Beiträge von bunnypop
-
-
Hi Tom,
das Heck ist weiß gepulvert und dann mit eigenen Stickern beklebt. -
Gibt es hier doch auch schon:
690 Supermoto: 2008 690 SMR Lampenmaskenumbau auf 690 Duke 2014 -
Cool, Dausi, wie hast du das her?
-
Freunde, es war lange ruhig, aber nun geht es mit dem Rahmen weiter. Wie ich finde, eine gute Ergänzung.
Fotos gibt es demnächst auch noch einmal im Hellen. -
Zitat
690 Supermoto
690er Supermoto, sogenannter Entenschnabel, unterer Koti, gibs für sage und schreibe 17 €, habe mir aber noch die Halter ( Winkel ) für 70 € dazu bestellt......
Sehr schön. Das Teil liegt bei mir auch schon auf Halde. Welche Adapter hast du bei dir verwendet?
Ich frage nur, weil ich ebenfalls den anderen Fender fahre und eine Adapter verwendet habe, der vorne beide Löcher für die beiden Schrauben hat. Oder hast du einfach die Schrauben nicht drin? -
Das KTM Dekor eignet sich allerdings nicht zum nassen verkleben. Dafür ist es nach meiner Erfahrung die falsche Folie. Folie zum nassen Verkleben hat oft kleine Luftkanäle auf der Klebeseite, durch die du das Wasser auch wieder rausdrücken kannst.
Kann dir nur raten, das Verkleben zu zweit zu machen. Vorher am besten mit anderen Stickern üben, damit es auf der großen Fläche mit der Position auch wirklich passt.
Da die Folie sehr dick ist, wirst du auch kaum Probleme mit Blasen bekommen. Wichtig ist hier also eher, dass du große Flächen wie den Tank korrekt ansetzt um nicht einen falschen Winkel reinzubekommen.
Gerade der Knick im Tank wird ein bisschen fuddelig, da du die Folie sehr strecken und ziehen musst. Klappt dann aber auch.Lass dir ordentlich Zeit dabei. Zu oft abziehen und neu positionieren ist leider auch nicht möglich.
-
Lass dich nicht entmutigen. Das wird ein schönes Umbau!

-
Das mit dem Namen gewöhne dir mal erst gar nicht an ;)
-
Hi Chris, das sieht nach einem sehr interessanten Café Racer Umbau aus. Ich bin gespannt.
-
Boom! Sehr gut. Vor allem noch eine Duke mit Underbody! Das fahre ich ja auch. Welchen hast du montiert?
Griffe und Spiegel sind mir etwas zu wild, aber ansonsten sehr sehr fett. -
Oh ja, das kenne ich auch.
Gut dass es dir aufgefallen ist, bevor du den Sozius festgemacht hast. Dann bekommst du ihn nämlich nicht mehr ab. Außer sehr mühsam über das Loch, das beim abmontierten Nummernschildhalter entstehtDas ist leider ein ordentliches Gefummel. Aber bau es lieber wieder alles auseinander und suche das fehlende Teil. Ohne geht es nicht.
-
Danke Tobi

-
Hi Franz, da gebe ich dir sogar recht, der Echtcarbonkotflügel ist aktuell auch nicht mehr so schick wie ich mal dachte. Mal schauen wie das ganze in weiß aussieht.
-
Einen orangenen habe ich ja noch abzugeben. -
Es ist soweit. Nachdem heute die ersten Sonnenstrahlen den kommenden Frühling angekündigt haben, habe ich den zerlegten Kürbis zusammengetragen und war fleißig am Schrauben.
Noch ist zwar nicht alles fertig - der Heckrahmen und noch ein paar andere blanke Stellen warten bereits auf ihr Dekor, doch ansonsten ist alles an seinem Platz. Was meint ihr dazu? Passt doch ganz gut. -
Da gibt es einige Folientypen. Aber bei dem Einsatzzweck spielt es keine Rolle. Außer du fährst deine KTM im Sandsturm, parkst im Wald und wäschst sie mit Stahlwolle. Das klebt und hält alles ordentlich genug.
-
Ich verwende ausschließlich Folien von Oracal. Bei der 631 ist genau wie bei der 751 und anderen aus dem Programm die Haltbarkeit bei fachgerechter Verarbeitung bei Außenbewitterung auf mind. 3 Jahre ausgelegt. Von daher gibt es keinen Grund zur Sorge

Das sind Industriefolien, die halten aus eigener Erfahrung harte Winter, Scheibenwischer und Kärcher aus. Also keine falsche Panikmache bitte. Zum Nachlesen: http://www.orafol.com/tl_files…acal/oracal-631-eu-de.pdf
-
Hi TscheyPi,
das ist alles geplottet.Das Verfahren ist so, dass ich vorher alles per Hand ausmesse, dann auf Papier probiere und am Rechner das Muster nachbaue, plotte und dann in mehreren Versuchen schaue dass es auch passt.
-
Freunde es geht weiter.
Heute ist der Bugspoiler der Duke III dran, der es ja an meine IV geschafft hat. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wenn der ganze Karren wieder am Stück ist, denn so langsam gehen mir die Teile aus, die zu bekleben sind.