*Push* , Da ich zirka 70/30% , Onraod/Offraod fahre . Sollte es wohl die Normale Enduro werden ? oder was meint ihr ? Doch die R nehmen mit normalen enduro profil ?
Beiträge von Pflatsch
-
-
Wenn die Enduro oder die R, Enduro schaffen würde, wäre ich auch schon glücklich...
Wie soll ich das bitte verstehen ? Was genau schaffen beide Fahrzeuge nicht ?
-
Habt dank , Ich glaube ich werde auch bei der Normalen Enduro bleiben . Das bisschen Hardenduro was ich fahren würde ( Der rest normale Wald und Feldwege ) das schaft auch die Standart Enduro . Danke euch .
-
Chris , ein wunderschönes Mopet . Auch wenn ich mehr auf die Enduro Schiene stehe. Aber was ich mir gar nicht vorstellen kann , ist deine KTM Jacke und der Weiße Helm dazu . Aber alles geschmack sache.
Gruß Pflatsch , wünsche allzeit gute fahrt.
-
Leider habe ich kein Forum zum Thema "Allgemein Fragen" gefunden . Deswegen stelle ich mein frage hier .
Ich habe dieses WE eine 690 Enduro als Leih Mopet getestet. Ich muss sagen , WOW . Bis auf die Harte Sitzbank einfach nur klasse zum Enduro Reiten und wahrscheinlich auch für längere Etappen wenn man die Sitzbank tauscht.
Nun zu meiner Frage . Was ist der wirkliche unterschied zur "R" Version ?
Ich möchte zum einen das Mopet als Altagsmopet nutzen. Aber natürlich auch für längere Enduro Wandertouren ( 500-1000 KM ) . Wo genau liegt der Vorteil einer "R" ? . Die Preise nehmen sich so gut wie nix ?!
Das einsigste was ich mir an diesen WE gewünscht hätte , wären ein paar Gröbere Stollen auf den Reifen . Aber die kann ich doch auch auf eine normale Enduro ziehen ?
Wo hat die "R" ihre + Punkte ?Gruß Pflatsch
-
Ich danke euch :) , Checkheft werde ich nachprüfen, Das mit den eigentlich Service bei 5000 und 10000km werde ich auch ansprechen . Warum das ganze bei 7500 ?! .
Neue Infos folgen :) danke erst einmal ...
Gruß Pflatsch
-
danke dir Chris LC4 ,
Ölstand kontrollieren, ggf. nachfüllen "Check",
Luftdruck der Reifen hin und wieder kontrollieren "Check"
Kühlwasserstand prüfen, Reifen auf Beschädigungen prüfen und Sichtkontrolle "Check"
Ölen/fetten einiger Beweglicher Teile, Hebel, Ständer "Check"
Soweit alles klar , Danke dir .Aber bei Kettenspannung, Licht einstellen, Spiel der Bowdenzüge prüfen/nachstellen, muss ich fast passen. Da bin ich wirklich ein Leihe .
Es ist/war ein Vorführmodell , habe es mit 6200 km gekauft. Vor den kauf hatte er noch eine schnelle Standart Wartung gemacht. Bei 7500KM wollte er die normale Wartung durchführen. Weitere kosten kommen nicht auf mich zu.
Die 7700km , dies ist der aktuelle KM stand. Mehr nicht . Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Gruß Pflatsch
-
Seid gegrüßt liebe KTM Profis :)
Seid nun mehr 2 Wochen steht eine 690er SM vor meiner Tür. Gekauft mit 6200KM. (Händler) . Ich habe auf die Maschine noch 1 Jahr Garantie (Baujahr 2009).
Ich habe mittlerweile 7700KM auf der Uhr. Mein Ktm Händler möchte deswegen demnächst noch eine Wartung durch fürhen. So viel erst mal zu der Maschine.Und nun meine eigentliche Frage,
Was genau wird bei einer Großen Wartung durch den Händler gemacht ?
Und noch mehr würde mich interessieren was ich als Fahrzeug Halter an Wartungen durchführen sollte ? Täglich/Wöchentlich/Monatlich ?
Ist eine eigenwartung eigentlich noch möglich ohne eigene Kenntnisse mit Motorädern ?Was sollte ich immer mal überprüfen ? -Ölstandprüfen ? -Kette gelegentlich Ölen ? - allgemeine Reinung ?
Was sollte noch nicht vergessen werden ?
Gruß Pflatsch