Beiträge von Börny123

hey porky,

grad mal nachgemessen und unsere österreichischen Kennzeichen haben genau 21 cm, mit dem Plastikteil herum sind es dann 21,3 cm. Für mich sieht dein Auspuff ähnlich wie bei mir aus vom Abstand her und ich hab gut 1 cm platz. Könnte natürlich schon enger bei dir werden, kann es nicht sagen. Wie Bommel schon geschrieben hat wäre das aber sicher mit ner distanz zu lösen.

grüße :winke:

Da hast du recht :denk:

Kann dir nur sagen, bei mir ist links und rechts ca 1-1,5 cm platz zum Auspuff. Ein Freund hat den Titan Remus oben, welcher um einiges länger ist als der Carbon von mir, da geht sich das auch leicht aus mit dem Taferl. Die Akra's,die ich so im kopf hab sind meiner Meinung nach nicht enger zusammen also sollte es keine Probleme geben. :ja:

Hi Porky, also ich hab das Heck, welches beim Bommel verlinkt ist. Bin total zufrieden damit und finde es sieht einfach super aus :Daumen hoch:

Rückstrahler ist der Alte.
    So sieht das bei mir aus...Blinker sind nur ne Übergangslösung :motzki:

edit: leider etwas unscharf und man kann nicht viel erkennen, werd demnächst mal paar schönere Fotos schießen :denk:

Bin im Moment auch etwas enttäuscht über die Händler und beim nächsten Service werd ich mir jemand anderen suchen...ich hab kein Problem damit wenn sie mein Geld nicht haben möchten, jemand anders bestimmt :crazy:

Hab das Lager nie zu Gesicht bekommen, war angeblich schon entsorgt ... naja was soll's, jammern bringt mir jetzt auch nichts mehr, lieber aufs Moped und ab gehts :verliebt:

mfg

kurzes Update für diejenigen, welche es interessiert :

-war nichts zu machen in Sachen Garantiefall. ist ein normales Verschleißteil und KTM würde es nichtmal anschauen meinte der Mechaniker :Daumen runter:

-er meinte es könne mehrere Ursachen haben, ich probier das mal wiederzugeben was er gesagt hat:

"Kann sein, dass das beim Reifenwechsel passiert ist, oft werden Schrauben zu fest angezogen dann ist das empfindliche Teil kaputt. oder es war ein Materialfehler und ist daher durch Wasser kaputt geworden. Man kann es nicht sagen aber es musste getauscht werden." :denk:

Was ich sagen muss, ist das mir ein kleiner Unterschied zu vorher aufgefallen ist, kann aber auch nur Einbildung meinerseits sein... :sehe sterne:

mfg

In Sachen Hochdruckreiniger hab ich ein reines Gewissen, hab nichtmal so ein Teil zuhause :nein:
    Gekauft wurde die Duke im Juni 2009 also 1 Jahr und 1 Monat alt...mal schauen ob sich da was machen lässt mit der Garantie, fragen kostet ja nichts :boxing:

Danke für die Rückmeldungen hier :applaus:

Mit dem Hochdruckreiniger bin ich nie drüber gegangen, immer nur mit dem Gartenschlauch und Schwamm. 70 € meinte der nette Herr also ist das mit Garantie nicht wirklich schlimm falls ich's selber zahlen muss, ich frag mich nur, ob da vielleicht was nicht stimmt weil 7500 km ja nicht wirklich viel sind. :nein:

mfg

Hallo an alle,

Hab meinen :Kürbis: heute nach 1 Jahr fahren, zum 7500 km Service beim KTM Händler um die Ecke gestellt und siehe da, der ernüchternde Anruf kam und mir wurde mitgeteilt,dass meine vorderen Radlager total hinüber sind und getauscht werden müssen :Daumen runter:

Ist das "normal", dass die so schnell kaputt werden ? Woran liegt das denn genau oder wie würde sich das bemerkbar machen ? Für mich war seit dem 1000er Service kein Unterschied zu merken.

Fallen die Radlager noch unter Garantie oder wird das als Verschleißteil normalerweise abgestempelt? Sprich kann man da Garantie geltend machen oder zahl ich das mit Sicherheit selber?

Vielen Dank schonmal

Mfg

Hi an alle,

Nach ein wenig Herumsuchen und passivem Mitlesen hier im Forum habe ich jetzt doch ein paar Fragen zum Umbau. Was Heimwerken betrifft hab ich keine 2 Linken aber in Sachen Elektronik .. :nein:

Möchte mir den Kennzeichenhalter von MS-BikeTec montieren und das wäre auch noch nicht das Problem :denk:

Dachte an diese Blinker für Vorne und Hinten. Die von Kellermann sehen zwar super aus aber der Preis... würd ich eventuell irgendwann mal nachrüsten :sabber:

Nun meine Fragen:

- Hat jemand Erfahrung mit den Blinkern? Taugen die überhaupt was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    - Hab schon öfters Gelesen, dass man ein Relais und/oder Widerstände für LED Blinker braucht, würde für die SD dieses Relais passen? Brauch ich da Widerstände auch noch oder funktionierts mit dem Relais allein?
    - Wäre super wenn mir vielleicht jemand kurz erklären könnte wie ich denn am Besten vorgehe beim Anschließen der Blinker, wo das Relais hinkommt etc. :knie nieder:

Hab etwas Schiss davor weil ich meinem :Kürbis: nichts antun will, schließlich ist er der einzige der mich versteht :der Hammer:

Vielen Dank
    Börny