Beiträge von schnelle_eddi

Bin am 11.10.07 Altenmarkt Richtung Chiemsee / Seebruck unterwegs gewesen als mich ein schwarze RC8 mit blauem Braunauer Kennnzeichen mit Schmackes und geilem Sound überholt hat.

Musste mir das dann mal genauer ansehen und habe meinen BMW M3 mal richtig gedrückt. Kenne die Strecke ja schon vom x-ten Mal biken.

Dem Testfahrer hat´s anscheinend gefallen da er dann nochmal nen Zahn zugelegt hat. War noch nie so schnell auf 4 Rädern in Seebruck wie an diesem Tag. Hat tierisch Spass gemacht.

Der Fahrer hat in Seebruck an der Kupferschmiede dann kurz eine Pinkelpause eingelegt so dass ich mir das Bike näher ansehen konnte und dann mit dem Fahrer kurz sprach. Hatter leider keine Cam dabei, somit leider keine Bilder.

Das Bike sah meines Erachtens nach ziemlich serienstartmäßig aus und bollert absolut genial aus dem Unterflurtopf.

Der Fahrer durfte keine Angaben machen, aber war von der Performance des Bikes sichtlich begeistert.

Freue mich schon auf die erste Probefahrt, mal sehen ob meine SD 990 dann weichen muss oder ne Schwester
    dazubekommt. :daumen hoch:

Meine Aussage bezog sich ja nur auf die Titan Komplettanlage und nicht auf die "Slip-On". Die Anlagen sind ja schon von den Krümmer-Durchmesserund und Verläufen völlig verschieden. Denke nicht dass die Masse solche Anlagen drauf hat und genügend Gleichgesinnte die Erfahrungen daher so einfach austauschen können.

Meine Erfahrungen basieren auf gesamt 3 Leuten mit AKRA - VOLL TITAN Komplettanlagen und keinen Slip-Ons und hier hat sich das Akra Mapping in keinster Weise bewährt, im Gegenteil es hat sich z.T. verschlimmbessert.

Zwei von uns dreien haben nun schon den Power-Commander drinnen und eine davon ist schon auf dem Prüfstand abgestimmt worden.

Diese SD läuft nun so wie es einer Akra-Komplettanlage würdig ist, die anderen beiden folgen noch.

Eine Akra Slip-On ist daher in diesem Fall auch gar nicht vergleichbar, da hier zu viele Anlagen (SIL, Sebring, Hattech, Leo, usw...) vermischt
    werden und die meisten Empfindungen ohne Prüfstandsabstimmung auch nur subjektiv sind.

Sollte auch keinerlei Zurechtweisung oder Bevormundung sein. Aber jeder empfindet die Leistungsangabe nach einer gewissen Soundveränderung immer anders als ein dritter.

Hallo,

es spielt keine Rolle ob Du bei deiner Akra Komplett das Akra Mapping drauf machst oder nicht. Läuft mit Original-Mapping perfekt und
    das Akra-Mapping bringt keinen Deut Besserung.

Bei meinem Händler sind wir mittlerweile drei die vom Akra-Mapping auf Original bei der Titan-Komplettanlage wieder auf Original zurückgewechselt haben, da keinerlei Besserung nach Umstellung erkennbar war. Bei zweien von uns war es sogar im Original-Mapping
    wieder besser als mit Akra-Mapping.

Die richtige Lösung wäre wohl eher ein Power-Commander mit Prüfstand, anstatt mit den Mappings zu spielen.

Hallo,

die 2006er Modelle haben zwar Euro 3 aber noch keinen Kat in die Papiere eingetragen.

D.h. es dürfen auch alle Nachrüstanlagen - OHNE- Kat eingebaut werden.

Ab 2007er Modellen ist der Kat eingetragen, d.h. es dürfen nur noch Nachrüstanlagen mit Kat gefahren werden.

War mit eine Kaufentscheidung für das 2006er Modell mit Akra Evolution.

Teuer?

Klar das sind doch die meisten Teile. Aber wenn man sich die Gilles Teile anschaut, dann relativiert sich der Preis wieder.

Kosten ja auch von 370-400 Euro.

Aber dann darf man natürlich schon gar nicht mehr von den Akra Anlagen oder Töpfen reden. Sind ja total überteuert.

Gruß
    eddi

Habe mir gestern eine neue orange 06er Superduke beim KTM-Vertragshändler gekauft.

Derzeit gibt es von KTM eine Aktion mit 1000 Euro bis Mitte März in der es bei Kauf eines 06er Modells von KTM einen Gutschein für
    Klamotten oder Zubehör gibt.

Habe meine SD für 11200 Euro incl. Überführung bekommen. Bei diesem Preis waren dann noch die neuen kurzen Akrapovic Evolution
    Titan Endtöpfe mit ABE fertig montiert dabei (NP: 1179 Euro) sowie die 1. Inspektion (Arbeitszeit ohne Teile) umsonst.

Maschine ist ohne Tageszulassung. Denke dass dies ein sehr guter Preis ist.

So kommt das Bike mal ohne die Akras auf ca. 10.000 Euro.