Beiträge von *Sascha*

    Hi,


    hab bei mir die Quat D Endtöpfe montiert. Jetzt ist mir aufgefallen das die original Hitzeschutzabdeckungen weit weg stehen von den Endtöpfen. Ist das normal?
    Schön aussehen tut das nicht.


    Hab mir gleich noch am Montag den Gasgriff bestellt, am Mittwoch war das PAket schon da. Am Donnerstag montiert und gestern getestet.
    Bin positiv überrascht, geht jetzt viel sanfter ans Gas und läßt sich viel kontrollierter in engen Kehren fahren! :Daumen hoch:
    Danke!

    Andere ESD und Akra-mapping sind bei mir auch drauf.
    Danke für das positive Zureden, bin jetzt wieder guter Dinge und freue mich auf die Alpen. :Daumen hoch:

    Daher ist das Gasanlegen vor!!!! der Kurve die richtige Fahrweise für dieses Gerät.! :grins::zwinker:


    Das hab ich natürlch auch schon versucht, mein Problem ist nur die Gangwahl. Wenn der Gang zu hoch ist, dann fällt sie dir in engen Kurven bald um, trotz angelegtem Gas.
    Ist der Gang zu niedrig, hast du viel Drehzahl anliegen und musst am Kurvenausgang beim Aufreisen aufpassen, dass dir dein Hinterrad nicht schmiert.

    Ich wünsch dir viel Spass in den Alpen und immer genügend Grip. Nach der Tour haste deine Speedy vergessen.


    Mit dem 16er gehts in Alpen kurventechnisch gesehen immer im Zweiten. (Serpentinen)


    Danke für die Antwort, ich hoffe du hast recht und ich hab meine Speedy danach vergessen.
    Mein Fahrstil ist eigentlich gemischt, jedoch bevorzuge ich eher den runderen, weicher Stil.

    16ner Ritzel ist schon drauf.
    Fahr über Fronleichnam in die Alpen und muss erlich sagen, irgenwie hab ich schon etwas schiss vor den vielen Kehren, besonders bergab.
    Wie fährt ihr eigentlich; tendenziell mit höherer Drehzahl in den Kurven, oder doch niedrigere?
    Schon komisch, jetzt fährt man schon so lange Motorrad und macht sich dann über sowas noch Gedanken :nein:

    Hallo,


    bin noch frischer Besitzer einer 09ner SMR und hab am Wochenende die erste größerer Tour über 700km absolviert.
    Bin vorher eine Speed Triple 1050 gefahren und hab mir da nie so Gedanken gemacht in welchem Gang ich mich gerade befinde. Das ist bei der SMR jetzt ganz anders!
    Der 6. Gang kann ich erst einlegen wenn ich mehr als 100 kmh auf dem Tacho habe, ansonsten läuft der Motor unrund und der bums fehlt zum rausbeschleunigen. Genauso ist es
    bei Kurvenfahrten, fährt man einen Gang zu niedrig, sind die Dehzahlen so hoch und der Gasgriff reagiert sehr abrupt und empfindlich auf jede Stellung; fähr man dagegen einen Gang höher,
    kann es sein das die Drehzahl unter 3000 kommt und dann wieder der bums fehlt zum rausbeschleunigen. Bin wie schon erwähnt sowas nicht gewohnt, da die Speed Triple ein viel größeres
    Drehzahlband hat. Geht es euch genauso oder bin ich einfach nur noch nicht an die SMR gewöhnt?


    Hallo,


    möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich mir auch einen anderen Lenker zulegen will.


    Leider wurden die Maße des Originallenkers noch nicht genau beschrieben um genaue Vergleiche zu ziehen. Hab auch schon in der Lenkertabelle nach der Artikelnummer gesucht, doch wie sashka schon beschrieben hat, steht diese Nummer nicht in der Tabelle.


    Hab schon viele Positive Feedbacks über den Magura SX gelesen, aber anscheinend ist die noch Höher als der Originale?
    Hat eventuell jemand Bilder mit einem verbauten Magura SX Lenker?


    Gruß
    Sascha

    Hi Sascha, welches Modell der Speedy fährst Du?


    Das Angebot hört sich finde ich gut an mit dem Jahr Händlergarantie. :ja:

    Ich fahre eine 2007ner Speedy.


    Hallo zurück aus dem Pfälzerwald!,
    Das Angebot das dir gemacht wurde find ich eigentlich nicht schlecht. Sind noch irgendwelche Zubehörteile verbaut? Wenn du noch ordentlich ein paar €´s für deine Speedy bekommst wär die SMR doch ne Überlegung wert.


    Gruß vom Ingo der auch seit kurzem SMR fährt.


    Für die Speedy würde ich noch 6000 Euro bekommen. Zubehörteile sind keine dabei.

    Hallo ihr KTM´ler,


    möchte mich kurz hier vorstellen: Mein Name ist Sascha, bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Pfälzerwald.
    Seit gut 4 Jahren fahre ich eine Speed Triple 1050 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich dachte immer ich hätte mein Motorad gefunden....na ja, bis heute...
    denn heute bin ich eine 990 SMR probe gefahren, und was soll ich sagen.... einfach nur geil das Teil. Sitzposition sehr bequem, fast schon wie im Wohnzimmer, und die Handlichkeit, ein Traum. Dacht immer schon die Speedy wäre ein handliches Motorrad, aber sowas dann :sabber: . Aber was soll ich euch schon erzählen, das wißt ihr ja bereits alles.


    Nun eine Frage an euch. Hab ein Angebot für die SMR Bj. 2009, 10000 km, alle Inspektionen (1000er + 7500er) gemacht, 1. Hand, top Zustand, 1 Jahr Händlergarantie für 8400 EUR.


    Was hält ihr von dem Angebot?


    Gruß
    Sascha