Beiträge von Blumenpflücker

    Ein freundliches Moin Moin in die Runde.....
    Ich habe heute mal das Wetter ausgenutzt für eine kleine Ausfahrt........
    hat wieder Mega-Spass gemacht.
    Nur etwas Negatives ist mir aufgefallen,wo ich mal Eure Erfahrung in Anspruch nehmen möchte.
    Die vorderen Bremsscheiben rubbeln,also nehme ich an das sie leicht verzogen sind.
    Soll ja ein altbekanntes Problem bei KTM sein.Es ist jetzt aber stärker geworden weshalb ich neue Scheiben haben möchte.
    Ich könnte sie zum Händler bringen und versuchen auf Garantie neue Scheiben zu bekommen,hat nur den Nachteil:
    Ich bekomme die gleichen :kacke: Scheiben wieder und nach einer Saison habe ich das Problem wieder :Daumen runter:
    Also werde ich mir Scheiben von einem anderen Hersteller (bessere Qualität)
    kaufen.
    Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich,welche Scheiben zu empfehlen sind???
    Von dem orginalen Schrott will ich jedenfalls weg :denk:
    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :knie nieder:

    Moin Moin Ole,
    erstmal herzlich Willkommen hier :winke:
    habe auch eine 950 SM Baujahr 2007 mit Bos Tüten.
    Hatte zuerst die Mivv Tüten zum probieren dran,ich persönlich empfand sie aber als zu laut :traurig:
    (sehr störend wenn man längere Touren fährt)Auch wurde ich aufgrund der Lautstärke
    immer nach hinten verdonnert.
    Die Bos Tüten sind von der Optik halt nicht jedermans Geschmack,aber wesentlich
    leiser als die Mivv´s.Haben auch einen angenehmen Klang und
    preislich sind sie auch im mittleren Bereich.Auch nach längeren Fahrten werden sie nur
    handwarm und man kann sich nicht mehr die Flunken daran verbrennen :Daumen hoch:
    Ich bin damit zufrieden :ja:

    und eine ordentlich Menge an Öl durchpumpen


    (hab bei meiner Entlüftung nicht schlecht gestaunt,wie lange da noch Luftblasen rauskamen)


    Es kann auch nicht schaden zwischenzeitlich mal an der Leitung leicht zu rütteln,damit die letzten


    Luftblasen mit rausgedrückt werden

    Leider hat sich hier im Bremer Umland kein Freundlicher gefunden,der die Tüten öffnen und mit neuem


    Dämmmaterial stopfen möchte :Daumen runter:


    Werde mal noch etwas telefoniren und hoffen,daß sich noch jemand findet der diese Arbeiten ausführt. :denk:


    Aber vielleicht hab Ihr ja noch einen Tipp für mich :rolleyes:


    In diesem Sinne.....Ingo

    Moin Moin zusammen,


    Habe vor kurzem 2 Mivv Pötte günstig erstanden( für neue Töpfe ist die Brieftasche leider zu leer :weinen: )


    möchte die Pötte neu stopfen lassen,damit ich in der kommenden Saison gleich loslegen kann.


    Da ich mich damit selber nicht auskenne,suche ich nun eine Firma,die Moppet-Tüten neu mit


    Dämmwolle stopft.


    Vielleicht hat ja jemand unter Euch einen Tipp für mich ,welche Firma sowas macht.


    Habe leider im Netz diesbezüglich nichts gefunden (oder auch übersehen)


    In diesem Sinne....Mfg.Ingo

    Moin Moin KTM Gemeinde,


    Ich möchte am meiner KTM 950 SM 07´eine Ganganzeige verbauen (auslachen erlaubt :lautlach: )


    Ich suche nun die entsprechenden Kabel dazu.


    ( + und - sind klar) auch das schwarz-orange für den Geschwindigkeitssensor ist klar.


    Was mir noch fehlt ist das Kabel für die Motordrehzahl.


    Habe schon die Suchfunktion benutzt,auch Schaltpläne studiert komme aber irgentwie nicht weiter :nein:


    Hab mal gelesen,das es das grün-schwarze auf Pin 6 sein soll,ist das richtig oder ist es ein anderes???


    Vielleicht kann mich ja jemand von meiner Unwissenheit befreien und einen Tipp geben.


    Mfg. Ingo

    Moin Moin zusammen,


    ich suche einen Schaltplan für meine 950 SM ´07 :staun:


    hab die Suchfuntion benutzt,aber leider ohne Erfolg. :weinen:


    Vielleicht kann mir ja mal jemand netterweise einen Tipp geben wo ich einen runterladen kann ohne gleich ein ganzes


    Buch kaufen zu müssen. :denk:


    In diesem Sinne schon mal vielen Dank im vorraus. :winke:

    Eben noch mal ne,Runde gedreht.


    Es ist immer noch nicht dicht :Daumen runter:


    Hatte den Deckel ab,nachgeschaut und gereinigt aber keine Verbesserung.


    Werde wohl um einen neuen Deckel nicht herum kommen :traurig: .


    Mal noch ne kleine Frage am Rande:


    Wenn ich Öl nachfülle,heißt es ja bis ca.4mm zur Oberkante,muß das Öl in den Gummibalg oder


    soll der Gummibalg darin "schwimmen". :denk:


    Der Gummibalg ist innen trocken,nehme ich ihn raus ist nur der Boden des Behälter´s knapp


    gefüllt.


    Gebt mir doch bitte mal einen Tipp wie es richtig ist.



    Die Linke zu Gruss, Ingo

    Moin Moin liebe KTM Gemeinde.


    Ich brauche mal Euren Rat zu einem Problem an meiner 950 SM.


    Mein Hydrauliköl-Behälter am Lenker ist undicht,es fing ganz harmlos mit leichtem "schwitzen" um den Deckel an.


    Später siffte immer mehr raus,habe daraufhin mal den Deckel abgemacht und reingeschaut.


    Behälter zu einem drittel voll und der Gummibalg hat auch keinerlei Beschädigungen.


    Hab alles schön sauber gemacht (Gummibalg und Deckel) und wieder zusammengebaut.


    Ergebnis: Der Behälter ist weiter undicht es kommt aber weniger raus.


    Aber ich denke mal,das daß System absolut trocken sein muss und es nichts austreten darf.


    Habe mir nun einen neuen Gummibalg + Öl bestellt und hoffe es nun trocken zu bekommen.


    Hab Ihr vielleicht einen Tipp was man noch machen könnte um den Behälter dicht zu bekommen?


    Bin für jeglichen Tipp DANKBAR :knie nieder:

    Hat´s mann gewusst???


    Ich war mir da nicht ganz sicher,es gibt ja auch Rücklichter mit integriertem Rückstrahler.


    Deshalb meine Frage an euch.


    Vertstehe nur nicht,warum KTM die nicht gleich in den KZH mit einbaut? :denk:


    Wird wohl seine Gründe habe und ich papp mir das Teil unters Nummernschild.



    Bis denne, der Ingo

    Moin Moin liebe KTM Gemeinde,


    hier hat ein "Neuer" gleich mal eine Frage an die "erfahrenen KTM-Treiber"


    Mir ist aufgefallen,daß an der 950SM hinten kein Reflektor (Rückstrahler,Katzenauge) dran ist.


    Muß ich da ein Rückstrahler noch anbringen,oder ist der im Rücklicht enthalten????


    (Mein Möpp bekomme ich erst nächste Woche,deshalb kann ich es nicht überprüfen)



    Mit bestem Dank für die Antworten, :knie nieder:



    Ingo