Beiträge von speedR

    das problem hab ich momentan auch. ist ein kurzer kühlschlauch der an so ein plastestück geht. an der einen schelle ist etwas undicht. hab die originale schelle gegen eine verschraubbare getauscht, und siehe da ---> es tropft immernoch :motzki:

    hab die remus carbon an der R verbaut. finde sie von der optik und vom sound her richtig geil. das einzige was mich stört, sind die shit verfärbungen des carbons. ob die dinger leistung bringen oder nicht is mir schnuppe, hauptsache die teile klingen im legalen zustand schon verdammt illegal... :grins:



    Hi, ich hab mich hier mal durchgelesen und der Kennzeichenhalter ist der beste den ich bisher gesehen hab.
    Kann ich den auch an eine SD R 2010 anbauen?


    mfg
    barth


    am 2010er heck hat sich nichts geändert, also paßt der halter.



    sooo, nachdem ich nun 2 tage durch die gegend gedonnert bin, seit der modifikation an der kennzeichenplatte, muß ich sagen: dat ding brummt! 2 verstärkungsstreben eingeschweißt, und das teil "winkt" nicht mehr. vielleicht kannst du das bei der nächsten charge gleich mit übernehmen, dann ist das ding wirklich top. :Daumen hoch:

    Hi zusammen,


    sieht sehr gut aus. Wie ist es im Fahrbetrieb bei der r Version ?
    Schwingt es ? Oder ist es fest. Bis jetzt schwingt nämlich jeder den ich montiert hatte. Ob Hattec oder Bommel das Schwänzchen wackelt.
    Wenn dieser nicht schwingt bin ich dabei. Wie gesagt R Version


    MfG
    chris

    also ich muß sagen es schwingt schon ganz schön. was man selbst so sieht haben einem hinterherfahrende nur bestätigen können, und nach knapp 3000 km war das kennzeichen an der untersten schraube auch eingerissen.
    ich habe mir jetzt die kennzeichplatte verstärken lassen, da dieses teil an sich die meisten schwingungen hervorgerufen hat. bin leider noch nicht wieder dazu gekommen das teil zu montieren, aber hoffe doch mal das es jetzt trotz des erheblichen mehrgewichts nicht mehr ganz so schlimm ist. we will see...


    Also mit Kupplung probiere ich das auch nicht, ich versuche immer so ab 5000 rpm Gas zu und schlagartig aufreissen..... Im 2. wird das Vorderrad leicht, aber da steigt nichts. Das erwähnst Du ja auch, somit bin ich schon mal etwas beruhigter..... :ja:


    probier das ganze mal mit 6500 oder 7000 umdrehungen, dann sollte sie eigentlich auch steigen...

    ja keine ahnung wie das teil hergestellt ist. merkwürdig is halt wirklich das da wo die verkleidung drüber ist keine verfärbungen sind, und die endkappe auch nicht verfärbt ist. sehr komisch, werde remus diesbezüglich mal anschreiben...

    Ich habe auch gelesen, das remus auf Verfärbungen im Carbon keine Garantie gibt.


    @ SpeedR,
    würde dir die Töpfe ja abkaufen, wenns dich stört :grins:


    Gruß,
    Chris :winke:


    den preis könntest garnicht zahlen, schleißlich sind die stark individualisiert. :grins:
    die dinger bleiben dran, sound und optik sind 1A, und so pissgelbe endtöpfe hat auch nicht jeder.
    ich habe gestern mal (wieder) die heckverkleidung ab gehabt, und da ist mir aufgefallen das sich die teile unter der verkleidung nicht so verfärben. das hat mich ein wenig stutzig gemacht. werd dann mal noch ein foto machen und eistellen. warum ist das so?

    danke für die raschen antworten, aber warum hat mir das niemand vor 4 wochen gesagt, da hätt ich doch glatt titan genommen. :grins: :grins:
    auf der anderen seite wußte ich ja das "db-killer inside" einfach nur scheiße is, und nix bringt, aber das ding macht offen so nen lärm... :polizei:

    ich habe den hexacone auch seit knapp 4 wochen montiert, und bin damit knapp 2000 km gefahren. jetzt mußte ich feststellen das sich die carbonhülle immer stärker bräunlich verfärbt. habt ihr dieselben erfahrungen mit dem carbontopf gemacht. woran liegt das? durch hitze, die abgase, oder liegts am leicht erhöhten ölverbrauch des V2? auf dem bild kann man es etwas erkennen, oberhalb des remus-zeichens sieht man es am besten im vergleich zur carbonendhülle.


    also ich bin von der speed triple auf die superduke gewechselt, und finde das der :Kürbis: wesentlich leichter aufs hinterrad geht. im 1. sowieso. anfahren, hahn auf- vorderrad hoch, und im 2. ab 6000 auch ganz easy, hahn voll spannen + etwas am lenker ziehen, und die fuhre geht einrädrig weiter. die speedy hat im 2. gang schon unterstützung im fahrbanbelag gebraucht, um aufs hinterrad zu wollen. im vergleich zur superduke war meine speed triple aber auch ne lahme kuh, selbst nen kollege seine engländerin ging viel besser wie mein montagshaufen...

    erstmal danke für die raschen antworten.
    ich meinte schon die bedienungsanleitung, nicht die reperaturanleitung. die bedienungsanleitung hab ich mir vor einer weile schon online gezogen, das sollte nicht das problem sein, allerdings ist das fehlende bordwerkzeug schon ein grund nochmal nachzuhaken... :motzki:

    ich wollte mal fragen ob zu der Superduke R von Werk aus Bordwerkzeug und eine Bedienungsanleitung dazu sind? Ich hab mir kürzlich eine neue 09er geholt, und diese aufgrund der hohen Entfernung zum Händler per Spedition liefern lassen. Dabei war nur ein Garanite/Serviceheft, von Werkzeug oder einer Bedienungsanleitung ist leider keine Spur... :nein:

    ja, ist ne neue 2009er :Daumen hoch:
    das mit der garantie ist natürlich auch so ne sache, die sollte schon erhalten bleiben, also werdens wohl die akras werden.
    hast du die db-eater noch drin, oder sind die entnommen? ein kollege hat ne 990er SM mit den Töpfen, und die machen ohne eater schon ordentlich krawall...
    könntest du mir mal ein paar bilder schiken von deinem moped, mich würde mal interessieren wie die töpfe zum R-Heck passen, und vor aleem wie lang diese sind. das wäre echt super...

    hi, bin neu hier, heiße Oliver, bin 31 jahre jung und hab mir ne Superduke R gegönnt. da der Origianlauspuff zum einschlafen klingt, wollt ich mir noch die akrapovic-dämpfer holen. und zwar diese da. auf der seite steht geschrieben: Montage nur mit Originalkrümmern
    möglich !!, und mein händler sagte mir das es für dieses modell noch nichts mit abe gibt. das macht mich alles ein wenig stutzig, deshalb wollte ich mal nachfragen ob die teile nun an der R passen, oder ob der akrapovic-krümmer der R doch anders ist als der krümmer der normalen superduke?
    was gibts noch für alternativen?