Beiträge von DukeAlex

    Also so auf Anhieb "fröstelt" mich der Anblick der 2012er Duke doch schon. Beim zweiten Blick sehe ich aber ein einladendes kurzes Heck mit viel Raum für neue Kennzeichen- und Blinkerhalterung, sowie ein SuperDuke ähnlichen Tank welcher wohl ein entsprechend geborgenes Sitzgefühl ergibt. Auch glaube ich das Firmen mit dem A.. oder R.. als Anfangsbuchstaben sich das selbe Fragen wie der grösste Teil hier im Forum: "Was soll der antiquiert Seitenauspuff an einem solchen Werkzeug?!?!?" Für die nötige Differenzierung zur SMC steht ja ein entsprechendes „Hauberl“ mit zwei Augenlöcher im PowerParts Regal :Kürbis: .
    Die Aussicht einen solchen WetzStahl wie die Duke auch mit ABS zu bekommen lässt mich freudig auf die morgige Eröffnung der EICMA schauen, aber Angst machen mir Bemerkungen aus dem Forum betreffend dem befürchteten DownGrading der Anbauteile, den der Slogan „Ready To Race“ würde diesbezüglich eigentlich keinen Interpretationsspielraum lassen… zumindest nicht nach meiner Lesart. :achtung ironie:


    Happy landig new Duke! :willkommen:

    Greets all there! Fahr meine sDuke nun schon im 4ten Jahr. Nach der Originalbesohlung habe ich blitzartig auf den PilotPower 2CT umgestellt und auch schon jene Pneusätze mit viiiiiiel Spass vernichtet. Nun ist der erste PowerPure nach 2'400km auf Korsika und in den französischen Alpen (wo sonst kann man noch wirklich Mofafahren?) über die Hälfte runter.Fazit: kann keinen Unterschied feststellen, AUSSER, dass 2.6 BAR Werkstattbefüllung den PowerPure im Stadtverkehr extrem kippelig machen. 2.3Bar kalt reichen völlig damit die Streifen in den Kurven mächtig werden und auch die sensationellen Nasseigenschaften wieder voll zum tragen kommen.Klar ist auch, dass dies nicht wirklich ökonomisch ist und die Reifen auf einer SuperDuke bei artgerechter Handhabung auch nach 3'000 - 4'000 km auf den Müll gehen. Musste mir mal auf einer Tour notgedrungen einen PowerPilot (ohne 2CT) vorne nachrüsten... der Spass war dann schon etwas getrübt. Aber wer eine SuperDuke fährt wird wohl kaum an der Haftung zum Asphalt sparen wollen, oder? So viel ich weis wird der PilotPower 2CT noch dieses Jahr produziert und danach durch den PowerPure komplett ersetzt. Falls ich bei diesem sch.... Wetter dieses Jahr überhaupt nochmals zur einer Reifenentscheidung komme, würde ich den PilotPower 2CT aufziehen, denn die wenigen Gramm (nicht ein Kilo!) Gewichtsnachteil gegenüber dem PowerPure rechtfertigen nicht den Mehrpreis.


    Greets from bloody cold Bodensee



    PS: :achtung ironie: Mein volles Mitleid gilt den MitKradlern des grossen Kanton im Norden. Das Gezeter um Reifenzulassung ist nun wirklich nervig und da entschädigt auch keine unbeschränkte Autobahn, da die ehe immer verstopft sind. Im Übrigen, was ist der Verwendungszweck einer SuperDuke auf der Autobahn :denk:? Dann schon eher ein paar Surfstunden bei den Uhrmachern im BlackForest... wobei Streckensperrung und Sonntagsfahrverbot für Mofas ja auch deren Erfindung ist... :polizei: Ich denke, dass in Kürze das Freeriderforum jenes sein wird, wo der Spass noch toben wird :arsch: