Beiträge von Lucian2000

    Moin,
    danke euch für die Infos. Werde mich wohl mal zum M7RR durchringen. Bridgestone Deutschland hat mich vor Jahren schon als Kunde vergrault. Da gabs Risse im Reifen und die wollten mir dann nur anteilig die Restlaufleistung des Reifens ohne Märchensteuer vergüten...
    Hatte auch noch an den PiPo3 gedacht. Dafür wirds aber keine Freigabe geben. Hab mich bei Michelin erkundigt. Glaube auch nicht das der PiPo2 seit Erscheinen noch optimiert wird. Schade drum.

    Stehe auch vor der Qual der Wahl bei meiner SD990. War original mit dem Supercorsa bereift. Super Grip, gerade im Grenzbereich gute Rückmeldung, aber der HR hat trotz Einfahrmodus (1000km mit max. 4000U/min) keine 1500km gehalten. Danach 3x Michelin PP hinten und 2x vorne, hielt hinten über 2500km. Gefühlt weniger Grip in Schräglage als Supercorsa. Dann hinten PP CT2 montiert. Hält vermutlich so 3500km. Hat jetzt noch gut 2mm. Vorne ist der PP komplett hin. Der CT 2 hinten hatte gefühlt bergab wenig Grip (Bremsen), in Schräglage einige Rutscher gehabt (auch bergauf). Überlege jetzt auch einen komplett Wechsel auf Metzler 7RR. Hab nur keinen Bock alle 1500km den HR zu wechseln. Etwas mehr Laufleistung dürfte es schon sein...
    Fahre meistens im nordhessischen Bergland zügig um die Ecken. Immer wenn ich Zeit habe, kann auch mal kalt oder feucht sein. Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?

    Hallo zusammen!
    Hab mich hier angemeldet weil ich mir eine SD zulegen möchte.
    Zu meiner Person: Bin 39 und hab bisher fzr 600/1000 und YZF 1000 gefahren.
    Da ich mal was anderes fahren möchte hab ich MT01 (zuwenig Leistung), Speed Triple (zu brav) und Duc Streetfighter(zu teuer) ausprobiert. Und dann die SD 2009....und sowas solls jetzt werden.
    Tja...hab mich jetzt schon viele Stunden im Netz und hier durchs Forum gearbeitet. Bin aber noch nicht ganz sicher was es genau wird.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Meine Wünsche:


    1. Eine ab 2007 solls sein.


    2. Ne 2er Sitzbank (will meinen Junior gelegentlich mitnehmen)


    3. Leistung kann man nicht genug haben...


    4. Es darf auch etwas lauter als original sein...aber nur mit Zulassung (hab mit meiner aktuellen Akra genug Ärger gehabt...)


    5. Ich bin vom Sitzkomfort verwöhnt und möchte auch auf holprigen Pisten keine Kopfschmerzen bekommen


    6. Weiß sollte sie eigentlich nicht sein


    Im Netz gibts aktuell eine SDR 2010 (SW/Weiß) mit 1300 km für 10900€ sowie eine 2009er SD in neu(SW/OR) für 10500€


    Andere gebrauchte für 8-10000 € ohne Garantie halte ich nicht für sinnvoll.


    Bei der SDR stört mich die Farbe und ich weiss nicht wie ich mit dem Fahrwerk zurecht komme. Konnte in meinem Umkreis nur die SD fahren und die fand ich ausreichend hart.
    Ausserdem müsste ich die Sitzbank umbauen (Kosten?) und evt. Lackteile tauschen. Vorteil wäre der Auspuff und die 130 Pferde...


    Bei der SD müsste ein anderer Auspuff drauf. Die Akra finde ich unverschämt teuer und die anderen...(Stichwort KTM-Garantie?)
    Bin für eure Entscheidungshilfen oder andere Ideen sehr dankbar...


    Gruß


    Lucian