Gang). :denk:
    Das Abwürgen könnte viele Ursachen haben ... Drosselklappenkörper >> Sensoren oder Klappen z.B. ... ebenso Einspritzdüsen (Benzinversorgung) oder "verdreckter Luftfilter". :denk: Theoretisch auch verstopften Auspuff. :grins:


    Wie ist das Leistungs- und Ansprechverhalten ansonsten? Ist die Leistung allgemein schlecht oder betriffts wirklich nur den untersten Drehzahlbereich?






    Hab die EVO 1 drunter. Endschalldämpfer und Krümmer sind nagelneu. Du schreibst, dass mit dem Akra-Mapping bei einer schlecht trennenden Kupplung eher ein ungewollter Vortrieb kommt. Das is mir schon aufgefallen, mein Maschinchen schiebt schon ganz schön vorwärts wenn's mal unter die 3000 U/min kommt. Also liegts vielleicht doch an der Kupplung? :denk: Werd sie wohl mal zum Händler bringen und mal schaum was der so spricht. Hoff die finden was.

    Danke für die Tipps. Auf einen Fehler im mapping hab ich getippt. Hab vor einer Woche das
    Akra-Mapping bekommen. Kann es vielleicht daran liegen? Den Test mit der Kupplung probier ich morgen gleich mal aus.

    Halllo zusammen. War heute mit meiner RC8 unterwegs und da is es mir öfter passiert, dass sobald die Maschine unter 3000 Umdrehungen war und ich die Kupplung gezogen habe der Motor ausgegangen ist. :Daumen runter: Passierte nicht jedes mal wenn ich die Kupplung gezogen habe, aber es war schon ein paar mal. Habe sie richtig schön warmgefahren also war nicht im kalten Zustand. Kennt jemand von euch dieses Problem? Hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Maxl