werd ich ausprobieren
Beiträge von takatonga
-
-
danke!!! 
-
ich habe auch bekanntes problem mit def. halterung, ist mir zwar insofern egal weil noch garantie, aber dummerweise hab ich den stecker bei der fehlersuche auseinander genommen und mir die polung nicht gemerkt
ich wäre sehr dankbar wenn jemand der das navi besitzt mal schnell in die garage geht, den stecker von der ladestation abzieht und auf der vorderseite des steckers die kleinen eingravierten nummern anschaut und mir dann schreibt ob 1 bzw. 2 rot oder schwarz ist! dann könnte ich die neue ladestation endlich montieren 
-
-
danke für die beiträge, habt mir schon mal geholfen, ich denke ich werd mal beim händler so nen montierten satz in original anschaun damit ich sagen kann ob ich mit den teilen aufsitze oder nicht! denn wie everytimeicu schon schreibt, da sind ja noch ein paar hebelwirkungen mit drauf und ich will nicht aus der kurve fliegen! und die möglichkeit langsamer durch die kurve zu fahren scheidet für mich defenitiv aus!

-
das ist mir schon klar, dass die dinger passen, meine frage ist eher ob die in der kurve aufgehen weil sie zu weit runterhängen bzw. ob es billigere alternativen gibt (orig. 2stk. kosten ca. 750- 800€ mit halterung )
-
hab meine korsikatour mit nem gepäcksystem von moto detail gestartet, hatte zwar genügend platz für alles, jedoch bei guter füllung der taschen sind nach 2wochen die ersten nähte aufgegangen. ausserdem hängen die dinger nach einiger zeit ziemlich runter und ständig wieder neu beladen und verzurren langweilt! (bei 30°C und mehr in voller montur!) ausserdem bin ich mit der linken seitentasche in der kurve aufgegangen jetzt is ein loch drin

wie dem auch sei, ich will alukoffer alles andere is fürn

hat jemand erfahrung?
-
is bei der sm denn eine reifenbindung in den papieren eingetragen oder nur die dimensionen?
wenn nur dimensionen dann kannste alle fahren.nicht korrekt, ich finds echt schlimm, dass man zu diesem thema überall widersprüchliche meinungen hört, da ich auch schon ewig rumgeschaut hab wie das mit der rechtslage ist hab ich dann mal beim tüv und bei meinem ktm händler nachgefragt!
wissensstand meinerseits:
-tüv sagt wenn im schein keine reifenbindung steht dann is egal, es sei denn ktm gibt gesonderte reifenfreigaben
-ktm händler sagt ebenfalls nur die reifen von der freigabeliste
-also nur reifen die auf liste stehen bzw. die vom reifenhersteller eine freigabe haben (gibts zum downloaden)
-mischbereifung muss auch vom hersteller freigegeben werden!
alles in allem is die rechtslage kacke und verwirrend, wenn dich die grünen aufhalten und die dimensionen passen wird dir eh nix passieren, interessant wirds erst wenn du nen unfall hast und die versicherung soll zahlen...
wie gesagt, dass ist mein aktueller wissensstand ich geb dafür keine garantie aber es ist dass was mir gesagt wurde!
auf der anderen seite werde ich mir in zukunft eh raufziehen was ich will, denn wenn die bullerei meinen akrapovic sieht dann kommts auf die reifen auch nicht mehr zam!