Beiträge von Struppy

also ich fahre beides ... duc 998s und ne ktm 690 enduro ........

den kauf der ktm habe ich bis jetzt nicht und in keinster weise bereut !!!!!!!!!
    dieses leichte wendige ding macht auf der straße genau so viel spaß wie im gelände

ich sage nur kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

noch mal ne info bezüglich auspuff tausch

bei acra mapping und original puff kann es sein das der kat im original puff das nicht verkraftet (lt. Händler)
    also beim tausch erst den puff beim freundlichen tauschen ...

bei uns im norden kostet das tauschen der mappings 10 euro .. kaffekasse

ich fahre jetzt die 690 enduro seit einem 3/4 jahr bj 2008 ca3000km davor eine 640 egs ca1/2 jahr 1500km

desweiteren habe ich noch eine ducati998s für die straße ...

nachdem ich die 690 jetztes jahr gebraucht gekauft habe wurde meine ducati nach meiner südtirol tour abgemeldet !!!!!

im moment macht es mir einfach mehr spaß mit der ktm zu fahren ... und das hier bei und in schleswig holstein .... wo es bekantlich doch oft gerade aus geht ...

sie ist handlich der motor hat kraft und ich kann auch abseits der straße fahren ...wo es eigentlich am meisten spaß macht ... aber auch flotte gangart aud der straße sind sogar mit groben stollen kein prob.

klar ist es das ein sportler nicht mit einer enduro vergleichbar ist aber meines erachtens ist eine enduro einfach vielseitiger einsetzbar ...

mit fortgeschrittenem alter ist beim fahren auf der straße jetzt mittlerweile auch das gehirn eingeschaltet ....
    was beim fahren mit einem sportler ja doch immer ein wenig schwierig ist

wenn unsere südtirol touren nicht die 350km autobahn beinhalten würde (anreise von lübeck nach bamberg mit auto und von dort aus mit motorrad nach ST) weis ich nicht ob ich die ducati dieses jahr anmelden würde ...

na ja das sind meine erfahrungen ... aber man muß es doch für sich selbst entscheiden ....
    gruß frank