Beiträge von kurvenjäger87

    Ich habe ein Problem,


    aus welcher Materiealzusammensetzung sind die Akrapovic Evolution Krümmer?


    Ich wollte in einen 950SM Krümmer Lambdagewindehülsen einschweißen lassen.


    Mein Schweißer braucht aber die Art von dem Titan. Da Titan nicht gleich Titan ist!


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. :knie nieder:

    Hallo!


    Ich wollt mir bei KTM die Reparaturanleitungs CD kaufen aber die ist erst ab frühestens mitte September wieder zu haben. Das ist mir aber zulange da meine 990 Sumo am vorderen Zylinder Öl verliert und die Ventiel auch eingestellt werden müssen! Kann mir einer von euch die CD Kopieren oder eine Orieginale verkaufen?

    Also ich habe mir Kats für den Österreich Urlaub geholt und bin echt überrascht wie viel Leistung die schlucken. Da ist es nicht mehr so leicht im zweiten Gang das Vorderrad zu heben ohne am Lenker zuziehen! Ich hatte mir eine Sound Minderung erhofft aber es hat nicht viel ausgemacht fast gar nichts. Ich werde Sie nur noch für den TÜV Besuch einbauen und sonst ohne Fahren! Wenn der Auspuff eine E-Nummer hat und die Kats drin sind kann der TÜV dir vielleicht die Abnahme verweigern wenn er eine db Messung macht. Ich weiß aber nicht ob die Leos wirklicht zulaut sind, ok lauf meiner Ohren sind sie zulaut aber wie es in db aussieht weiß ich nicht. Ich würde gar nichts eintragen lassen und einfach bei der nächsten HU es drauf ankommen lassen. Wenn du durchfälls kannst immer noch den Originalen Auspuff dran machen.

    Tach zusammer,
    Ich würde den Endschaldämpfer nicht öffnen!
    Endschaldämpfer abschrauben und die Kat´s mit einem dicken Schraubendreher stück für stück rausarbeiten. Eine Staubmaske wäre nicht schlecht. Eine lange Spitzzange braucht mann auch, um die Kat Reste raus zu bekommen. Dann das Prallblech mit einem 10mm Bohrer (mindestens 20cm lang) aufbohren. Je nach lautstärke 2 oder 3 Löcher reinbohren. Ich habe das an einem Alten Endschaldämpfer mal ausprobiert und muss sagen das es recht einfauch und schnell geht (60min.). Aber was der TÜV sagt und was mit einem Leistungsgewinn bzw. verlust ist, kann ich nicht sagen.