Beiträge von benger

    Den meisten werden die detaillierten Beiträge von Glaubnix über die RC8 aufgefallen sein. So auch mir und als ich Veränderungen an meiner KTM vornehmen lassen wollte, habe ich ihn kontaktiert. Das Vorgespräch war sehr detailliert und für mich aufschlussreich. Wir haben dann den Umfang und den Fertigstellungstermin festgelegt.


    Das Motorrad ist perfekt geworden - genauso wie ich es mir gewünscht und erhofft hatte. :Daumen hoch:


    Ich hatte das Motorrad während der Garantiezeit bei meinem Händler warten lassen. Die Werkstatt hat sicher gute Arbeit geleistet, aber die RC8 ist auch für die meisten Händler ein Exot. Nach Ablauf der Garantiezeit hatte ich sie bei zwei weiteren Mechanikern. Meine Erfahrungen waren durchwachsen - nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.


    Erst bei Glaubix hat alles gestimmt. :knie nieder:
    Ich denke es gibt (außer vielleicht bei KTM in der Entwicklung) niemanden, der sich so intensiv mit den Möglichkeiten der RC8 beschäftigt hat und sich so gut damit auskennt. Ein Alleinstellungsmerkmal ist wohl auch, dass Glaubix nicht einfach nur Zubehörteile verbaut, sondern auch selbst Teile anfertigt. Dazu ist er selbst von dem Motorrad begeistert und das merkt man an den Verbesserungsvorschlägen und Ideen.


    Ich kann jedem empfehlen, der besondere Wünsche hat, den Kontakt aufzunehmen - der Weg lohnt sich.

    Hallo,


    nach einem Sturz muss ich den Stecker vom Thermoschalter am Kühler austauschen. Leider habe ich mir nicht notiert wie der belegt ist. Kann mir einer sagen welcher Draht (schwarz oder braun) in das Steckerloch unterhalb der Nase gehört (also im Foto untenliegend)? Der Stecker ist von hinten fotografiert.


    IMG_3176_klein.jpg


    Besten Dank.
    Schöne Grüsse

    Hi, ich hätte auch eine Frage an einen Mann der Praxis:


    ist sie vom Geräuschpegel *deutlich* leiser als ein 4-Takter? Ich suche etwas, mit dem ich hinter dem Haus ein wenig rumgurken kann. Eine normale Freeride ist ja schon relativ günstig zu bekommen. Aber um Ärger mit Nachbarn zu meiden würde ich auch elektrisch fahren, wenn es denn lohnt.


    Gruss
    Benno

    Hi,
    Hat einer von euch ein Foto, wie das Steuergerät und der Wandler montiert werden müssen, bei Umbau auf Rennverkleidung? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig hinbekomme. Ein Tipp, wie die kabel verlegt werden sollten, wäre auch super.


    Danke und Grüße
    Benno

    Hallo,
    mir ist klar, dass ich die für mich optimale Einstellung selber herausfinden muss. Mich würde aber trotzdem interessieren, mit welchen Einstellungen andere auf der Rennstrecke unterwegs sind.


    Ich fahre eine 2011 RC8R und wiege ca. 95 kg. Meine war vom Händler eingestellt - wie kann ich nicht sagen. Ich bin am letzten WE in Brünn mit Instruktuor gefahren und nach dem Turn hat er mir das Fahrwerk neu eingestellt. Damit bin ich aber gar nicht zurechtgekommen. Ich hatte das Gefühl dass sie gar nicht mehr einlenkt. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt habe ich dann alles auf "Sport" eingestellt und alles war wieder gut (der Instruktor hatte z.B. sowohl die Zug- als auch die Druckstufendämpfung an der Gabel auf 3 Klicks eingestellt).


    Hat jemand Lust und Laune mir seine Einstellungen für die Rennstrecke mitzuteilen?


    Grüße

    Die R hat doch schon sehrgute Felgen,sind die PVM,s soviel leichter? Das Geld würde ich lieber für ein gutes Fahrwerk oder ein vernüftiges Setup investieren. Das macht auf jeden Fall schneller. Ich hab bei beiden Reifensätzen die normalen Felgen drauf und würde mich schon über die der R freuen.

    Ist ja "nur" die 2011er R - die hat nur die schnöden Gussfelgen.

    Hallo,
    ich möchte meine 2011er RC8R gerne aufrüsten. Ich fahre sie ausschließlich und nur zum Spass auf der Rennstrecke. Nun schwanke ich zwischen PVM-Felgen und einer Traktionskontrolle. Vom fahrerischen brauche ich wohl beides noch nicht - aber man verbessert sich hoffentlich. Hat einer Lust seine Meinung kund zu tun, was zum Beginn sinnvoller (wenn überhaupt) ist?


    Grüße